Zitat von HarryKimVoyager
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt)
Einklappen
X
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenAntiautoritäre Erziehung?Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenAntiautoritäre Erziehung?
Das in Verbindung mit der Forderung nach Verboten des Staates ist nämlich vollkommen schwachsinnig.
Man kann nicht hinter der antiautoritären Erziehung stehen und gleichzeitig den Staat auffordern die hier bereits seitenlang diskutierten Dinge zu verbieten.
Damit nimmt der Staat nämlich den Eltern die Pflicht ab die Kinder selbst zu Erziehen.
Und soweit darf es nicht kommen.
Ich war selbst Au Pair in einer solchen Familie. Es ist immer leichter heutzutage den Staat alles regeln zu lassen. Oder das Au pair. Oder die Nanny. Hauptsache man muss nicht selbst diese nervige Aufgabe übernehemen seine Kinder zu vernünftigen, denkenden Bürgern zu erziehen.Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid
Kommentar
-
Anti Auoritär ist nicht das Wahre, ein Kind mus gewisse Regeln und Grenzen haben, genau dadurch entstehen ja auch die Moralischen Grundsätze eines Menschen.
Ich seh das so: Ja man sollte seinen Kindern Geschichtliche Zusammenhänge erklären, in einem Alter wo sie die auch verstehen. Es ist sinlos einem Kleinen 3 Käsehoch von den Armen Naturvölkern zu erzählen und dabei nicht darauf eingehen was für ein Teufelskreis dadurch entsatand. Ich meine ein Kind das hört wie gemein Böse und rücksichtslos die Cowboys waren wird sich mit den Indianern identifiezieren... dann wird eben mit Pfeil und Bogen geschoßen. Eltern müßten dann natürlich viel Fachwissen haben es reicht nicht einfach zu sagen ja die armen Indianer und die Bösen Revolver... Kinder haben ja dann auch viele Fragen.
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenIch bin nicht für antiautoritäre Erziehung, sondern für vernünftige kindgerechte Erziehung. Deshalb meine ich ja auch, das man Kindern durchaus erklären kann, warum Gewalt auch im Spiel eben nicht ok ist. Kinder sind vernünftiger als viele Leute meinen, man muss es ihnen nur erklären.
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenFußball und die meisten Anderen Sportarten ist auch Gewalt. Man mus einen Ball an sich bringen, seine Kräfte einsetzen und das Gegenerische Team austricksen... los last uns Fußball verbieten...
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenIch bin nicht für antiautoritäre Erziehung, sondern für vernünftige kindgerechte Erziehung. Deshalb meine ich ja auch, das man Kindern durchaus erklären kann, warum Gewalt auch im Spiel eben nicht ok ist. Kinder sind vernünftiger als viele Leute meinen, man muss es ihnen nur erklären.
Kinder, zumindest in dem Alter, in dem sie diese Spiele spielen, würden fasziniert und schockiert zuhören, würden diese Spiele aber nicht in Verbindung mit diesen Verbrechen bringen.
Damit will ich Kindern nicht die fähigkeit absprechen zwischen gut und böse zu unterscheiden, das können sie ganz gut.
Sie wissen nämlich, dass von dem, was sie da spielen keine Idianer mehr sterben.Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenSag ich was von verbieten? Sage ich, das Fußball Gewalt ist?
Du tust so als sei "gewalt" im allgemeinen etwas schlechtes und verbindest es gleuch mit dem verletzen anderer menschen.
Dem ist aber nicht so. Auch einen Nagel in die wand zu hauen ist im weitem Sinne Gewalt.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenJa du redest von verbieten, und nein, du sagtest nicht fussball sein Gewalt, das sagte GGG gerade richtigerweise.
Du tust so als sei "gewalt" im allgemeinen etwas schlechtes und verbindest es gleuch mit dem verletzen anderer menschen.
Dem ist aber nicht so. Auch einen Nagel in die wand zu hauen ist im weitem Sinne Gewalt.
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenSag ich was von verbieten? Sage ich, das Fußball Gewalt ist?
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenJa du redest von verbieten, und nein, du sagtest nicht fussball sein Gewalt, das sagte GGG gerade richtigerweise.
Dem ist aber nicht so. Auch einen Nagel in die wand zu hauen ist im weitem Sinne Gewalt.
