Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, diese Debatte führt für mich zu nichts. Verhärtete Fronten.
    man, jetzt langt es langsam. Mir fällt nur ein Wort ein Beratungsresistent.

Du wirst frech und unterstellst uns perverse Neigungen. Es ist echt nicht normal. Du willst mit uns diskutieren, WO IST DEINE STUDIE ?? Egoshooter sollen ja die Hemmschwelle herabsetzen, ZEIG UNS DIE STUDIE. Die gibt es gar nicht, weil ein paar schlaue Leute Versuche gemacht haben und genau das widerlegt haben , was Du die ganze Zeit propagierst.

Du solltest gelinde gesagt mal lieber den Mund halten. Du gehst nur von Deiner Meinung aus, die jedoch nicht fundiert untermauert wird !

Solange Du es einfach nicht schaffst Belege für Deine These zu bringen, bleibe der Diskussion bitte fern. Du weißt nicht mal woran es vor Egoshootern gelegen hat, dass es Amokläufe gab. MERKST DU NICHT DAS DEINER ARGUMENTATION DER BODEN UNTER DEN FÜSSEN FEHLT ?

Wie gesagt, es ist Deine Meinung, das Egoshooter verboten werden sollen, weil Du sie nicht magst, mehr aber auch nicht. Du redest von verhärteten Fronten ? Du hast nicht einen Beweis gebracht, nicht einen !!!!!!! Bei Dir ist die Front mehr aus Wasser, also ist da nichts hart.
    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
    Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
      man, jetzt langt es langsam. Mir fällt nur ein Wort ein Beratungsresistent.

Du wirst frech und unterstellst uns perverse Neigungen. Es ist echt nicht normal. Du willst mit uns diskutieren, WO IST DEINE STUDIE ?? Egoshooter sollen ja die Hemmschwelle herabsetzen, ZEIG UNS DIE STUDIE. Die gibt es gar nicht, weil ein paar schlaue Leute Versuche gemacht haben und genau das widerlegt haben , was Du die ganze Zeit propagierst.

Du solltest gelinde gesagt mal lieber den Mund halten. Du gehst nur von Deiner Meinung aus, die jedoch nicht fundiert untermauert wird !

Solange Du es einfach nicht schaffst Belege für Deine These zu bringen, bleibe der Diskussion bitte fern. Du weißt nicht mal woran es vor Egoshootern gelegen hat, dass es Amokläufe gab. MERKST DU NICHT DAS DEINER ARGUMENTATION DER BODEN UNTER DEN FÜSSEN FEHLT ?

Wie gesagt, es ist Deine Meinung, das Egoshooter verboten werden sollen, weil Du sie nicht magst, mehr aber auch nicht. Du redest von verhärteten Fronten ? Du hast nicht einen Beweis gebracht, nicht einen !!!!!!! Bei Dir ist die Front mehr aus Wasser, also ist da nichts hart.
      Ach reg dich doch nicht drüber auf, das isses nicht wert. Ausserdem bezweifele ich das er noch mitliesst
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Ach reg dich doch nicht drüber auf, das isses nicht wert. Ausserdem bezweifele ich das er noch mitliesst
        Hast ja recht. Ich finde es nur verwunderlich wie man Fakten einfach so ignorieren kann !?

Es wäre genau so als wenn Wissenschaftler herausgefunden haben das der übermäßige Konsum von Torten dick macht, Harry aber sagt, NEIN machen sie nicht, er aber nicht eine wissenschaftliche Studie vorlegt, die seine These stützt.

Das finde ich nur so schlimm am Ganzen, diese behaarliche Ignoranz von Argumenten und Fakten. So ist es einfach nur eine Meinungsäußerung, danach bleibt man aber ruhig, wenn man nichts zur Unterstützung hat.
        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
        Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
          Hast ja recht. Ich finde es nur verwunderlich wie man Fakten einfach so ignorieren kann !?

