Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein bin ich eigentlich überrascht das sie deswegen nicht öfter von diesen Killerspiel-Berichten in den Medien gebracht haben. Ein paar vereinzelte Berichte hab ich im TV gesehen aber mehr auch nicht. Vielleicht haben die gemerkt das man die Schuld nicht immer auf sowas schieben kann.
    Da würde ich keinen Cent drauf wetten! Alles was die gemerkt haben ist, dass sie die Spiele nicht verbieten können solange die Leute, die sowas spielen aufmerksam sind. Also mal schön das Thema einschlafen lassen und dann mit einem großen Knall das Zeugs verbieten, so schnell und brutal wie ein finaler Schuss ins Genick dass niemand mehr was dagegen tun kann.

Wartet es nur mal ab....
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
      Da würde ich keinen Cent drauf wetten! Alles was die gemerkt haben ist, dass sie die Spiele nicht verbieten können solange die Leute, die sowas spielen aufmerksam sind. Also mal schön das Thema einschlafen lassen und dann mit einem großen Knall das Zeugs verbieten, so schnell und brutal wie ein finaler Schuss ins Genick dass niemand mehr was dagegen tun kann.

Wartet es nur mal ab....
      Die werden solche Spiele nie verbieten können, da des Amoklaufes Grund nicht die Spiele sind, sondern das Umfeld des Täters, ist doch ganz logisch! Ich hab mich ja schon des öfteren geoutet, und auch hier tu ich das: ich bin ein sogenannter Killerspielspieler und ich bin noch nicht Amok gelaufen, also Ruhe jetz mit dem Kack hier! (Es gibt halt Leute die wollens einfach nich begreifen, darum nochmal für alle: )

Schuld ist nur das Umfeld!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich stimme Dir da ja völlig zu, das habe ich weiter vorne auch irgendwo geschrieben, doch die Politik nimmt, wie der Strom im allgemeinen auch, immer den leichteren Weg und der ist nunmal zu sagen die pöhsen Spiele sind schuld, also machen wir sie platt.
        Sicher ist das Umfeld schuld, aber das wäre eben der schwerere Weg, den geht kein Politiker gerne weil es ihn an der eigenen Nase packt.

[0]
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

Kommentar

Ich stimme Dir da ja völlig zu, das habe ich weiter vorne auch irgendwo geschrieben, doch die Politik nimmt, wie der Strom im allgemeinen auch, immer den leichteren Weg und der ist nunmal zu sagen die pöhsen Spiele sind schuld, also machen wir sie platt.
          Sicher ist das Umfeld schuld, aber das wäre eben der schwerere Weg, den geht kein Politiker gerne weil es ihn an der eigenen Nase packt.

[0]
          Hmmm, Na gut, aber irgendwie müssten wir das unseren (egal ob jetz Schweizer oder Deutsche) Politiker klar machen! Und wie machen wir das? Vielleicht mit Unterschriften sammeln?

Tja, irgendwie wollen das die Politiker nicht begreifen, und das die lieber den leichteren Weg gehn ist sowieso klar! Und das kackt mich auch dermassen an! Einfach nicht gerecht, aber das war die Welt noch nie !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Äääh... das mit dem "Umfeld hat Schuld" ist glaub ich jedem hier Bewusst, kein Grund zu kreischen.
            Ich bin der Meinung das sich die Politiker raushalten sollten wenn es um die Gründe oder Motive geht. Ist ja nicht so als hätten sie Ahnung von sowas, denn als ersten und einzigen Grund "Spiele" zu nennen ist nicht nur peinlich sondern verantwortungslos.
            Ehrlich gesagt kann ich immer noch nicht verstehen, wie einfach es ist an Waffen zu gelangen.

Kommentar

Ich habe gehört das Amokläufer auch sehr gerne Brot essen, deshalb vordere ich ein sofortiges verbot für die Herstellung und den Konsum von Brot. Am besten sogar auf EU ebene

Mal ehrlich die Schuld an Amokläufen trägt immer das Umfeld der Täter, vor allem das Mobbing und die Tatsache das sich die Leute an niemanden wenden können. Dann gärt es halt so lange bis es hoch geht. Frauen sind da anderes die schneiden sich in ihrer Badewanne die Pullsadern auf.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Ego Shoter besitze ich nur Einen auf der X Box 1... hm hm das spiele ich dann auch manchmal, aber meist sind das Strategiespiele. Ich glaube das STRATEGIESPIELE viel gefährlicher sind. Bei Strategiespielen lernt man Krieg zu führen, tötet Tausende Feinde und wirkt mit Atombomben. Dadurch begeht man zwar keine Amokläufe, ist aber versucht Großer Diktator zu werden.

Also, ich denke auch net das man durch das Spielen von Ego Shootern ein killer wird. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach das man nicht abstumpft, und vor allem die Realität nicht aus den Augen verliert. Man kann ja in einer Traumwelt leben, aber dann eine die nicht auf Rachegedanken aufgebaut ist. Da die meisten Menschen ganz gut Real von Unreal unterscheiden können sind solche Spiele harmlos.

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

Bleibt nur noch eine Frage: Der Amoklauf ist von 1979, Space Invaders gibt's seit 1978. Hat damals schon irgendjemand versucht, so irre Thesen aufzustellen?
                Hm, also dieses alte Ping Pong Spiel... war schon brutal.

Kommentar

Manchmal fragt man sich aber wirklich, warum sich die Kritiker nicht mal informieren. Auf Planet Insider Homepage, dem Blog von paukr.de hat z.B. eine Nachricht eines Unwissenden eine Diskussion zum Thema ausgelöst. Es gibt auf Counter-Strike Source Quizhierzu auch einen Forumsbeitrag auf der Kursseite.
                  Nur weil jemand hier nicht versteht worums eigentlich geht (Technik CounterStrike).

