Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
    Was verbieten die danach? Wieder eine gewisse Musikrichtung? Und danach?
    Killer-Filme, Killer-Musik, Killer-Bücher, Killer-Tabletopspiele, Killer-Wörter, Killer-Gedanken.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Killer-Filme, Killer-Musik, Killer-Bücher, Killer-Tabletopspiele, Killer-Wörter, Killer-Gedanken.
      Du hast Killer-Getränke, Killer-Speisen und Killer-Schuhe vergessen!

Ne Du, das wird mir echt zu blöd langsam. Anstatt das Übel an der Wurzel zu packen wird immer nur dumm dahergeredet und ein Alibi-Verbot nach dem Anderen ausgesprochen bis nix mehr zum verbieten übrig ist, dann folgt die Gehirnwäsche...
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Vollkommen richtig, das muss man konsequent weiter führen. Nach der Rechtschreibreform, braucht es die Reform der deutschen Sprache. Alle aggressiv machenden Wörter müssen ersatzlos entfernt werden, und jene die sich für Kritik eignen natürlich auch.

Nur was machen wir mit den fremdsprachigen Wörtern, oder Killerspielen?
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
          Nur was machen wir mit den fremdsprachigen Wörtern, oder Killerspielen?
          Was Fremdsprachen angeht halten wir uns an das Beispiel Franksreichs, Welches jedes Fremdwort und insbesondere englische Fremdwörter (wer die Ironie darin findet, darf sich daran schneiden) tunlichst aus der Sprache verbannt und dafür ein eigenes Wort erfindet z.B. Computer -> Ordinateur.

Was Killerspiele angeht:
          man könnte in einem nächsten Schritt deren Besitz für illegal erklären und die Besitzer enteignen.
          Jeder 12-26 Järige, der nicht mindestens ein Dutzend Spiele bei der Sammelstelle abgibt und eine Eidenstattliche Erklährung, dass er keine mehr besitzt und/oder erwerben will, unterschreibt kriegt eine Hausdurchsuchung.
          Und jeder der ein Dutzend Games abgibt auch, denn wer so viele besitzt, hat garantiert noch mehr.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von Sarah Plume
            Das ist doch alles nur Alibi, ich mein, wenn die doch nur einmal ihr Hirn einschalten würden, dann müssten die doch sehen dass es nicht an sowas wie den Spielen hängt!
            Hey. Unsere Politiker müssen doch schließlich der Bevölkerung klar machen, dass sie etwas unternehmen.
            Und was wären diese Leute doch für schlechte Menschen, wenn sie Unsummen für solchen Unsinn wie die Verbesserung des Bildungssystems und der Kinderbetreuung, sowie unserer sozialen Strukturen ausgeben würden?
            Das wirft doch schlechte Lichter auf die Bundesbilanzen!

Ne, Verbote sind viel billiger und jeder alte Hannes jenseits der Kindheitserinnerungen sieht mit der nötigen Portion an fehlernder Liberalität, dass seine Politiker etwas gegen das "Problem" unternehmen.

SPOILER*Grübel* Ob man den Sarkasmus auch wohl ohne Smileys erkennt?
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Immer dieses "Konsequenz auf den Amoklauf". Das regt mich so auf... Und alles, was sie bekommen, sind enorme illegale Download-Raten.

Ich glaub's einfach nicht... Dass die's nicht endlich aufgeben... Meh.

Kommentar

In 3SAT gab es gerade ein nettes Interview, ich habe sogar eine Aufzeichnung im Internet gefunden, hoffentlich funktioniert das auch so wie es soll:

3sat.Mediathek - Video: Wahlstimmen kapern (Kulturzeit, 05/06/09)

Nur noch auf das Bild klicken und dann spielt es ab.

Bildet euch eure eigene Meinung.

Edit: Sorry, ich vergaß, es geht hier um die Piratenpartei und warum man sie nicht wählen soll.
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                  ist das selbe Problem wie bei Zensurursula, Vorratsdatenspeicherung und co auch

der Artikel:
                  Streit um Internet-Filter: Die Generation C64 schlägt zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
                  fasst es ganz schön zusammen.
                  Manchmal frage ich mich, ob Demokratie eigentlich nur eine Standardfloskel für Machtgeile populistische Politiker ist und das Grundgesetz nicht viel mehr wert ist, als das Papier auf dem es gedruckt wurde?

Gehört zwar nicht ganz hier rein und ist sicherlich off-topic, aber glücklicherweise wurde diese Dienstanweisung doch noch gekippt: Außendienstmitarbeiter der ARGE sollen Nachbarn von Harz-4 Empfängern befragen, ob diese irgendetwas verdächtiges vernommen haben, nur um den Generalverdacht von Leistungsmissbrauch auszuschließen.