Es wäre genau so als wenn Wissenschaftler herausgefunden haben das der übermäßige Konsum von Torten dick macht, Harry aber sagt, NEIN machen sie nicht, er aber nicht eine wissenschaftliche Studie vorlegt, die seine These stützt.

Das finde ich nur so schlimm am Ganzen, diese behaarliche Ignoranz von Argumenten und Fakten. So ist es einfach nur eine Meinungsäußerung, danach bleibt man aber ruhig, wenn man nichts zur Unterstützung hat.
          Ich kenn das ich hatte quasi dieselbe diskussion mit meiner Mutter, die ist da ebenso resistent gegen irgendein Argument wie Harry es hier war.
          Es gibt einfach leute die haben ihre meinung "festgefressen" und letztendlich interessieren Argumente sie nichtmehr, es sei denn, für ihre Partei.

Schon Lustig: Ich hab eben mit meinen Eltern an dem Tag des Amoklaufs der anlass hierfür war nachrichten gesehen und natürlich gabs dazu nen bericht.
          Und dann wurden mehere mitschüler interviewt von denen fast alle einstimmig und betreten berichteten "ja der war eigentlich immer ganz nett und ist nicht aufgefallen" ect ect.
          Nur einer wich ab. Ein Junger Türke grinste fröhlich in die Kamera, das "Boah krass ey jetzt binich im fernsehn alda" stand ihm auf der Stirn geschrieben und er berichtete (in meinen augen offensichtlich ohne jegliches "wissen zum thema sondern aussliesslich um sich wichtig zu machen):
          "Der war immer voll agressiv und wurd von allen Gemobbt und hat immer so killerspiele gespielt und so" (also quasi "standardfloskel" in dem Bereich.
          Wie reagiert mutter?
          Springt aus dem fesehsessel, zeigt auf den fernseher und schreit "da! Da! Da habt ihrs doch wieder! Die Killerspiele"
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Ja, spielt weiter eure stumpf- und schwachsinnigen Spiele, lasst euch weiter abstumpfen. Aussagen wie "das sind für mich keine Menschen, sondern nur Hindernisse auf dem Weg zum nächsten Level" zeigen ja gerade, das es eine Abstumpfung und Verrohung gibt.

Kommentar

Ja, spielt weiter eure stumpf- und schwachsinnigen Spiele
              Machen wa keine Sorge.

Kommentar

Ja, spielt weiter eure stumpf- und schwachsinnigen Spiele, lasst euch weiter abstumpfen. Aussagen wie "das sind für mich keine Menschen, sondern nur Hindernisse auf dem Weg zum nächsten Level" zeigen ja gerade, das es eine Abstumpfung und Verrohung gibt.
                Weißt du, ich finde Leute wundersam und abartig, die auf Fußball stehen. Fußball schürt Lagerdenken und hetzt Fanmassen gegeneinander auf. Darüberhinaus kommt es regelmäßig zu Krawallen. Und jetzt? Abschaffen?

Fass dir mal an die eigene Nase. Nur weil du etwas nicht verstehst, muss es nicht böse sein.

Und PS: Ich habe noch nie Egoshooter oder sowas gespielt, weil es mich nicht interessiert. Aber wenn andere Leute Spaß dran haben, lasse ich sie, solange sie damit nicht die Rechte und Freiheiten anderer beschneiden. Ich möchte schließlich auch nicht, dass man mir irgendwann das Schafkopf-Spielen verbietet.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Weißt du, ich finde Leute wundersam und abartig, die auf Fußball stehen. Fußball schürt Lagerdenken und hetzt Fanmassen gegeneinander auf. Darüberhinaus kommt es regelmäßig zu Krawallen. Und jetzt? Abschaffen?
                  Ist das der einzige Daseinszweck von Fußball?

Fass dir mal an die eigene Nase. Nur weil du etwas nicht verstehst, muss es nicht böse sein.
                  Ich verstehe es durchaus. Und ich finde es widerlich.

