Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
    Deinen Denkfehler hast du doch selbst bestens dargelegt.
    Du erwartest einen Umbruch in der Parteilandschaft, der von Heute auf Morgen geschehen soll.
    Geht natürlich nicht.
    Ich erwarte keine Umbruch von heute auf morgen.

Ich warte im Gegenteil darauf, dass die Generation, die keine Ahnung von Internet und Co. hat endlich ausstirbt. Dann wird auch nicht mehr dazu geneigt, diese Medien als Sündenböcke für irgendwas herzunehmen, sondern man sucht sich was anderes zum drauf rumhacken. Bis dahin warte ich einfach ab und betreibe das sogenannte Frustwählen, auch wenns nichts bringt.

An anderen Dingen wird sich nämlich sowieso nicht viel ändern. Jede Partei die in eine Spitzenposition kommt, wird anfangen, Entscheidungen im Sinne zweier Interessen zu treffen: 1.) Ihrer Eigenen und 2.) Derer die ihnen genug Geld und Geschenke zustecken können. Das Volk selbst ist nur kurzfristig interessant, wenn mal wieder Wahlen anstehen.

Daran ändert auch ein Austausch der Parteinamen nichts, denn die Parteien bestehen auch nur aus Menschen.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Kennt hier jemand die Statistik mit dem Anteil von Psychopathen in den Berufsgruppen Politiker und Topmanager ?
      Das heißt Soziopathen und ich vermute der Anteil ist recht hoch.

Zitat von Adm. Sovereign Beitrag anzeigen
      Ich bin für ein Fortpflanzungverbot von Menschen. Es kann nicht sein, dass diese Killer-Lebewesen frei rumlaufen dürfen und einfach die Erden-Biosphäre zerstören.
      word
      Zuletzt geändert von Slowking; 07.06.2009, 04:10. Grund: zonk
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier
        Kennt hier jemand die Statistik mit dem Anteil von Psychopathen in den Berufsgruppen Politiker und Topmanager ?
        Das liegt aber wahrscheinlich an etwas Anderem.
        Für Erfolg ist eben ein gewisses Charakterprofil notwendig/förderlich, das außerdem auch bei Soziopathen auftritt. Ein weiches "Alphamännchen" wird sich nicht lange an irgendeiner Spitze halten können.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Das liegt aber wahrscheinlich an etwas Anderem.
          Jep, um einen solchen Job auszuführen und nicht jedes mal zu kotzen wenn du in den Spiegel schaust, musst du wohl von Anfang an ein zynischer Egozentriker sein.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            Jep, um einen solchen Job auszuführen und nicht jedes mal zu kotzen wenn du in den Spiegel schaust, musst du wohl von Anfang an ein zynischer Egozentriker sein.
            Das geht aber nicht nur alleine von dem Egozentriker aus, die Gesellschaft erlaubt gar nichts anderes. Wer zu weich ist wird ganz schnell niedergemacht oder stößt von vorne herein an eine unsichtbare Mauer.

Würden wir allen ernstes, wenn wir den Kanzler/Manager direkt wählen könnten, einen "weichen" Charakter zum Bundeskanzler wählen? Jemand, der sich immer nett verhält, nur leise und zurückhaltend spricht und Niemandem böses möchte? Ich wage das zu bezweifeln. Im Gegenteil wird oft der Ruf nach richtigen "Typen" laut, die das Land wieder bräuchte. Was sind diese richtigen Typen? Zynische Egozentriker.

Kommentar

Ich komme gerade vom Wahlbüro, meine Stimme haben die Piraten jetzt.
              Ich hoffe nur dass hier nicht nur genörgelt und gemeckert wird, sondern auch versucht eine der kleineren Parteien möglichst viele Stimmen zu geben.
              Die Einstellung "Meine Stimme macht ja keinen Unterschied" haben leider nur all zu viele Leute und deshalb fallen durch so eine dumme Einstellung sehr sehr viele Stimmen raus.

