Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
    Genau das. Ich habe hier im gleichen Thread vorgeblättert um den Beginn der Diskussion bezüglich der Paintballverbote zu zeigen.
    Ein Thema wird immer im gleichen Thread diskutiert, oder nicht?
    Nicht verwunderlich, es ist ja fast dasselbe thema. Es geht in beiden Fällen darum das man etwas verbieten will was angeblich gewaltfördernd ist obwohl es damit kaum was zu tun hat.
    in 70 % der posts kann man "Killerspiel" durch "paintball" ersetzen.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Paintball ist ein Killerspiel.

Ursprünglich wurde der begrif 'Killerspiel' nicht für Computerspiele, sondern eben für Spiele wie Paintball oder Airsoft verwendet.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Ein Thema wird immer im gleichen Thread diskutiert, oder nicht?
        Ja schon, nur dieser Thread hat den Titel "Computerspiele mit Gewalt als Inhalt etc...

Deshalb habe ich das Paintball - Thema hier reingepostet, dachte das passt der allgemeinen Meinung entsprechend hier dazu

Mit allgemeiner Meinung meine ich: Leute die Paintball (auch den Turniersport) als Tötungssimulation hinstellen. (In diesem Forum doch wohl nicht oder?)

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen

Ursprünglich wurde der begrif 'Killerspiel' nicht für Computerspiele, sondern eben für Spiele wie Paintball oder Airsoft verwendet.
          Gut das leuchtet ein aber wenn mans jetzt überkorrekt sieht heisst dieses Thema ja Computer spiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt)

Also ich nehms nicht so genau^^

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DarthRevan schrieb nach 1 Minute und 2 Sekunden:

Zitat von sasquatsch Beitrag anzeigen
          Ja schon, nur dieser Thread hat den Titel "Computerspiele mit Gewalt als Inhalt etc...

Deshalb habe ich das Paintball - Thema hier reingepostet, dachte das passt der allgemeinen Meinung entsprechend hier dazu

Mit allgemeiner Meinung meine ich: Leute die Paintball (auch den Turniersport) als Tötungssimulation hinstellen. (In diesem Forum doch wohl nicht oder?)
          Ach Harry Kim wird das sicherlich so sehen.

Ich frag mich.... haben die Kritiker eigentlich nie in der Schule Völkerball gespielt? Oder einfach immer verloren?
          Zuletzt geändert von DarthRevan; 12.05.2009, 20:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Leider gibt es auch hier einige die genau das tun. Da es eben die Parallelen hat, dass es verboten werden soll, darum haben wir es hier mit reingenommen.

Manche Mitmenschen sind nun leider der Meinung dass alle Spiele verboten gehören die ihnen nicht gefallen und deren Sinn sie nicht verstehen...
            Bleib hier und diskutier mit und Du wirst sehen was ich meine.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Paintball habe ich persönlich noch nie gespielt. Nur mit Airsoft habe ich einige Erfahrung. Die Politker haben die beiden Sportarten ins Visier genommen, weil sie mit der Killerspiele Debatte nicht weiter kommen.

Wenn es aber danach gehe, müsste man die Grundausbildung der Bundeswehr verbieten. Da schießt man mit ECHTEN Waffen auf Metallscheiben die wie Menschen aussehen.

Außerdem, wenn Killerspiele wirklich an den Amokläufen schulde wären, wäre die halbe Bundeswehr schon auf Menschenjagd gegangen. Da sind bei den jüngeren Soldaten Lan-Partys auf Stube an der Tagesordnung.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                Leider gibt es auch hier einige die genau das tun. Da es eben die Parallelen hat, dass es verboten werden soll, darum haben wir es hier mit reingenommen.

Manche Mitmenschen sind nun leider der Meinung dass alle Spiele verboten gehören die ihnen nicht gefallen und deren Sinn sie nicht verstehen...
                Bleib hier und diskutier mit und Du wirst sehen was ich meine.
                Es reicht auch die letzten seiten zu lesen, man MUSS das nicht selbst erforschen....

Kommentar

Ich nicht.

Ich halte den Begrif 'Tötungssimulator' für eher doof.
                  Meiner Meinung nach müsste eine Software oder ein nicht virtuelles System um sich für diesen Begrif zu qualifizieren mit der Absicht ein Ausbildungsinstrument zum töten zu erschaffen erstellt worden sein.

