Zitat von Seether
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt)
Einklappen
X
-
Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
-
Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigenFür einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Altersbeschränkungen haben schon ihren sinn, sie sind da um die Kinder und Jugendlichen zu schützen. Wenn man einen 6 Jährigen Far Cry spielen lässt, sprengt das schon ein bisschen die Grenzen. Ich verbiete meinem Bruder auch Killerspiele ab 16 zu spielen aber nicht weil ich ihn für Lasch halte sondern weil ich ihn schützen will und ich denke dass noch nicht alles für seine Augen bestimmt ist. Ich habe selber als ich 13 war spiele für höhere Altersklassen gespielt, ich bereue, das ich diese Zeit nicht sinnvoller genutzt habe. Wenn man Kindern keine Grenzen zeigt, überschreiten sie ihre Befugnisse und aus den Killerspielen werden Gewalttätige ausschreiungen. Wenn die Kinder aber Grenzen haben, werden sie diese zwar Trotzdem brechen und Egoshooter spielen, das ganze wird aber nicht statk ausarten weil immernoch akzeptalble richtlinien da sind an die sie sich halten können. Sind die Regeln zu streng so geraten die Kinder immer mehr in versuchung die sie zu brechen und das dann im größeren Maße, einfach um sich selbst zu beweisen das sie was drauf haben und sich nicht von ihren Eltern in die Enge treiben lassen.Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!
Kommentar
-
Zitat von Mortok Beitrag anzeigenAltersbeschränkungen haben schon ihren sinn, sie sind da um die Kinder und Jugendlichen zu schützen. Wenn man einen 6 Jährigen Far Cry spielen lässt, sprengt das schon ein bisschen die Grenzen. Ich verbiete meinem Bruder auch Killerspiele ab 16 zu spielen aber nicht weil ich ihn für Lasch halte sondern weil ich ihn schützen will und ich denke dass noch nicht alles für seine Augen bestimmt ist. Ich habe selber als ich 13 war spiele für höhere Altersklassen gespielt, ich bereue, das ich diese Zeit nicht sinnvoller genutzt habe. Wenn man Kindern keine Grenzen zeigt, überschreiten sie ihre Befugnisse und aus den Killerspielen werden Gewalttätige ausschreiungen. Wenn die Kinder aber Grenzen haben, werden sie diese zwar Trotzdem brechen und Egoshooter spielen, das ganze wird aber nicht statk ausarten weil immernoch akzeptalble richtlinien da sind an die sie sich halten können. Sind die Regeln zu streng so geraten die Kinder immer mehr in versuchung die sie zu brechen und das dann im größeren Maße, einfach um sich selbst zu beweisen das sie was drauf haben und sich nicht von ihren Eltern in die Enge treiben lassen.
Naja das hatten wir glaube ich mit etwa 2000 Argumenten etwa 30 mal in diesem Threat schon erläutert. Wenn Leute (wie Seether) es immer noch nicht begriffen haben... ich hab nun mal kein mittel gegen Intelligenzallergie.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigenSagt mal, ich habe nie World of Warcraft gespielt, aber die Beschreibung in dem Artikel haut doch nicht ganz hin, oder? Abstrakte Kämpfe? Peons, die Holz hacken und Edelsteine sammeln? Klingt nach Echtzeitstrategie, nicht nach MMORPG.
Die Kämpfe ansich sind auch nicht grade brutal anzuschauen, eigentlich derzeit mehr eine Effekteorgie (besonders wenn Magier und Paladine in Aktion treten).
Bei den Konsolenprügelspielen wie Tekken, Mortal Kombat und Co. hast du weitaus realistischere und brutaler anzusehende Kämpfe bei WoW siehst du keine solchen gekonnt ausgearbeiteten Angriffe, bei denen man durchausmal versuchen könnte sie in der Praxis auf Tauglichkeit zu testen sondern eher schlichte Hiebe und Schläge und viele Lichtspielerein. Ok, bei manchen klassen (zb dolchschwingende Schurken) kommen noch ein paar schicke Drehungen und Hüpfer dazu.
Aber der Abschnitt, das die Spieler mehr Kapitalismus lernen ist ziemlich treffend ^.^ es gibt Spieler (da stehen oft Lv 1 Chars ausschließlich im Auktionshaus), die machen nur durch geschickten Auktionshaushandel hunderttausende Goldstücke und finanzieren sich so Ausrüstung, Verzauberungen, Tränke usw. für Schlachtfelder oder Raids.
