Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
    Was verbieten die danach? Wieder eine gewisse Musikrichtung?
    Demnächst, also dieses Jahr, kommt ein neues Rammsteinalbum raus, wenn sich die Gruppe treu bleibt findet sich da sicher was

Kommentar

Zitat von Yuuki83 Beitrag anzeigen
      Darf ich dran erinnern, dass am Sonntag Europawahlen sind? Zeit die Politiker in den Ruhestand zu schicken. Geht wählen! Es gibt auch mehr als die üblichen 5 verdächtigen Parteien.

Am besten macht ihr euer Kreuz natürlich ziemlich weit unten.
      *hüstel* 29 *hüstel*
      Ich.WaehlePiraten.de ?
      Falls ja, eh schon beschlossene Sache!
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
        Ich.WaehlePiraten.de ?
        Falls ja, eh schon beschlossene Sache!
        Ich wähle auf jeden Fall die Piraten, schon überhaupt nach dem besch....eidenen Bericht im 3SAT den ich oben verlinkt habe!
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
          Ich wähle auf jeden Fall die Piraten, schon überhaupt nach dem besch....eidenen Bericht im 3SAT den ich oben verlinkt habe!
          Ja, der Bericht war nicht gerade schön. Dabei mein ich nicht mal so sehr die Kritik des Bloggers Lobo, sonder vielmehr, dass, wenn ein Mitglied einer Partei eine andere Partei kritisiert, dann muss der kritisierten Partei auch grundsätzlich gestattet werden, zu der Kritik Stellung zu beziehen. Sowas nennt man fair play.
          Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.

Money is the lube we are sliding on towards the abyss driven by sheer madness.

Kommentar

Zitat von Yuuki83 Beitrag anzeigen
            Ja, der Bericht war nicht gerade schön. Dabei mein ich nicht mal so sehr die Kritik des Bloggers Lobo, sonder vielmehr, dass, wenn ein Mitglied einer Partei eine andere Partei kritisiert, dann muss der kritisierten Partei auch grundsätzlich gestattet werden, zu der Kritik Stellung zu beziehen. Sowas nennt man fair play.
            LOL Fair Play auf der politischen Bühne. Gab es das denn jemals? Wenn ich nur an ein gewisses Verlagshaus denke, welches sich schlicht weigert Wahlwerbung einer gewissen Partei zu veröffentlichen. Das grenzt schon ziemlich an Propaganda und ist der Demokratie nicht gerade förderlich.

Deshalb, nieder mit den Meinungsmachern. Es lebe die Demokratie. Und wir brauchen eine neue Generation 68er.
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
              LOL Fair Play auf der politischen Bühne. Gab es das denn jemals? Wenn ich nur an ein gewisses Verlagshaus denke, welches sich schlicht weigert Wahlwerbung einer gewissen Partei zu veröffentlichen. Das grenzt schon ziemlich an Propaganda und ist der Demokratie nicht gerade förderlich.

Deshalb, nieder mit den Meinungsmachern. Es lebe die Demokratie. Und wir brauchen eine neue Generation 68er.
              Dein LOL ist berechtigt, leider. Sicherlich darf man das auf der politischen Bühne nicht erwarten, man sollte aber zumindest bei den ÖR eigentlich politisch neutral sein (ich weiß, ich weiß, ist man nicht, hab ja auch bloss gesagt "man sollte")
              Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.

Money is the lube we are sliding on towards the abyss driven by sheer madness.

Kommentar

Tja, der öffentliche Rundfunk. Ist ja nicht so, als wäre es das erste mal, dass er als Propagandaplattform und zur öffentlichen Meinungsbildung missbraucht wird. Anstatt neutral und redaktionell an Themen heran zu gehen, sind die Beiträge von vornherein auf eine der Streitparteien fixiert. Frontal21 ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Als dort die Killerspieldebatte nach Erfurt aufkam, wurde dort derartig populistischen Politikern im großen Stil das Wort erteilt, während der Zuschauer jedoch keinerlei Einblicke in die Netzkultur oder Veranstaltungen wie die Intel Friday Night Games erhielt.

Einseitige Berichterstattung, dabei hat ein öffentlicher Sender die Pflicht, zu informieren - nicht zu propagieren.
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

"Hart aber Fair" brauch man dabei nicht auszunehmen, das war schon nach Erfurt eine übelst angemischte Pampe. Es wurde nicht diskutiert, ob Killerspiele negative Auswirkungen haben und Anreiz zum Amoklauf sind, sondern nur, wie das ganze dann passieren soll. Auch die jüngeren Ausstrahlungen zu dem Thema sind entweder schlampig und einseitig recherchiert oder von vornerein als Volks-Propaganda geplant gewesen.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wobei sich 3Sat so weit ich das mitbekomme normalerweise relativ neutral verhält. Da habe ich auch schon einiges Pro Computerspiele gesehen.

