Amoklauf in Realschule in Winnenden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amoklauf in Realschule in Winnenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sam Fan
    Naja es wäre ja in Ordnung, wenn sie es einfach nicht verstehen, aber dann auch große Versteher machen
    Ist leider so, weil die anderen noch viel weniger verstehen und dann an jedem Strohalm saugen, nur um wenigstens ein bisschen was zu begreifen. Ausserdem ist das Phänomen nun mal nicht mit einer Ursache abgetan, sondern hat ganz viele Ursachen, die dann zusammen so wirken können aber nicht unbedingt müssen.

Aber erklär das mal einem normalen Bürger. Da ist es einfacher man sagt ihnen, das die Waffen oder Ego-Shooter dran schuld sind. Dann sind sie wenigstens ruhig und haben ihren Frieden.

Aber es sind ja nicht nur die Psychologen, auch so viele andere...
    Ich weiss jetzt nicht was du genau damit meinst. Was ich nur komisch fand waren einige Erklärungen von Politikern.
    Ein Mensch bringt 15 Menschen um, und ein Politiker sagt, dass liegt an Killerspielen oder Horrorfilmen.
    Aber es gibt wirklich schon sehr viele Menschen, die sich intensiv mit dem Phänomen School Shooting beschäftigen. Zum Beispiel gibt es ein Projekt das heisst „Leaking“- glaube ich. Das Projekt gibt’s schon eine ganze Weile. Aber ich glaube, es ist das einzige hier in Deutschland, warum auch immer.

Ah, da hat mal jemand aufgepasst
    Naja, ich will nicht so tun, als hätte ich von der Karthasis-Theorie schon mal was gehört.

wobei ich denke, dass das bei einzelnen Personen wohl auch zu Aggressionen führen kann...
    Die Welt unterteilt sich ja nicht in School Shooter und keine School Shooter. Es gibt noch viele Andere, die haben auch Aggressionen in sich. Aber die lassen sie anders raus. Vielleicht nicht so kontrolliert wie School Shooter, vielleicht mehr impulsiver.

"Wir haben das ja jetzt alles sehr schön herraus gefunden, was daran Schuld ist und was man ändenr müsste, aber ändern wird sich trotzdem nichts, denn dazu müssten wir uns ändern "
    Dazu kann ich nur sagen, sei froh, dass ihr das alles so schön rausgefunden habt. Die meisten kommen niemals auf die Idee, an wem es nun wirklich liegt. Bei mir spricht keiner darüber, oder sie sagen, „das sind doch alles durchgeknallte Irre. Aber man kann nicht durchgeknallt sein und gleichzeitig so ein Massaker verursachen, das bedarf schon wirklich gründlicher Vorbereitung, einen klaren Versatnd und absolute Kontrolle über sein Umfeld, denn derjenige muss das alles geheim halten, dem Umfeld ein nette Seite zeigen und gleichzeitig jede Sekunde den bevorstehenden Untergang planen.

Wir reden da leider gar nicht drüber, obwohl ich das schon echt gern tun würde. Nur um zu sehen, wie das andere sehen und einschätzen. Aber weil wir nicht darüber reden, würde bei uns auch niemanden auffallen, wenn einer sich vielleicht verändert. Denen fallen nur Personen auf, die insgesamt aggressiv sind, aber School Shooter sind vorher kaum oder gar nicht aggressiv. Sie leben da so vor sich her, verhalten sich ruhig, fallen nicht weiter auf und denken im Stillen an School Shootings, ihre Rache und ihre letzte Schlacht.
    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Da ja inzwischen diverse mehr oder weniger Verschwörungstheorien zum Amoklauf aufgetaucht ist hier meine (ihr könnt davon ausgehen dass das I-Net noch massig weitere hervorbringen wird ):

Es ist doch erstaunlich das diese Amokläufe immer so gleichförmig ablaufen, die Täter sich am Ende erschießen und das die Fakten die bekannt werden so gar nicht mit den offiziellen Versionen übereinstimmen.

Zum Beispiel wurde immer wieder von einem "schwarzen Kampfanzug" gesprochen.
      Auf dem Handyvideo ist der angebliche Täter aber völlig normal gekleidet.
      Hat der sich unterwegs umgezogen ?
      Und warum ist die Stelle aus dem Video raus geschnitten, auf der er sich angeblich selber erschossen hat ?
      Die Bildqualität ist so schlecht dass das wohl kaum unzumutbar gewesen wäre.
      Will man was verbergen ?