Ich zb gehe ab und zu mal eine Runde Bergbau und sammel so Erze um mir für meine Twinks die Tränke für die Schlachtfelder zu finanzieren, in denen gibts nämlich kein Gold oder sonstiges verwertbares, um das zu finanzieren ^.^
Und was ich so an einem "Schlachtfeld-Tag" an Tränken und Verbänden verbrauche, ist schon heftig
Edit: hier ein Clip aus Tekken 4 Altersfreigabe ab 12:
http://www.youtube.com/watch?v=2ZnKl...eature=related
dagegen WoW: hier grade 40 Schamanen gegen 40 Paladine ^.^
http://www.youtube.com/watch?v=SWjc3...om=PL&index=39
Und ein Duell zwischen Krieger und Paladin
http://www.youtube.com/watch?v=xF7GK...eature=relatedZuletzt geändert von Suthriel; 17.03.2009, 11:49.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Tekken 4 ist ab 12? Interessant. Tekken 5 bereits ab 16.
Ich habe alle gespielt und finde die nun nicht allzuschlimm. Mortal Comabt dagegen war ein richtig übles Spiel imo. Da wurde kaum an roter Farbe gegeizt. Und dann diese Fatalitys....
Ich bin eher ein Freund von Beat em ups wie Street Fighter, Tekken oder King of Fighters.
Ich habe diese Spiele professionell auf Turnieren gespielt und nicht wenige davon gewonnen (Preisgelder bis zu 5.000 PFUND, wie beim grossen Turnier damals von Tekken 3 in England).
Diese Spiele sind auch nichts anderes als Boxen, Karate oder sonst irgendwelche Kampfsportturniere im Fernsehen.
Mein bevorzugtes Genre im Spielsektor sind Japan RPGs. Final Fantasy, Star Ocean, Xenogears, Suikoden. Das sind schöne Spiele mit sehr guter Story. Im Prinzip nichts anderes als ein gutes Buch, das man sich nimmt und liesst. (Ich lese auch sehr viel. Jüngst Bram Stokers Dracula. Ein interessantes Buch).
Ich habe früher auch sehr lange vor den Spielen gesessen. Trotzdem habe ich mein Abitur mit guten Noten bestanden.
Ich würde meinen Kindern nun auch nicht ohne weiteres gestatten alles zu spielen. Ich würde schon auf die Altersfreigaben achten und bei brutalerem Inhalt durchaus nach dem Spiel mit dem Kind drüber reden. Aber verbieten?
Verdammt noch mal in den Nachrichten sieht man heutzutage auch nicht wenig brutales. Die Medienreporter lechzen ja förmlich nach sowas.
Irgendwie paradox.
Und dann dieses Hetzpapier...
Sorry, aber da müssen sich einige Leute in Acht nehmen, das SIE nicht verklagt werden wegen Verleumdung und Rufschädigung. Einfach ätzend sowas.Noir. Das ist ein Name.
Ein Schicksal aus alten Zeiten.
Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
dagegen WoW: hier grade 40 Schamanen gegen 40 Paladine ^.^
YouTube - world of warcraft paladin vs shaman epic fight
Und ein Duell zwischen Krieger und Paladin
YouTube - Wow paladin(68) VS warrior (70)
Um euch das ansehen dieser Brutalen Videos zu ersparen beschreibe ich es mit Worten:
1. Video:
Etlische Krieger stürmen aufeinader zu, mit Foltwerwaffen bewaffnet. Brennende Äxte fügen sichtlich schmerzhafte Verbrennungen herber. Gliedmassen werden abgetrennt, Blut spritzt. Ist ein Kämpder am Boden ist es Aufgabe des spielers seine Leiche noch weiter zu verstümmeln indem er mit schwert und Axt weitere Körperteile Abtrennt.
Dazwischen fliegen Energieblitze hin und her die offensichtlich schmerzhafte innere Verletzungen hervorrufen die zum brutalen Tod führen.
Epische musik suggeriert dem Spieler dass das Foltern anderer Spieler etwas Heldenhaftes ist und regt so zum nachmachen in der Realität an.
2. Video
Mit Schwertern schlagen die Spieler aufeinander ein. Blut Spritzt, gliedmassen werden Abgetrennt.
