Zitat von Schlachti
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt)
Einklappen
X
-
-
Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigenDer Rückstoß wirkt sich so gut wie gar nicht aus. Unsauberes Abdrücken, 'Nicken' (Waffe vor dem Schuss runter drücken, um dem Rückstoß entgegenzuwirken) und andere Bewegungen der Waffe durch den Schützen vor oder während des Auslösens sind die Hauptstörfaktoren. Aber auf 10m macht das auch nicht viel. Und das dürfte die für die meisten Amokschützen relevante Distanz sein.
Auf 10m ist es in der Tat schon sehr schwer daneben zu schießen. Die normale Entfernung bei Schießereien mit Pistolen sind aber ehr 5-7m also noch weniger.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Ich habe es langsam satt, wenn man Amokläufe mit den sogenannten "Killerspielen in Verbindung bringt, was soll das denn? Ich spiele auch sogenannte "Killerspiele", gehe ich deswegen raus auf die Strasse und bringe den ganzen Staat um? NEIN! Eher wegen so nem Thread, denn so ein Thread macht wütender als ein sogenanntes "Killerspiel" ! Denn wenn so ein sogenanntes "Killerspiel" wütend machen würde und alle zum Amoklauf animieren würde, dann wären die Zeitungen nicht nur übervoll von diesen Amokläufen, nein sie müssten an einem Tag mehrere Zeitungen machen und irgendwann wären wir sowieso ausgestorben wegen diesem Effekt! Also, drum lasst es sein mit diesem Vergleich!
Ich sage euch mal wie sowas passiert! ES HAT NUR MIT DEM UMFELD DES AMOKLÄUFERS ZU TUN! Wenn zb zuwenig Liebe oder zuwenig Zuneigung da war, dann treibts den ein oder anderen zu einer solchen Gewalttat! Und dann gibt es noch die, die sich das nochmal überlegen und dann Abstand nehmen noch vor der Tat! Übrig bleibt ein ganz kleiner Rest, die es dann auch tun, meistens haben sie es sogar angekündigt, und da sollte man dann eingreifen, aber das tut man auch zuwenig!Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
macht es denn den Leuten Angst, daß ich nichts gegen solche Spiele habe, aber Jägerin bin?
Ich glaube, keiner ist so weit davon entfernt einen Amoklauf zu begehen, wie ich, trotzdem schieße ich in Computerspielen auf andereAm Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenmacht es denn den Leuten Angst, daß ich nichts gegen solche Spiele habe, aber Jägerin bin?
Ich glaube, keiner ist so weit davon entfernt einen Amoklauf zu begehen, wie ich, trotzdem schieße ich in Computerspielen auf andere! Also 1. du hast nix gegen solche Spiele, 2. du bist auch noch Jägerin und 3. du bist nich so weit davon entfernt einen Amoklauf zu begehen! Und 4. du spielst auch diese Spiele und schiesst auf andere! Hab ich das denn richtig verstanden?
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenIch verstehe dich nicht ganz, was du uns damit sagen willst! Also 1. du hast nix gegen solche Spiele, 2. du bist auch noch Jägerin und 3. du bist nich so weit davon entfernt einen Amoklauf zu begehen! Und 4. du spielst auch diese Spiele und schiesst auf andere! Hab ich das denn richtig verstanden?
Will das ganze nicht zu einer sexistischen Sache machen, aber T`Pau ist doch, was Amokläufe angeht, sowieso disqualifiziert? Hat schon mal jemand etwas von einer AmokläuferIn gehört? Ich kenn nur den einen Fall aus Hamburg, ein Toter, und das war der Lebensgefährte der Täterin, oder? Also mehr oder weniger ein gezieltes Opfer, allerdings in aller Öffentlichkeit - nur macht nicht die Öffentlichkeit den Amoklauf aus, sondern die eher im Affekt ausgeübte Wahl der Opfer (warum in den Fällen, die immer wieder zur Verbotsforderung von Killerspielen führen, von "Schoolshooting" gesprochen wird - die Opfer/der Ort sind nicht im Affekt gewählt, sondern sehr geplant).Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenHat schon mal jemand etwas von einer AmokläuferIn gehört? Ich kenn nur den einen Fall aus Hamburg, ein Toter, und das war der Lebensgefährte der Täterin, oder?68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61
Kommentar
-
Zitat von mattberg Beitrag anzeigenJa, hier: Brenda Ann Spencer ? Wikipedia).
Bleibt nur noch eine Frage: Der Amoklauf ist von 1979, Space Invaders gibt's seit 1978. Hat damals schon irgendjemand versucht, so irre Thesen aufzustellen?Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenBleibt nur noch eine Frage: Der Amoklauf ist von 1979, Space Invaders gibt's seit 1978. Hat damals schon irgendjemand versucht, so irre Thesen aufzustellen?*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenHat schon mal jemand etwas von einer AmokläuferIn gehört?
Jungens öfters den Allmachtsfantasien den freien Lauf
gelassen.Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!
Kommentar
-
Zitat von Darth Jassy Beitrag anzeigenTjaa, da haben wohl die
Jungens öfters den Allmachtsfantasien den freien Lauf
gelassen.
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenAlso bitte... Frauen haben diese Art Fantasien doch auch. Nur leben sie sie in der Regel subtiler aus, als mit einer Knarre um sich zu ballern.
Ich zitiere mich mal selbst. XD
" Tjaa, da haben wohl die Jungens öfters
den Allmachtsfantasien den freien Lauf gelassen."
Gut, dass wir das subtiler ausleben, sonst würde
die Welt ganz anders aussehen. *gg*Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!
Kommentar
-
Um ehrlich zu sein bin ich eigentlich überrascht das sie deswegen nicht öfter von diesen Killerspiel-Berichten in den Medien gebracht haben. Ein paar vereinzelte Berichte hab ich im TV gesehen aber mehr auch nicht. Vielleicht haben die gemerkt das man die Schuld nicht immer auf sowas schieben kann.
Kommentar
-
Lese ich jetz richtig? Geht dieser Thread so langsam vor die Hunde? Auf jeden Fall geht dieser Thread, seit meines letzten Posts, ins lächerliche über! Das war eigentlich nicht mein Ziel und ausserdem habe ich T`Pau gefragt, sonst niemanden!Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Trippin' on Sunshine
Kommentar
Kommentar