Ich bin der Meinung: Nur wer wählen geht hat hinterher das gute Recht zu meckern wenn es mies läuft.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Das geht aber nicht nur alleine von dem Egozentriker aus, die Gesellschaft erlaubt gar nichts anderes. Wer zu weich ist wird ganz schnell niedergemacht oder stößt von vorne herein an eine unsichtbare Mauer.

Würden wir allen ernstes, wenn wir den Kanzler/Manager direkt wählen könnten, einen "weichen" Charakter zum Bundeskanzler wählen? Jemand, der sich immer nett verhält, nur leise und zurückhaltend spricht und Niemandem böses möchte? Ich wage das zu bezweifeln. Im Gegenteil wird oft der Ruf nach richtigen "Typen" laut, die das Land wieder bräuchte. Was sind diese richtigen Typen? Zynische Egozentriker.
                Von 'nem Berufsoptimisten hätte ich 'ne andere Aussage erwartet

Psychopathie ? Wikipedia

Mal so als kleiner "Anheizer" in der Runde

Genau solche Leute brauchen wir nicht. Am Ende treffen die diese Entscheidungen für genau die beiden Gruppen, die Draco hier schon angeführt hat: Sich selbst und die, die ihnen das Geld zustecken. Was benötigt wird, ist eine Gruppe Leute, die diese harten Entscheidungen zu Gunsten des Landes und der Entwicklung trifft, dabei genauso hart gegen eben diese egomanischen Zyniker vorgeht, die ihre Pfründe um jeden Preis schützen wollen. "Übermenschen" nach Nietzsches früher Definition. Oder überzeugte Idealisten, die für "das richtige" bis zum eigenen Zerfall kämpfen. Nur genau diese Gruppe Menschen ist von Politik - besonders in ihrer jetzigen "Kultur" von Vetternwirtschaft, Korruption und Dekadenz - schon vom weiten derart angekotzt, das sie im Traum nicht daran denken würde, dort zu kämpfen.

Btw, ich fahr jetzt wählen und werde ebenfalls bei der Augenklappen-Partei kreuzen. Scheint so, als hätte das Internet sich mengenmäßig auf diese geeinigt.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Von 'nem Berufsoptimisten hätte ich 'ne andere Aussage erwartet
                  Auch wenn in anderem Zusammenhang entstanden, ich bin zwar der Meinung, dass gewisse Charakteristika typisch für Führungskräfte sind, aber dass es Mechanismen geben kann trotzdem im Positiven vorwärts zu kommen. Ich bin optimistisch, dass ein besserer Sollzustand erreicht werden kann.

Die Statistik ergibt sich ja denke ich nicht aus einer fundierten Feststellung einer krankhaften Persönlichkeitsstörung, sondern aus pauschalisierten Fragen eines Test, die bestimmte Charakteristika misst. Der Übermensch würde bei dem Test bestimmt auch nicht ganz unten bei Null Punkten herauskommen.
                  Auch unter den Idealisten, sind es meist ganz bestimmte, dem Topmanager nicht unähnliche Charaktere, welche zum Lautsprecher der Bewegung werden.

Dass der Charakter einer Führungspersönlichkeit zu gewissen Tendenzen neigt kommt ja auch nicht von irgendwoher. Eine Führungsperson muss täglich harte Entscheidungen treffen. Die Qualität der Entscheidungen wird bei einem empathieunfähigen Egozentriker sicher nicht besser sein als bei einem sehr sensiblen Charakter. Allerdings wird der Sensible nach 5 Jahren wahrscheinlich mit Burn-Out Syndrom und Depressionen auf der Couch des Psychaters liegen, da er die Dinge zu nahe an sich heranlässt und unter der Verantwortung erdrückt wird. Wahrscheinlich kommt er aber gar nicht so weit, weil seine soziale Ader ihn für den Anderen zurück, anstatt vorwärts treten lässt, ganz im Gegensatz vom Überselbstbewussten Egozentriker.