Meine Theorie :
      Eine Organisation hält eine Reihe solcher "Amokläufer" in ganz Deutschland vor, die bei Bedarf "eingeschaltet" werden können.
      Diese Leute haben eine intensive Gehirnwäsche erhalten und wissen vermutlich gar nicht, was mit ihnen los ist.

Die Aktivierung erfolgt, wenn es politisch opportun erscheint oder ggf. auch gegen Cash.
      Erinnert sich noch einer an die Schlagzeilen VOR Winnenden ?

Da gings nur "Kölner Stadtarchiv eingestürzt" (dazu habe ich auch eine interessante Theorie ) auf und ab...sicher gab es eine ganze Reihe von Leuten denen das gar nicht recht war.
      Vielleicht hat einer von denen den Amoklauf bestellt ?

Der Ablauf könnte so gewesen sein.
      Tim K. wurde entführt und unter Drogen gesetzt, währenddessen erledigte der maskierte echte Attentäter den Job..danach verschwand er.
      Dann setzte man den verstörten Tim K. mit der Waffe am Autohaus aus , erschoss ihn und tarnte die Sache als Selbstmord.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
        Da ja inzwischen diverse mehr oder weniger Verschwörungstheorien zum Amoklauf aufgetaucht ist hier meine (ihr könnt davon ausgehen dass das I-Net noch massig weitere hervorbringen wird ):

Es ist doch erstaunlich das diese Amokläufe immer so gleichförmig ablaufen, die Täter sich am Ende erschießen und das die Fakten die bekannt werden so gar nicht mit den offiziellen Versionen übereinstimmen.

Zum Beispiel wurde immer wieder von einem "schwarzen Kampfanzug" gesprochen.
        Auf dem Handyvideo ist der angebliche Täter aber völlig normal gekleidet.
        Hat der sich unterwegs umgezogen ?
        Und warum ist die Stelle aus dem Video raus geschnitten, auf der er sich angeblich selber erschossen hat ?
        Die Bildqualität ist so schlecht dass das wohl kaum unzumutbar gewesen wäre.
        Will man was verbergen ?

Meine Theorie :
        Eine Organisation hält eine Reihe solcher "Amokläufer" in ganz Deutschland vor, die bei Bedarf "eingeschaltet" werden können.
        Diese Leute haben eine intensive Gehirnwäsche erhalten und wissen vermutlich gar nicht, was mit ihnen los ist.

Die Aktivierung erfolgt, wenn es politisch opportun erscheint oder ggf. auch gegen Cash.
        Erinnert sich noch einer an die Schlagzeilen VOR Winnenden ?

Da gings nur "Kölner Stadtarchiv eingestürzt" (dazu habe ich auch eine interessante Theorie ) auf und ab...sicher gab es eine ganze Reihe von Leuten denen das gar nicht recht war.
        Vielleicht hat einer von denen den Amoklauf bestellt ?

Der Ablauf könnte so gewesen sein.
        Tim K. wurde entführt und unter Drogen gesetzt, währenddessen erledigte der maskierte echte Attentäter den Job..danach verschwand er.
        Dann setzte man den verstörten Tim K. mit der Waffe am Autohaus aus , erschoss ihn und tarnte die Sache als Selbstmord.
        Äh, ja...

Da landen wir doch gleich wieder bei Illuminaten und der bösen weltweiten Verschwörung....
        Möp!

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
          Äh, ja...

Da landen wir doch gleich wieder bei Illuminaten und der bösen weltweiten Verschwörung....

Davon kann man sicher ausgehen :
          Noch mehr krude Theorien .

Das ist bei solchen Ereignissen aber nicht anders zu erwarten, die Vorstellung das so ein völlig normaler Jugendlicher ohne besonderen Grund einfach so los zieht und über ein Dutzend Leute umbringt ist wohl einfach zu erschreckend.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Meine Theorie :

Ja ne is klar...

Verschwörungstheoretiker mag ich genau so wenig, wie sich profilierende Politiker.
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen

Ja ne is klar...

Verschwörungstheoretiker mag ich genau so wenig, wie sich profilierende Politiker.
              Würdich nicht so sagen. Profilierende Politiker können echten schaden anrichten während Verschwörungstheoretiker an sich nur nerven... und/oder eine gewisse Komik haben.

