Zitat:
Zitat von newman
Wobei auch ein Computerspieltod dramatisch inszeniert werden kann. Das sind dann natürlich meistens wie im Film Figuren auf Seiten der Guten, welche die Welt retten wollen, oder zumindest eine nahe Beziehung zum von dir gespielten Helden aufweisen.
Ich glaube gerade bei moderneren Spielen wird es immer wichtiger, dass man auch solche Momente mit hineinbringt. Denn bloßes Ballern, dazu gibt es inzwischen unendlich viele Spiele. Es herrscht schließlich auch hier Wettbewerb.
Passend dazu bin ich auf ein Interview von 2006 mit dem Ubisoft-Chef gestoßen:
Aber genau das wird doch schon gemacht.
Allerdings bis jetzt nur bei Rollenspielen. Ich erinnere mich an dieser Stelle beispielsweise an den Tot von Aeris in Final Fantasy VII. Eine der traurigsten mir bekannten Szenen aus Film/Spiel oder Buch.
Zitat von newman
Wobei auch ein Computerspieltod dramatisch inszeniert werden kann. Das sind dann natürlich meistens wie im Film Figuren auf Seiten der Guten, welche die Welt retten wollen, oder zumindest eine nahe Beziehung zum von dir gespielten Helden aufweisen.
Ich glaube gerade bei moderneren Spielen wird es immer wichtiger, dass man auch solche Momente mit hineinbringt. Denn bloßes Ballern, dazu gibt es inzwischen unendlich viele Spiele. Es herrscht schließlich auch hier Wettbewerb.
Passend dazu bin ich auf ein Interview von 2006 mit dem Ubisoft-Chef gestoßen:
Aber genau das wird doch schon gemacht.
Allerdings bis jetzt nur bei Rollenspielen. Ich erinnere mich an dieser Stelle beispielsweise an den Tot von Aeris in Final Fantasy VII. Eine der traurigsten mir bekannten Szenen aus Film/Spiel oder Buch.
Kommentar