Kommentar

In der Zeit ist ein ganz guter Artikel dazu:
                      Killerspieldebatte: Counterstrike - die Innenminister schlagen zurück | Digital | Nachrichten auf ZEIT ONLINE
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

So, einer in der SPD hat also kapiert, daß man mit dem Thema auch auf "der anderen Seite" Wahlkampf machen kann. Es fehlt also die Betonung darauf, daß sich alle 16 Innenminister der Länder einig waren (also auch die der SPD). Da also von den großen Parteiein die Grundhaltung eher Ablehnung bleibt und im besten Fall keine einheitliche Linie zu erkennen ist, sollte man diese seit über 60 Jahren fortschreitend degenerierten Banden weiter ignorieren
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                          Killer-Filme, Killer-Musik, Killer-Bücher, Killer-Tabletopspiele, Killer-Wörter, Killer-Gedanken.
                          Ich bin für ein Fortpflanzungverbot von Menschen. Es kann nicht sein, dass diese Killer-Lebewesen frei rumlaufen dürfen und einfach die Erden-Biosphäre zerstören.
                          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                            Ist das alles was du dazu zu sagen hast. Das schreibst du in jeden thread. Ähhh, als wenn das was ändern würde.

Ich sollte mich nicht mehr aufregen, üder das Verbot
                            Bekäm ich jedesmal nen euro, wenn ich diesen Spruch höre, wär ich schon Millionär.
                            Viele Denken so, gehen nicht zur Wahl um am Ende sagen zu können:
                            "Na, hab´ ichs nicht gesagt? Hat sich nix geändert."

Solche Leuten sollte man die Hammelbeine lang ziehen.........
                            ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                              Bekäm ich jedesmal nen euro, wenn ich diesen Spruch höre, wär ich schon Millionär.
                              Viele Denken so, gehen nicht zur Wahl um am Ende sagen zu können:
                              "Na, hab´ ichs nicht gesagt? Hat sich nix geändert."

Solche Leuten sollte man die Hammelbeine lang ziehen.........
                              Dann erklär mir mal bitte, was sich denn ändern soll oder wo im folgenden mein Denkfehler liegt:

Fakt 1: Die "Frustwähler-Parteien" à la Piraten oder sonstige kleinere Parteien werden in absehbarer Zeit nicht in eine Position kommen, in der sie großartig mitbestimmen dürfen.

Die NPD bildet hier vielleicht die Ausnahme, die man eigentlich gerade nicht haben wollte.

Fakt 2: Da die "Großen" Parteien eh wieder den Kuchen unter sich aufteilen werden (oder vielmehr: aufgeteilt bekommen werden), bleiben also wieder im Prinzip dieselben Gesichter an den Schlüsselpositionen sitzen, die ihre wichtigen Entscheidungen nicht nach Notwendigkeit, sondern nach Populismus und Wiederwahl treffen.

Also ist alles, was die Wähler erreichen können, dass die Grütze noch einmal neu durchgemischt wird.

Das sähe anders aus, wenn man sich deutschlandweit organisieren könnte um eine der "Außenseiter"-Parteien in den Bundestag bzw. ins Europaparlament zu bekommen, aber selbst da bin ich skeptisch. Nichtmal die "Gamer" können sich auf EINE Partei einigen und dabei sind die durch das Internet schon ziemlich koordinierungsfähig.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Dann erklär mir mal bitte, was sich denn ändern soll oder wo im folgenden mein Denkfehler liegt:
                                Deinen Denkfehler hast du doch selbst bestens dargelegt.
                                Du erwartest einen Umbruch in der Parteilandschaft, der von Heute auf Morgen geschehen soll.
                                Geht natürlich nicht.
                                Das man aber "eh nix machen kann" ist grundlegend falsch.
                                Geh zur Wahl, wähl was anderes als die alt angestammten Parteien.
                                "Die Grünen" hat man in den 80ern auch nur müde belächelt,
                                das Ende vom Lied steht ja in den Geschichtsbüchern.

Da aber sowieso viele so wie du argumentieren und lieber den Kopf in den Sand stecken,
                                wird sich leider nicht so schnell was verändern in diesem Land.
                                Hauptsache man hat gemeckert, das eh nix passiert.
                                ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Lädt...
                                X