Zitat von Sam Fan
Aber erklär das mal einem normalen Bürger. Da ist es einfacher man sagt ihnen, das die Waffen oder Ego-Shooter dran schuld sind. Dann sind sie wenigstens ruhig und haben ihren Frieden.
Aber es sind ja nicht nur die Psychologen, auch so viele andere...
Ein Mensch bringt 15 Menschen um, und ein Politiker sagt, dass liegt an Killerspielen oder Horrorfilmen.
Aber es gibt wirklich schon sehr viele Menschen, die sich intensiv mit dem Phänomen School Shooting beschäftigen. Zum Beispiel gibt es ein Projekt das heisst „Leaking“- glaube ich. Das Projekt gibt’s schon eine ganze Weile. Aber ich glaube, es ist das einzige hier in Deutschland, warum auch immer.
Ah, da hat mal jemand aufgepasst
wobei ich denke, dass das bei einzelnen Personen wohl auch zu Aggressionen führen kann...
"Wir haben das ja jetzt alles sehr schön herraus gefunden, was daran Schuld ist und was man ändenr müsste, aber ändern wird sich trotzdem nichts, denn dazu müssten wir uns ändern "
Wir reden da leider gar nicht drüber, obwohl ich das schon echt gern tun würde. Nur um zu sehen, wie das andere sehen und einschätzen. Aber weil wir nicht darüber reden, würde bei uns auch niemanden auffallen, wenn einer sich vielleicht verändert. Denen fallen nur Personen auf, die insgesamt aggressiv sind, aber School Shooter sind vorher kaum oder gar nicht aggressiv. Sie leben da so vor sich her, verhalten sich ruhig, fallen nicht weiter auf und denken im Stillen an School Shootings, ihre Rache und ihre letzte Schlacht.
Kommentar