Die Musik suggeriert dem spieler es sei Amüsant seine Mitmenschen zu verstummeln....
...
(p.s.: Falls es doch jemanden entgangen sein sollte, sowas nennt man sakasmus)
Zitat von Coldstone Beitrag anzeigenDiese Spiele sind auch nichts anderes als Boxen, Karate oder sonst irgendwelche Kampfsportturniere im Fernsehen.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Ohne dir zu nah treten zu wollen, aber hast du Tekken, Street Fighter oder King of Fighters schon gespielt?
Da wird niemand wirklich getötet.
Das einzige Beat em up wo man wirklich am Ende eines Kampfes jemanden töten konnte war Mortal Kombat durch sogenannte Fatalitys. Ich hab das zwar auch mal gespielt fand es aber sehr abstossend und bin daher lieber bei den klassischen Prüglern geblieben.
Und solange man klar macht was Realität und was Fiktion ist, hab ich auch nix gegen Egoshooter. Spiele ich zwar eher selten, aber es gibt ein paar die ich doch gut fand.
Dazu zählen Unreal sowie die Erweiterung Return to Napali (Egoshooter mit einer gewissen Story halt) oder Alien vs Predator. Oder das jüngste Beispiel: Fallout 3.
Die klassischen Shooter wie Counterstrike oder so finde ich dagegen eher langweilig. Ständig das gleiche Schema Terror/Counterterror. Dann lieber was wo ich auch ne Story dahinter habe. Gerade AVP war ind er Hinsicht ein nettes Spiel. Auch von der Athmosspäre her. Schön gruselig. aber sowas würde ich einem 10-13 Jährigen wirklich nicht vorsetzen. Aber ab 16? Wieso nicht? Man muss nur klar machen das es wirklich keine Realität ist.Noir. Das ist ein Name.
Ein Schicksal aus alten Zeiten.
Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.
Kommentar
-
Zitat von Mortok Beitrag anzeigenBei Boxen Karate und co, wird niemand mutwillig getötet, in diesen Spielen schon, es werden werlose die auf dem Boden liegen noch weiter verstümmelt. Das ist brutaler als Kampfsportarten die im Fensehn ausgestralt werden.
Boxen am TV anzuschauen ist eigentlich noch viel primitiver. Man ergötzt sich daran, dass ein echter Menschen verhauen wird und ist enttäuscht wenn er nicht K.O geht. (ja, ich schaus auch gern ^^)
Aber echt Kampfsport selbst auszuüben, daran kommen weder Spiel noch Fernsehen heran. Obwohl man damit zu einer Killermaschine trainiert wird, so gesehen gehören diese Karetkas alle überwacht oder präventiv weggesperrt
Kommentar
-
Zitat von Coldstone Beitrag anzeigenOhne dir zu nah treten zu wollen, aber hast du Tekken, Street Fighter oder King of Fighters schon gespielt?
Da wird niemand wirklich getötet.
Das einzige Beat em up wo man wirklich am Ende eines Kampfes jemanden töten konnte war Mortal Kombat durch sogenannte Fatalitys. Ich hab das zwar auch mal gespielt fand es aber sehr abstossend und bin daher lieber bei den klassischen Prüglern geblieben.
Und solange man klar macht was Realität und was Fiktion ist, hab ich auch nix gegen Egoshooter. Spiele ich zwar eher selten, aber es gibt ein paar die ich doch gut fand.
Dazu zählen Unreal sowie die Erweiterung Return to Napali (Egoshooter mit einer gewissen Story halt) oder Alien vs Predator. Oder das jüngste Beispiel: Fallout 3.
Die klassischen Shooter wie Counterstrike oder so finde ich dagegen eher langweilig. Ständig das gleiche Schema Terror/Counterterror. Dann lieber was wo ich auch ne Story dahinter habe. Gerade AVP war ind er Hinsicht ein nettes Spiel. Auch von der Athmosspäre her. Schön gruselig. aber sowas würde ich einem 10-13 Jährigen wirklich nicht vorsetzen. Aber ab 16? Wieso nicht? Man muss nur klar machen das es wirklich keine Realität ist.