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenGut, sagen wir es so: Ich halte es für falsch, Kinder das Verletzen und/oder Töten von Menschen spielen zu lassen, ohne als Eltern die Kinder zu sensibilisieren.
Kommentar
-
Ich erziehe meine Kinder nach der "Triple P" Methode, habe dafür sogar einen Elternkurs in der Kinderpsychaitrie besucht weil meine Kinder ein erhebliches Potential an Gewalt und Aggression in sich tragen. Mir jetzt antiautoritäre Erziehung vorzuwerfen, nachdem man meinen Text über die natürlichen Gewalts- und Aggressionsressourcen in einem Kind gelesen hat grenzt schon an Beleidigung!
Ich muss, ganz im Gegenteil, ständig darum kämpfen meinen Kindern ein "normales soziales Verhalten" beizubringen, wenn ich da antiautoritär erziehen würde hätte ich meine Kinder mit spätestens 16 im Knast!
Mein Lieber HKV, diskutiere mit mir lieber nicht über natürliches Verhalten von Kindern, da weiß ich einiges mehr als eine "Durchschnittsmutter " - ein saublödes Wort, aber ich denke die logisch denkenden unter euch wissen was ich damit meine - und weit mehr als Du.
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenGut, sagen wir es so: Ich halte es für falsch, Kinder das Verletzen und/oder Töten von Menschen spielen zu lassen, ohne als Eltern die Kinder zu sensibilisieren.
Kinder haben einen begrenzten Verstand, egal wie intelligent sie sind, sie müssen ihren Verstand erst ausbauen und solche Erklärungen kann man einem 4jährigen Kind schön als Gute-Nacht-Geschichte bringen, den Sinn dahinter versteht es unter Garantie nicht!A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
Last Tweet of Leonard Nimoy
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenKillerspiele sind nur eine Weiterentwicklung dessen, was vorher schon da war.
Ich denke mal Du hast einfach keine Antwort und wirfst deshalb mit so einem halben Satz etwas in die Diskussion. Kaum zu glauben.
Also nochmal:
Woran hat es gelegen, dass es schon Amokläufe vor Egoshootern gab ?
Komme mir nicht wieder mit einer hohlen Phrase.
Woher nimmst du Deine Kenntnisse ? Hast Du Erzieher oder Ähnliches gelernt oder studiert ? Ich zweifle Dein Wissen über Kinder an, ich gehe sogar noch weiter, Du hast GAR KEINE Ahnung. Versuchst Dich in irgendeine Diskussion einzubringen und hast nicht mal ansatzweise Ahnung wovon Du redest. Irgendeinen Satz den man mal aufschnappt sollte man nicht verwenden, wenn man mehr wissen besitzt, also so wie Du !Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Carolin Witt (*1983), Studentin
Kommentar
-
Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigenIch erziehe meine Kinder nach der "Triple P" Methode, habe dafür sogar einen Elternkurs in der Kinderpsychaitrie besucht weil meine Kinder ein erhebliches Potential an Gewalt und Aggression in sich tragen. Mir jetzt antiautoritäre Erziehung vorzuwerfen, nachdem man meinen Text über die natürlichen Gewalts- und Aggressionsressourcen in einem Kind gelesen hat grenzt schon an Beleidigung!
Ich muss, ganz im Gegenteil, ständig darum kämpfen meinen Kindern ein "normales soziales Verhalten" beizubringen, wenn ich da antiautoritär erziehen würde hätte ich meine Kinder mit spätestens 16 im Knast!
Mein Lieber HKV, diskutiere mit mir lieber nicht über natürliches Verhalten von Kindern, da weiß ich einiges mehr als eine "Durchschnittsmutter " - ein saublödes Wort, aber ich denke die logisch denkenden unter euch wissen was ich damit meine - und weit mehr als Du.
Alleine das zeigt dass Du von Kindern keine Ahnung hast!
Kinder haben einen begrenzten Verstand, egal wie intelligent sie sind, sie müssen ihren Verstand erst ausbauen und solche Erklärungen kann man einem 4jährigen Kind schön als Gute-Nacht-Geschichte bringen, den Sinn dahinter versteht es unter Garantie nicht!
