Zitat von GGG
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt)
Einklappen
X
-
Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen*Quereinstieg*
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenHiermit beantrage ich das schnellstmögliche Verbot von Büchern wie "Faust" und "Emillia Galotti".
Mord, Totschlag und sexuelle Scheinmoral werden nämlich bereits durch die Schulliteratur verbreitet, wodurch die Bildungspolitik eindeutige Mitschuld an nahezu jedem Amoklauf trägt.
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenIch weiß ja nicht wo du lebst, aber in meiner Gegend kann es durchaus vorkommen, dass dich in der Stadt auch mal ein Besoffener anpöbelt und stellenweise auch womöglich angreift.
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenGenauso wie beim Buch. Du folgst in den meisten Shootern einer festen Story, wobei du in der Regel den "Good Guy" spielst, auch beim Buch ist das idR so.
Beim Buch und beim Spiel kann man sich dabei auf gleicher Weise seine Gedanken über den Protagonisten und die Antagonisten machen.
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenWo zur Hölle besteht bei Killerspielen eine Parallele zum Conterganskandal?A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
Last Tweet of Leonard Nimoy
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenSo ein Unsinn du kannst doch nicht jemanden zu irgendwas verurteilen weil du das gerade mal selbst "nicht so gut findest"
Also du würdest echt am liebsten in ner Diktatur oder? Rechtstaat, sowas blödes, da muss man ja beweise erbringen um jemanden zu verutreilen, das geht ja garnicht.
Hier hat sich Harry fest auf ein Vorurteil eingeschossen, das es für diese These keine Beweise gibt, ist im egal. Und das Studien genau dieser Nachweis nicht gelungen ist, bringt ihn auch nicht zum Nachdenken. Jede Zeit hat ihren Sündenbock, der für die Fehler der Gesellschaft verantwortlich ist, vor 20 Jahren hätten wir hier über Judas Priest diskutiert.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenOh nein, würde ich nicht. Aber es kann nicht sein, dass man nicht zu seiner Verantwortung steht, wenn das Produkt jemandem geschadet hat. Ich halte es hier tatsächlich sehr streng: Wer Gewaltdarstellungen verbreitet, ist zumindestens Mitschuld daran, wenn sie von jemandem in die Realität umgesetzt werden. Du kannst nicht behaupten, dass Spiele überhaupt keinen Einfluss auf Verbrechen haben.
Und das IST NICHT DER FALL.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Ja, es ist Zeit für eine Gedankenpolizei. Wenn man schon für Gedanken gescholten wird, siehts nicht gut aus. Ein ganz gewöhnlicher Mensch der Computerspiele spielt hat ja wohl das Recht zu spielen. Es gibt natürlich Dinge die bei solchen Spielen nichts zu suchen haben; Nazis Wiederbetätigung oder sonstige Radikale Ansichten. Da gab es vor einiger Zeit ja mal irgendwo hier im Forum nen Tread der sich mit Religös Radikalen Spielen beschäftigt. Also das ist wirkliche menschenverachtung, ein Spiel für Politische Ziele zu nutzen.
Doch was ist schon dabei die Welt vor bösen Aliens zu retten? Schon in der Antike gab es Helden dennen sicher nachgeeifert wurde. Herkules und co... Wenn man als Indiana Jones Schätze endecken und dabei ein paar fiese Nazis ausschalten mus, ist da nichts Menschenverachtendes dabei.
Kommentar
-
Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigenDu hast Shakespear vergessen! Wenn die anderen Bücher verboten werden, dann sollte er auch nicht bleiben, der Pöhse!
"Wenn dir jemand erzählt, dass Romeo und Julia die Jahrhunderte überdauert hat, weil es ein zeitloses Werk über die Macht der Liebe ist, dann ist derjenige ein Vollidiot. Die Wahrheit ist, Romeo und Julia hat deswegen überdauert, weil es voll ist mit Drogen, Gewalt und Sex zwischen Minderjährigen!"
Soviel zum Thema "Shakespeares Literatur und das Wesen der Menschheit".
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenDie relativ zahme Hot Coffee-Mod erfreute sich nicht umsonst solcher Beliebtheit.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenDa fällt mir ein schönes Zitat ein:
"Wenn dir jemand erzählt, dass Romeo und Julia die Jahrhunderte überdauert hat, weil es ein zeitloses Werk über die Macht der Liebe ist, dann ist derjenige ein Vollidiot. Die Wahrheit ist, Romeo und Julia hat deswegen überdauert, weil es voll ist mit Drogen, Gewalt und Sex zwischen Minderjährigen!"
Soviel zum Thema "Shakespeares Literatur und das Wesen der Menschheit".
Aber hey, cooles Zitat, das muss ich mir merken!A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
Kommentar
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenUnd löste rasch einen riesen Skandal bei den prüden Amis aus, dass viele Läden den GTA-Teil wegen einer Mod aus den Regalen nahmen und die Alterseinstufung sofort von 16 auf 21 hochgestuft wurde. Jaja die Amis
Übermass ist übermass. Die Amis sind da nicht schlechter als die Deutschen wie man an genau diesem thema hier erkennt.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Sorry das dies mein erster Post in diesem Forum ist, aber aus aktuellem Anlass:
(eigentlich schon seit geraumer Zeit aktiver Mitleser)
Hier könnt ihr euch informieren, wie es um das Paintballverbot in Deutschland steht:
http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?f=799
Hier gibts auch aktuelle News zu Presseberichten, Aktivitäten der Paintballszene ect.
Als aktiver Paintballspieler (allerdings in Österreich) muß ich euch diese Information zukommen lassen.
Wie denkt ihr darüber?Zuletzt geändert von sasquatsch; 12.05.2009, 20:35.
Kommentar
-
Zitat von sasquatsch Beitrag anzeigenSorry das dies mein erster Post in diesem Forum ist, aber aus aktuellem Anlass:
Hier könnt ihr euch informieren, wie es um das Paintballverbot in Deutschland steht:
Link:
Dein Link wird nicht angezeigt, du solltest ihn vielleicht nochmal reinschreiben.
@Harry
Du solltest mal auf den Link in Darth Revans Signatur klicken. Da sind einige sehr interessante Nachrichtenausschnitte zum Thema Killerspiele enthalten und kommentiert.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von sasquatsch Beitrag anzeigenSorry das dies mein erster Post in diesem Forum ist, aber aus aktuellem Anlass:
Link: Forum Pro Paintballsport 2009 - PBportal.de
Hier gibts auch aktuelle News zu Presseberichten, Aktivitäten der Paintballszene ect.
Als aktiver Paintballspieler (allerdings in Österreich) muß ich euch diese Information zukommen lassen.
Wie denkt ihr darüber?
Siehe ab hier: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2080512A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
Kommentar
-
Öhm...
Ist das nicht derselbe Thread?
Oder seh ich das jetzt falsch?
Wie auch immer, hier nochmal der Link
http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?f=799
Geht der Link jetzt?Zuletzt geändert von sasquatsch; 12.05.2009, 20:42. Grund: Wie kann ich in diesem Forum einen link einfügen?
Kommentar
-
Forum Pro Paintballsport 2009 - PBportal.de
Wie denkt ihr darüber?Zitat von sasquatsch Beitrag anzeigenÖhm...
Ist das nicht derselbe Thread?
Oder seh ich das jetzt falsch?
Wie auch immer, hier nochmal der LinkIch bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenJa ist derselbe Threat nur 20 seiten vorher oder so^^
Ein Thema wird immer im gleichen Thread diskutiert, oder nicht?A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
Kommentar
Kommentar