Kritisch wirds nur wenn beides zusammenfällt wie bei diesem Kölner Rundschreiben.
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Ich glaube dass der Vater eindeutig eine Mitschuld hat - er weiß nichts über seinen Sohn (oder er tut nur so...) und hat so viele Waffen zu Haus als wäre ein Krieg ausgebrochen , außerdem weiß er angeblich nichts über die Therapie senes Sohnes , da stimmt doch etwas nicht - ?(
                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                  Ich glaube dass der Vater eindeutig eine Mitschuld hat - er weiß nichts über seinen Sohn (oder er tut nur so...) und hat so viele Waffen zu Haus als wäre ein Krieg ausgebrochen , außerdem weiß er angeblich nichts über die Therapie senes Sohnes , da stimmt doch etwas nicht - ?(
                  Dem Mann steht ein Prozess bevor und er sorgt ganz einfach vor. Immerhin drohen ihm mehrere Jahre Haft und ich denke er will nicht in den Knast. Also versucht er sich schon mal von aller Mitschuld reinzuwaschen.

Zweitens muss die Familie mit dem Makel leben, das ihr Sohn sozusagen unter ihren Augen zum Mörder wurde. Das ist nicht einfach und die Leute machen es ihnen sicher auch nicht leicht. Daher ist es für die Eltern das Einfachste einfach alles abzustreiten.
                  "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Dem Mann steht ein Prozess bevor und er sorgt ganz einfach vor. Immerhin drohen ihm mehrere Jahre Haft und ich denke er will nicht in den Knast. Also versucht er sich schon mal von aller Mitschuld reinzuwaschen.

Zweitens muss die Familie mit dem Makel leben, das ihr Sohn sozusagen unter ihren Augen zum Mörder wurde. Das ist nicht einfach und die Leute machen es ihnen sicher auch nicht leicht. Daher ist es für die Eltern das Einfachste einfach alles abzustreiten.
                    Irgendwie ist das schon traurig: In gewisser weise dürfen die eltern nichteinmal um ihren toten sohn trauern.
                    Und wenn sie in irgendeiner weise Religiös sind siehts für Söhni garnicht gut aus...
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                      Irgendwie ist das schon traurig: In gewisser weise dürfen die eltern nichteinmal um ihren toten sohn trauern.
                      Und wenn sie in irgendeiner weise Religiös sind siehts für Söhni garnicht gut aus...
                      Na ja, einerseits wird dieser Amoklauf den Eltern immer anhängen. Aber andererseits hat der Vater zig Waffen und tausende Schuss Munition zu Hause gehortet. Die Aufbewahrung der Waffen und Muni entsprach nicht den Bestimmungen. Und dafür gehört er bestraft.
                      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Na ja, einerseits wird dieser Amoklauf den Eltern immer anhängen. Aber andererseits hat der Vater zig Waffen und tausende Schuss Munition zu Hause gehortet. Die Aufbewahrung der Waffen und Muni entsprach nicht den Bestimmungen. Und dafür gehört er bestraft.
                        Natürlich gehört er dafür bestraft (obwohl man sich, mal ab vom gesetz, durchaus fragen kann ob er nicht schon genug gestraft ist)
                        Letztendlich liegt hier einfach EXAKT die Art von Fall vor wegen denen es diese Strengen gesetze für den Umgang mit Waffen gibt.

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          Natürlich gehört er dafür bestraft (obwohl man sich, mal ab vom gesetz, durchaus fragen kann ob er nicht schon genug gestraft ist)
                          Letztendlich liegt hier einfach EXAKT die Art von Fall vor wegen denen es diese Strengen gesetze für den Umgang mit Waffen gibt.
                          Allerdings passiert glaube ich nicht allzuviel.
                          Bei uns Jägern ist in so einem Fall die Zuverlässigkeit entzogen, samt WBK ( also Waffenbesitzkarte ) und natürlich sind alle Waffen weg, und zwar für mindestens zehn Jahre.
                          Aber eines stimmt: in seiner Haut möchte ich nicht stecken, nicht wegen des drohenden Strafverfahrens, sondern wegen seines Sohnes.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Der Vater hat eine Ordnungswidrigkeit begangen.
                            Wenn er von den psychischen Problemen seines Sohnes gewusst hat, evtl. eine Straftat (Beihilfe).

Kommentar

Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
                              Wenn er von den psychischen Problemen seines Sohnes gewusst hat, evtl. eine Straftat (Beihilfe).
                              stimmt, das deckt sich mit dem , was ich mir dachte. Denn wenn ein Jäger nach zehn Jahren seinen Jagdschein samt Waffen wiederbekommt, kann er nicht vorbestraft worden sein.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
                                naja also für eine Beihilfe ist schon mehr erforderlich, mindestens ein wissen von der beabsichtigten Tat. Das dies vorlag wage ich zu bezweifeln....
                                Ansonsten kommen bestenfalls fahrlässigkeits-tatbestände in betracht (aber die sind teilweise auch nicht ohne)

Kommentar

Lädt...
                                X