Kommentar
-
Erstmal frage ich mich warum Du (klein Harry) wohl noch nicht auf meine Frage eingegangen bist Kann es mir aber denken, eine plausible Antwort kannst Du darauf auch nicht geben.
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenWenn das Kind es nicht gleich begreift, ist das nicht weiter schlimm. Es ist auch nicht an sich schlimm, wenn es Cowboy und Indianer spielt. Das Kind tut damit nur das, was wir ihm vorleben. Ich sage nur, das man dem Kind eben ruhig und kindgerecht erklären sollte, was damals passiert ist und das diese Spiele mal sehr trauriger Ernst waren. Man hat uns ja auch schon kindgerecht über den Holocaust aufgeklärt (vielen hier ist sicher noch das Buch "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" aus der Grundschule bekannt). Ich traue den meisten Kindern die Sensibilität zu. Kinder haben m. E. einen sehr hohen EQ (also emotionale Intelligenz) und eine erstaunliche Sensiblität, wenn sie mit solchen Themen konfrontiert werden.
1. Du kapierst es einfach nicht. Kleinkindern kannst Du nicht erklären, was in der "neuen Welt" mit den Ureinwohnern (Indianer) passiert ist. Verstehst Du ? Ihr geistiger Horizont kann das ganze einfach nicht so auffassen wie der Horizont eines Erwachsenen. Ich weiß wirklich nicht was man daran nicht versteht ?!
So ein Kleinkind spielt lieber (weil es halt Kinder sind) mit ihrem Spielzeug (Bagger, Puppe, Spielzeugpistole oder Pfeil und Bogen) als einem Erwachsenen ewig zuzuhören über etwas was ihn nicht mal ansatzweise interessiert. Spielen heißt für Kinder auch ihre Phantasie zu nutzen und zu entwickeln.
Nochmal, Du kannst mir einfach nicht die Albernheit erzählen, dass Du als Kleinkind verstanden hast das es falsch ist Cowboy und Indianer zu spielen. Nicht mal im Traum nehme ich Dir das ab !
2. Du kannst den Holocaust nicht kindgerecht erklären, weil dazu grausige Details notwendig sind (Film- und Bildmaterial). Davon würden Kinder eher einen "Knacks" bekommen als von Cowboy und Indianer spielen. Wie ich schon vorher schrieb würden sie das auch nicht verstehen was da eigentlich abgelaufen ist, weil die sich nicht größere Zahlen (Millionen Opfer) gar nicht vorstellen können (geistiger Horizont). Fang hier nicht an zu erzählen, dass es anders ist, denn dies weiß ich GANZ BESTIMMT besser als Du. Kinder in der 1. Klasse lernen den Umgang im Zahlenraum bis 20, die zählen mit ihren kleinen Fingern und Du willst einem hier erklären, dass sie den komplexen Vorgang von Schusswaffen und deren Folgen verstehen ? NEVER EVER.
Wenn DU eine kindgerechte Aufklärung über den Holocaust (ich gehe davon aus im Alter wo man es verstehen kann [ab 9. Klasse]) brauchtest, dann tust Du mir wirklich leid. Dann ist es schlimmer als befürchtet.
3. Kinder haben eben diese Sensibilität nicht, Du liegst zu 100 % falsch. Begreife endlich, dass Kinder spielen wollen. Die können sich in den Umfang, wie Du es unterstellst, keine Gedanken machen und wollen es nicht. Wenn Du es denen erklärst, wissen die das nach spätestens 5 Minuten nicht mehr, weil die daran Spaß haben zu spielen.
Vielleicht kannst Du mal ein kleines Kind, sagen wir 4-5 Jahre, meinen Text Wort für Wort vorlesen. Schon nach dem 2ten Satz, weiß es nicht mehr was im 1sten los war. Besuche doch mal einen Kindergarten , da findest Du ein paar "Opfer". Die spielen mit Dir lieber Cowboy und Indianer oder mit Lego
Höre in Zukunft auf, so einen Blödsinn zu verbreiten. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Dir das irgendjemand aus Deinem Bekanntenkreis abnimmt. Machst Dich mit jedem Beitrag immer unglaubwürdiger und lächerlicher.Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Carolin Witt (*1983), Studentin
Kommentar
Kommentar