Kommentar

Wozu sich informieren, wozu verstehen wobei es bei den Spielen geht?
                    Für die Kritiker ist das das reinste Abschlachten, eine Vorbereitung auf das reale abknallen von realen Menschen. Dass das für 99,9 % aller Spieler ein reines Spiel ist um mal Dampf abzulassen, wollen die doch garnicht kapieren!

Stellt euch mal vor die verbieten wirklich solche Spiele und schaffen es - nur mal so dahergesponnen - wirklich Deutschland davon frei zu bekommen. Was meint ihr wie die Rate der Schwerverbrechen, der Unfälle wegen Raserei und Amokläufe in die Höhe schnellen? Also ich stelle mir da schon eine extreme vermehrung solcher Taten vor, weil die Leute einfach nichts mehr haben wo sie sich die Hörner abstoßen können.

Die Wut muss raus, so oder so!

Kommentar

Stellt euch mal vor die verbieten wirklich solche Spiele und schaffen es - nur mal so dahergesponnen - wirklich Deutschland davon frei zu bekommen. Was meint ihr wie die Rate der Schwerverbrechen, der Unfälle wegen Raserei und Amokläufe in die Höhe schnellen? Also ich stelle mir da schon eine extreme vermehrung solcher Taten vor, weil die Leute einfach nichts mehr haben wo sie sich die Hörner abstoßen können.

Die Wut muss raus, so oder so!
                      Ich denke dann würden sich die Menschen irgendwie anders abreagieren, ohne dabei zu Straftätern zu werden. Killerspiele gibts ja auch nicht so laaaang das man sagen kann es gäbe keine Alternativen. Wenn man sie abschaft entsteht nur ein neuer Schwarzmarkt, dann bekommt ihr die Spiele eben von uns in Österreich... oder ihr Fahrt in den Osten.

Kommentar

Eine Psychologin fordert sogar dass der "Struwwelpeter" für Kinder verboten werden sollte, da dieser Klassiker Trauma´s bei sensiblen Kindern auslösen kann.
                        Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
                        Lieber fernsehmüde als radioaktiv

Kommentar

Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
                          Eine Psychologin fordert sogar dass der "Struwwelpeter" für Kinder verboten werden sollte, da dieser Klassiker Trauma´s bei sensiblen Kindern auslösen kann.
                          Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
                          Na ja, der Struwwelpeter und wie sie alle Heißen nutzt Angst als Erziehungsmethode. Da werden Daummen und anderes abgeschnitten. Klar isses ein Klassiker, aber einem Kleinkind würde ich auch keine Geschichten von Daumenabschneiden vorlesen, diese Bücher sind sogar ilustriert. Für Kinder in einem etwas aufgeklärterem Alter ist es schon ok.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Na ja, der Struwwelpeter und wie sie alle Heißen nutzt Angst als Erziehungsmethode. Da werden Daummen und anderes abgeschnitten. Klar isses ein Klassiker, aber einem Kleinkind würde ich auch keine Geschichten von Daumenabschneiden vorlesen, diese Bücher sind sogar ilustriert. Für Kinder in einem etwas aufgeklärterem Alter ist es schon ok.
                            Das fand ich als Kind immer absolut schrecklich. Die Bilder sind eigentlich auch recht drastisch. Und die Vorstellung erst ...
                            Aber im 19. Jahrhundert hatte man eben andere Vorstellungen von Pädagogik als heute. ^^
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
                              Äääh... das mit dem "Umfeld hat Schuld" ist glaub ich jedem hier Bewusst, kein Grund zu kreischen.
                              Ich bin der Meinung das sich die Politiker raushalten sollten wenn es um die Gründe oder Motive geht. Ist ja nicht so als hätten sie Ahnung von sowas, denn als ersten und einzigen Grund "Spiele" zu nennen ist nicht nur peinlich sondern verantwortungslos.
                              Ehrlich gesagt kann ich immer noch nicht verstehen, wie einfach es ist an Waffen zu gelangen.
                              Das sehe ich anders, Politiker sollen und müssen sich mit Motiven und Gründen auseinandersetzten um die wirklich Ursachen zu finden und die entsprechenden Misstände zu ändern falls sie sie finden.

Aber ich bin mir sehr sicher das die wirklichen Ursachen völlig klar sind und daran zu arbeiten ist nur eines: Zu teuer.

Was sie aber NICHT sollen ist einen Medienwirksamen Sündenbock zu suchen und volksverblödung so weiter voranzutreiben.

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                              Ich habe gehört das Amokläufer auch sehr gerne Brot essen, deshalb vordere ich ein sofortiges verbot für die Herstellung und den Konsum von Brot. Am besten sogar auf EU ebene
                              Unsinn. Es ist IMMERNOCH Zahnbürsten und nicht Brot!
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                                Das sehe ich anders, Politiker sollen und müssen sich mit Motiven und Gründen auseinandersetzten um die wirklich Ursachen zu finden und die entsprechenden Misstände zu ändern falls sie sie finden.

Aber ich bin mir sehr sicher das die wirklichen Ursachen völlig klar sind und daran zu arbeiten ist nur eines: Zu teuer.

Was sie aber NICHT sollen ist einen Medienwirksamen Sündenbock zu suchen und volksverblödung so weiter voranzutreiben.
                                Bist du denn des Wahnsinns, worüber sollten Politiker denn sonnst ihr Demagogischen Schnellschüsse ablassen um von effektiven Lösungen abzulenken.

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                                Unsinn. Es ist IMMERNOCH Zahnbürsten und nicht Brot!
                                Ok einigen uns auf Wasser, schließlich verbrauchen Amokläufer täglich mehrere Liter davon
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Lädt...
                                X