Mein Optimismus erstreckt sich darauf, dass die Strukturen so eingestellt werden können, dass Macht dezentralisiert und entpersonalisiert wird. D.h. in der Wirtschaft nach Walter Eucken mit harter Hand Machtanhäufungen, wo möglich, bekämpfen und nach dem ideal des vollkommen Wettbewerbs streben, in dem der Einzelne wenig Macht hat und es kein too big to fail gibt, im Politischen durch eine Gewaltenteilung und funktionierenden Föderalismus eine Dezentralisierung vorantreiben, durch plebiszitäre Elemente politische Entscheidungen entpersonalisieren. So dass die sachliche Entscheidung und nicht die Person im Vordergrund steht. Ganz wird man allerdings das Ideal nicht erreichen.

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                    Bekäm ich jedesmal nen euro, wenn ich diesen Spruch höre, wär ich schon Millionär.
                    Viele Denken so, gehen nicht zur Wahl um am Ende sagen zu können:
                    "Na, hab´ ichs nicht gesagt? Hat sich nix geändert."

Solche Leuten sollte man die Hammelbeine lang ziehen.........
                    Ich wähle doch, aber ich sage nur, dass ich nciht verstehen kann, wieso alle politischen Parteien gegen Ego-Shooter sind und wenn alle dagegen sind, ist es egal, welche Partei man wählt. Du solltest mal lernen zu lesen.

Wow, das ist sehr interessant, was dort on dem Artiekl steht. Aber es steht auch da, dass es Psychopathen nicht gibt. Und was hat das alles überhaupt mit Ego-Shootern zu tun.

Btw, ich fahr jetzt wählen und werde ebenfalls bei der Augenklappen-Partei kreuzen. Scheint so, als hätte das Internet sich mengenmäßig auf diese geeinigt.
                    Da gibts einen extrea threas über die Euopawahl.
                    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                      Ich wähle doch, aber ich sage nur, dass ich nciht verstehen kann, wieso alle politischen Parteien gegen Ego-Shooter sind und wenn alle dagegen sind, ist es egal, welche Partei man wählt. Du solltest mal lernen zu lesen.
                      Das stimmt nicht, siehe z.b. die Piraten. Die sind nicht gegen Ego-Shooter.
                      Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Und genau die habe ich vor 30 Minuten gewählt
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                          Und genau die habe ich vor 30 Minuten gewählt
                          Ich ebenso
                          Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                            Ich kann sehr wohl lesen.
                            Sogar verstehen kann ich das gelesene, stell dir vor.
                            Aus deinem Zweisatz lässt sich aber nichts herausdefinieren,
                            was mich dazu bringen sollte, zu glauben, das du nicht nur meckerst.

Wie dem auch sei, bei der Wahl war ich, und meckern werde ich auch wohl weiterhin.
                            Sowohl über dieses Politikergedöns, die von der Realität keine blassen Schimmer haben,
                            als auch über die Meckerliesen, die nur meckern aber nicht wählen gehen
                            (oder das wählen was die Familie schon seit Jahren wählt weil man keine eigene Meinung hat).
                            ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Interessante und bewegende Lektüre - ein Leserbrief über einen Beihnahe-Amoklauf:
                              Daddeldepot Gaming Network + Spieleportal

Die Abgründe an Grausamkeit bei den Mitschülern und an Vernachlässigung bei Erziehungsberechtigten und Lehrern sind die Ursachen, wenn junge Menschen sich ausgeschlossen fühlen und in ausweglose Situationen geraten.

Wer da ernsthaft ein Computerspiel verantwortlich machen will, sollte mal überprüfen lassen, ob das Gehirn noch da ist.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

In der Geschichte habe ich mich teilweise wiedererkannt. So fing es auch bei mir an, ich hatte die 4te Klasse übersprungen, ich war intellektuell weiter als die Meisten, aber eben nicht körperlich. Ebenso teile ich den Eindruck, dass es keinen interessiert, wie man fertig gemacht wird, dass man alleine ist. Es will halt keiner selbst zum Außenseiter werden.
                                Warum es bei mir nie soweit kam? Glück. Keine Waffen im Haushalt. Freunde außerhalb der Schule. Irgendwas davon.

Kommentar

Lädt...
                                X