Das MfS lässt grüßen...
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                    Innenminister fordern rasches Verbot von Gewaltspielen

Die Innenminister von Bund und Ländern haben Konsequenzen aus dem Amoklauf von Winnenden gezogen: Sie verlangen ein baldiges Verbot von sogenannten Killerspielen - möglichst noch vor der Bundestagswahl.

Weiterlesen kannst du hier...
                    Diese Woche hat der schweizer Nationalrat eine Motion der Nationalrätin Evi Alleman (SP) gutgeheissen, welche ein komplettes Verbot von Killerspielen fordert.
                    Also Deutschand ist nicht allein.
                    Ja jetz drehn die völlig durch! Egal ob Deutsche oder Schweizer Politiker, dumm bleibt dumm, Idioten bleiben Idioten, dumme Idioten halt! Wie schon Sarah schrieb, alles nur Alibi-Verbote! Das wird trotzdem nix nützen, weitere Amokläufe werden kommen, egal was sie alles noch verbieten wollen und tun! Anstatt die wirklichen Probleme dieser Jugendlichen beim Schopfe zu packen, trödelt man mit solchem Shit herum! Mehr fällt mir zu diesem Blödsinn jetz auch nich ein!
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

OH mann ich hasse poltikerdie waren es nur das sie den sagen können,wie haben was gemacht wenn einer Amoklauf macht:Ohne Sinn

Und außerdem bringt das gar nicht spiele zu verbieten ich kann einfach per internet bestellen.Und von anderen Länder auch.

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        Manchmal frage ich mich, ob Demokratie eigentlich nur eine Standardfloskel für Machtgeile populistische Politiker ist und das Grundgesetz nicht viel mehr wert ist, als das Papier auf dem es gedruckt wurde?

Gehört zwar nicht ganz hier rein und ist sicherlich off-topic, aber glücklicherweise wurde diese Dienstanweisung doch noch gekippt: Außendienstmitarbeiter der ARGE sollen Nachbarn von Harz-4 Empfängern befragen, ob diese irgendetwas verdächtiges vernommen haben, nur um den Generalverdacht von Leistungsmissbrauch auszuschließen.

Das MfS lässt grüßen...
                        Der Kandidat hat 100 Punkte. Willkommen in dem System, in dem die wirklich Asozialen das Geld und die Macht haben und davon ablenken, in dem sie versuchen, Menschen, die eine längere Pechsträhne haben und am Existenzminimum leben, als asozial beschimpfen. Kennt hier jemand die Statistik mit dem Anteil von Psychopathen in den Berufsgruppen Politiker und Topmanager ?
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                          ist das selbe Problem wie bei Zensurursula, Vorratsdatenspeicherung und co auch

der Artikel:
                          Streit um Internet-Filter: Die Generation C64 schlägt zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
                          fasst es ganz schön zusammen.
                          Das war einer - und das ist keine Untertreibung - der vielleicht besten Artikel, die ich jemals bei Spiegel Online gelesen habe, denn er trifft den Nagel sowas von auf dem Kopf, dass es schon fast weh tut.

Ich hab ja vieles über mich ergehen lassen: Vorratsdatenspreicherung, Online-Durchsuchung, aber jetzt wollen sie Dinge ändern, die einem Gamer wie mir selbst heilig sind und irgendwo muss Schluss sein!
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Ich hab ja vieles über mich ergehen lassen: Vorratsdatenspreicherung, Online-Durchsuchung, aber jetzt wollen sie Dinge ändern, die einem Gamer wie mir selbst heilig sind und irgendwo muss Schluss sein!
                            Im September ist Bundestagswahl, dort könnt ihr alle dazu beitragen diesen Irrsinn, der unsere Verfassung aushöhlt zu stoppen.

Geht zur Wahl und gebt den beiden großen Parteien NICHT eure Stimme, dann tut ihr wirklich was dagegen.

Kommentar

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                              Im September ist Bundestagswahl, dort könnt ihr alle dazu beitragen diesen Irrsinn, der unsere Verfassung aushöhlt zu stoppen.

Geht zur Wahl und gebt den beiden großen Parteien NICHT eure Stimme, dann tut ihr wirklich was dagegen.
                              Ist das alles was du dazu zu sagen hast. Das schreibst du in jeden thread. Ähhh, als wenn das was ändern würde.

Ich sollte mich nicht mehr aufregen, üder das Verbot
                              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Darf ich dran erinnern, dass am Sonntag Europawahlen sind? Zeit die Politiker in den Ruhestand zu schicken. Geht wählen! Es gibt auch mehr als die üblichen 5 verdächtigen Parteien.

Am besten macht ihr euer Kreuz natürlich ziemlich weit unten.
                                *hüstel* 29 *hüstel*
                                Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.

Money is the lube we are sliding on towards the abyss driven by sheer madness.

Kommentar

Lädt...
                                X