Und das ist weder bei Computerspielen noch bei Paintball der Fall.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

HMS FEARLESS schrieb:

Warum ist Paintball für dich ein Killerspiel?
                    Nur weil es früher da war? (Diese Diskussion war ungefähr um 1998)

Mittlerweile hat doch so ziemlich jeder unter 18-jährige eine Konsole/PC mit den "einschlägig bekannten" Spielen zu Hause stehen.

Ich glaube mittlerweile hat die Konsole Paintball und /oder Airsoft längst abgelöst.

nur so nebenbei: für mich ist der Realismus, den solche Spiele mittlerweile bieten, um einiges schlimmer als mal Paintball zu spielen.
                    Was die Spiele betrifft, bin ich seit DOOM 2 dabei, habe also ziemlich viel gesehen. (Das letzte Spiel war Far Cry 1, habe aber auch Killzone 2 "bewundern" dürfen)

Mittlerweile interessieren mich Shooter auch nicht mehr (ich glaube ich werde alt )

Also ich finde nix schlimmes an Paintball

Kommentar

@quatsch

Du hast meine Aussage falsch verstanden.
                      Paintball ist gemäss der allgemeinen- recht schwammigen - Definition von 'Killerspiel' eines.
                      Es wurde früher bereits so bezeichnet.

Mit meiner Aussage wollte ich weder sagen, dass ich persönlich Paintball als Killerspiel bezeichne, noch das ich den Begrif 'Killerspiel' an sich gut heisse.

- Florance Ambrose

Kommentar

HMS Fearless schrieb:

Meiner Meinung nach müsste eine Software oder ein nicht virtuelles System um sich für diesen Begrif zu qualifizieren mit der Absicht ein Ausbildungsinstrument zum töten zu erschaffen erstellt worden sein.
                        Das gibts Gott sei Dank nicht (sonst wärs ja keine Simulation mehr)

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sasquatsch schrieb nach 3 Minuten und 20 Sekunden:

Du hast meine Aussage falsch verstanden.
                        Paintball ist gemäss der allgemeinen- recht schwammigen - Definition von 'Killerspiel' eines.
                        Es wurde früher bereits so bezeichnet.
                        Ach so sorry:
                        Da sieht man mal was so ein schwammiger Begriff alles anrichten kann

Immer diese Kunstwörter
                        Zuletzt geändert von sasquatsch; 12.05.2009, 21:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Warum ist Paintball für dich ein Killerspiel?
                          Vielleicht, weil man mit Spielzeugwaffen so tut, als würde man Leute totschießen?

Ach nee, macht man ja gar nicht, sondern man "markiert" Mitspieler der Gegenmannschaft mit "Markierern".

Na, dann ist ja alles gut!

Kommentar

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                            Vielleicht, weil man mit Spielzeugwaffen so tut, als würde man Leute totschießen?

Ach nee, macht man ja gar nicht, sondern man "markiert" Mitspieler der Gegenmannschaft mit "Markierern".

Und was ist mit Versteckspie? oder auch Fangen? welche tiefere Bedeutung verbirgt sich wohl dahinter? Paintball ist auch Verstecken und fangen, nur das man für dieses Spiel noch zusätzlich Trefsicherheit braucht.

Kommentar

Ganz genau, du hast es erfasst!

Was anderes können die Dinger auch nicht.

Ebensogut könntest du einen Super Soaker nehmen, das Ding mit Wasser und Lebensmittelfarbe füllen (50/50) und damit aufs Feld gehen.

Das ergebnis wäre das gleiche

@Commodore:

Richtig, Nur die Flagge holen wäre auch nicht schlecht, die braucht man nämlich um ein Spiel zu gewinnen.

Kommentar

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen

Ja um Gottes willen, ein Spiel indem man andere Mitspieler totschießt. Und das auch noch Live und in Farbe. Sofort verbieten dieses Teufelszeug, geht ja garnicht.

Ohmei, wenn ich daran denken mit was wir uns früher so zum Spaß um die Ohren gehaut haben, ein Wunder das da alle ohne psychische Schäden großgeworden sind.

@quatsch
                                Wasserpistolen gehören natürlich auch verboten. Und Küchenmesser an die Leine.

Kommentar

Lädt...
                                X