Der reiz an Counterstrike ist nicht immer dasselbe Szenario sondern das Teamplay und die Tatsache das gegner nicht nacht Script immer gleich reagieren (zumal eben echte menschen dahinterstecken)Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenIch hab erklärt wenn mans nicht verstehen will werdich mir nicht die mühe machen das noch näher zu erläutern. Schönen tag noch
Ich frage dich nochmal, auch, wenn ich den Eindruck habe, dass Du aus Argemumtnationsmangel heraus nicht angemessen und vernünftig ( = != "Schönen Tag noch") reagieren wirst:
Wieso möchtest Du deinen Kindern per se "Doom" verbieten, wo du nach eingener Aussage das Spiel mit 13 zu konsumieren als unbedenklich empfunden hast?
Merkst Du nicht, dass Du genau damit auf die abstrakt-pauschale Ebene wider besseren Wissens fällst, die hier zurecht bei Medienvertretern und Politikern kritisiert wird? Du WEISST, dass deine Argumentation wenig stringent ist, FORDERST aber trotzdem ein Verbot, weil..ja...weil Bauch.
Oder anders: DU hast dich als Kind nicht an die Jugendfreigabe gehalten, UND keinen Schaden davon getragen; aber deine Kinder sollen sich gefäligst dran halten? Hä? ^^
Kommentar
-
Boah der Junge regt mich langsam auf. Verzeiht wenn ich auf höflichkeit nun verzichte.
Ich erkläre es dir nun noch einmal für dumme (um nicht zu sagen: Extra für dich)
(Andere müssen das nicht lesen, wie ich bereits sagte WURDE DAS BEREITS GESAGT)
1. Der realitäts und gewaltgrad heute ist etwas anders als damals.
Du wirst wohl kaum meinen in diesen bereichen wäre Doom1 mit GTA4 zu vergleichen oder?
2. Personen sind unterschiedlich. Das es mir nicht geschadet hat heisst nicht das es bei anderen nicht so ist. Das heisst nicht das man leuten das verbieten soll, man sollte aber wohl alt genug sein um eine gefestigte persönlichkeit zu haben.
3. Du würdest also alles was du verbotenes getan hat und die nicht geschadet hat deinen Kindern erlauben? Wenn das so ist: Ich hoffe du hast keine.
Es ist immernoch was anderes wenn ein Kind einen Ego-Shooter mit dem Bewustsein spielt das es nicht unbedenklich ist (sprich heimlich und verbotswiedrig) als wenn papa hinkommt und sagt "guck mal junge da kannst gaaaanz viele Leute erschiessen. Toll nicht? Viel spass"
Da hat man dann ein anderes bewusstsein dafür. Wenn der Minderjährige es so spielt "tastet" er sich viel vorsichtiger an so eine Materie ran und merkt vielleicht selbst ob es nicht vielleicht doch nicht so gut für ihn ist.
Ein volljähriger Mensch kann und sollte selbst entscheiden was er sich ansieht und spielt. Vorher sind Eltern/lehrer/ect dafür verantwortlich (imo zu ALLERLETZT der Staat aber das ist ein anderes thema)
Und wann bitte habe ich IRGENDEIN verbot GEFORDERT?
Und das ist das einzige mal das ich mich für dich wiederhole.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Kaufhof mustert Spiele ab 18 aus
Als Reaktion auf den Amoklauf im deutschen Winnenden nimmt die Warenhauskette Galeria Kaufhof alle Computer- und Videospiele aus dem Verkauf, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind. "Wir tun das, um in gesellschaftspolitischer Hinsicht ein Zeichen zu setzen", sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Mittwoch in Köln und bestätigte damit eine Meldung des "Focus" (Online-Ausgabe). Auch Filme ohne Jugendfreigabe würden künftig nicht mehr angeboten.
soso, sie verkaufen in Zukunft also keine ab 18 Jahre mehr, wegen gewaltätigen Jugendlichen , HÄ ?
dieses Unternehmen gehört übrigens zur Metro Gruppe, der auch Media Markt und Saturn angehören.
Sollten die auch nachziehen na dann freut sich Amazon aber nen Ast abZuletzt geändert von Octantis; 19.03.2009, 00:19.
Kommentar
-
Jetzt geht es aber los, nun kann ich also als Erwachsener schon nicht mehr frei entscheiden was ich mir für einen Film oder was für ein Spiel ich kaufen möchte? So weit ist es also gekommen, armes Deutschland
Das zeigt mir das Kaufhof nicht in der lage ist sich 5 minuten zeit zu nehmen um den Ausweiß zu kontrollieren und zu erfahren ob ich das kaufen darf, unglaublich
Kommentar
Kommentar