Und PS: Ich habe noch nie Egoshooter oder sowas gespielt, weil es mich nicht interessiert. Aber wenn andere Leute Spaß dran haben, lasse ich sie, solange sie damit nicht die Rechte und Freiheiten anderer beschneiden. Ich möchte schließlich auch nicht, dass man mir irgendwann das Schafkopf-Spielen verbietet.
                  Es ist zumindestens erfreulich, dass du sowas nicht spielst.

Kommentar

Aussagen wie "das sind für mich keine Menschen, sondern nur Hindernisse auf dem Weg zum nächsten Level" zeigen ja gerade, das es eine Abstumpfung und Verrohung gibt.
                    Oder aber dir fehlt die notwendige Distanz zum Medium, um einfach einsehen zu können, dass es wirklich so ist.

Wenn du nachweisen könntest, dass diese Sicht auch auf echte Lebewesen übertragen wird, dann hätte dieses Argument durchaus einen Sinn.

Kannst du aber nicht. Weil sich nichts nachweisen lässt, was es nicht gibt. Die überwältigende Mehrheit der Spieler trennt ganz klar zwischen Spiel und Realität. Dass dir das nicht ins Argumentationsschema passt ist schon mehrfach deutlich geworden, aber diese Tatsache ist Dreh- und Angelpunkt der ganzen Diskussion und lässt sich nicht einfach ignorieren.

Kommentar

Ist das der einzige Daseinszweck von Fußball?
                      Sicher nicht. Und Egoshooter sind nicht dazu da, um Killer zu züchten.

Egoshooterspieler machen mir keine Angst. Die tun mir nichts. Wohl aber mit Schals und Kutten und Fahnen bewaffnete, nach Alkohol stinkende Fußballfans, die pöbelnd und gröhlend durch U-Bahnstationen tingeln und mit Bierflaschen schmeißen.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Sicher nicht. Und Egoshooter sind nicht dazu da, um Killer zu züchten.

Egoshooterspieler machen mir keine Angst. Die tun mir nichts. Wohl aber mit Schals und Kutten und Fahnen bewaffnete, nach Alkohol stinkende Fußballfans, die pöbelnd und gröhlend durch U-Bahnstationen tingeln und mit Bierflaschen schmeißen.
                        Ebenso wie Alkoholisierte Autofahrer oder gar leute mit einem riesen Agressionspotential die das unterdrücken wenn es DANN hervorbricht.

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          Ebenso wie Alkoholisierte Autofahrer oder gar leute mit einem riesen Agressionspotential die das unterdrücken wenn es DANN hervorbricht.
                          Um das mal auf SciFI zu übertragen: Würde das stimmen, wären die Vulkanier schon lange ausgestorben.

Kommentar

Um das mal auf SciFI zu übertragen: Würde das stimmen, wären die Vulkanier schon lange ausgestorben.
                            Tja und Ocampa sterben eh aus da ein paar immer nur ein Kind bekommen kann, sollen wir über individuelle Logik bei SciFi rassen reden?
                            Gut.
                            Nehmen wir die Hirogen: Eine Agressive Kultur die ihre Kultur in "friedlichere" bahnen lenkt indem sie ihre jagdinstinke gegen Virtuelle feinde lenken. Killerspiele eben.

Und nebenbei: Die Vulkanier sind fast ausgestoren

Kommentar

willst du über Sfi diskutieren, oder über das reale Leben? Wir sind keine Vulkanier, und es ist nicht übertragbar
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Oh noch ne böse Killerspielspielerin wahrscheinlich
                                Messer und Molotow-Cocktails - Amoklauf offenbar verhindert - n-tv.de
                                Zur not wird eingebrochen und ihr werden ein par zuhause reingelegt. So Killerpsiele wie Solitaire und Minesweeper findet man sicher auf ihrem rechner.

Kommentar

Lädt...
                                X