Amoklauf in Realschule in Winnenden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amoklauf in Realschule in Winnenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    Ich habe vorgestern an einen Waffenladen in unserer Stadt ein Schild befestigt mit der Aufschrift :
    Mörder kaufen in DIESEM Geschäft '

Dananch habe ich auf die Reaktionen der Leute gewartet und sehr viele Leute haben dem zugestimmt , erst nach etwa 20 Min. kam ein älterer Herr und hat das Schild abgenommen und in den Laden gebracht - bestimmt so'n Nazi - und dann kamm der Geschäftsführer raus - da war die Hölle los , und ich habe mich klasse amüsiert , viele sahen sich bestätigt.......und das ist unsere Gesellschaft
    Sei froh das du nicht angezeigt wurdest verdient hast dus.
    Der Besitzer des Waffenladens verdient mit dem Verkauf sein Geld und nebenbei bekommt man diese Art von Waffen wie sie verwendet werden in solchen Läden selten.

Was du getan hast ist beleidigend und geschäftsschädigend. Und deine Unreife wird dadurch deutlich das du einen freundlichen Bürger der deinem Unsinn ein Ende macht gleich als Nazi beschimpfst.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Seltsam aber dass soviele Leute dem zugestimmt haben - und da wir das ganze aus einem Stehcafe beobachtet haben , konnte man uns ja nichts anhängen - aber ehrlich , wer Waffen im Laden kauft hat doch einen Dachschaden , dafür gibt es doch Schützenvereine.....um seine Triebe auszulassen - ich bin für einen gnadenlosen Waffenboykott in Deutschland , sonst kommt bald wieder eine Mordserie......aber echt jetzt !
      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
      Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Seltsam aber dass soviele Leute dem zugestimmt haben - und da wir das ganze aus einem Stehcafe beobachtet haben , konnte man uns ja nichts anhängen - aber ehrlich , wer Waffen im Laden kauft hat doch einen Dachschaden , dafür gibt es doch Schützenvereine.....um seine Triebe auszulassen - ich bin für einen gnadenlosen Waffenboykott in Deutschland , sonst kommt bald wieder eine Mordserie......aber echt jetzt !

Seltsam das auch ganz viele eifrig nicken wenn Christian Pfeifer in der ARD böse Killerspiele erfindet die es nicht gibt.

Und bevor du hier mit Parolen um dich schmeißt informiere dich mal welche Waffen man dort überhaupt kaufen darf. Und ließ diesen Threat hier erst einmal.
        Glaubst du ernsthaft jeder kann da reinmarschieren und sich ne Baretta kaufen?

Im übrigen: Wer wirklich beabsichtigt wen zu töten beschafft sich Schusswaffen illegal.

p.s.: Ich sagte du hättest es verdient angezeigt zu werden.
        die Reaktion "Keiner hats gesehen die können uns nichts" zeigt deutet nochmals auf deine unreife hin; das du nicht erwischt wurdest heißt nicht das du dich nicht strafbar gemacht hast.
        Wer mit so einer Einstellung umhergeht sollte sehr vorsichtig mit dem heben des Moralischen Zeigefingers sein.
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Ich habe mit ein paar Kameraden vorgestern an einen Waffenladen in unserer Stadt ein Schild befestigt mit der Aufschrift :

Dananch haben wir auf die Reaktionen der Leute gewartet und sehr viele Leute haben dem zugestimmt , erst nach etwa 20 Min. kam ein älterer Herr und hat das Schild abgenommen und in den Laden gebracht - bestimmt so'n Nazi - und dann kamm der Geschäftsführer raus - da war die Hölle los , und wir haben uns klasse amüsiert , vieles hat sich bestätigt.......und das ist unsere Gesellschaft
          Unreif ist das Wort, dass mir dazu als erstes einfällt. *kopfschüttel* So ein Verhalten ist weder richtig noch in irgendeiner weise sinnvoll. Es erinnert mich vielmehr an die Stammtischparolen über Killerspiele...
          "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
            Unreif ist das Wort, dass mir dazu als erstes einfällt. *kopfschüttel* So ein Verhalten ist weder richtig noch in irgendeiner weise sinnvoll. Es erinnert mich vielmehr an die Stammtischparolen über Killerspiele...
            Vielleicht vergessen die Leute auch, daß es auch und hauptsächlich Jäger sind, die dort einkaufen und ihre Waffen reparieren lassen.
            Ich müßte eigentlich meinen Abzug an der Büchse nachstellen lassen, werde aber eben wegen solch unreifer Menschen davon absehen, die nächsten Tage mit einem Gewehrkasten durch die Stadt zu laufen
            Schade , daß nicht nachgedacht wird, vor dem Handeln.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich habe mit ein paar Kameraden vorgestern an einen Waffenladen in unserer Stadt ein Schild befestigt mit der Aufschrift :

Dananch haben wir auf die Reaktionen der Leute gewartet und sehr viele Leute haben dem zugestimmt , erst nach etwa 20 Min. kam ein älterer Herr und hat das Schild abgenommen und in den Laden gebracht - bestimmt so'n Nazi - und dann kamm der Geschäftsführer raus - da war die Hölle los , und wir haben uns klasse amüsiert , vieles hat sich bestätigt.......und das ist unsere Gesellschaft

Mörder kaufen keine Waffen! Mörder nehmen was sie in die Finger kriegen wenn sie töten wollen. Dafür muss man kein Geld für Waffen ausgeben.

Deine "Aktion" liegt auf der selben Stufe wie das "Kauft nicht bei Juden!" aus den 30ern.

Unsere Gesellschaft ist eine Gesellschaft von Menschen die sich NICHT um ihre Mitmenschen (Familie, Nachbarn, ...) kümmern. EIne Gesellschaft die es nicht merkt wenn etwas falsch läuft und aufschreit wenn etwas passiert. Aber niemand kommt auf die Idee "sich an die eigene Nase zu fassen", zu begreifen, dass es UNSER ALLER Verhalten ist was zu Amokläufen und Werteverlust führt.

Das Problem löst sich nicht durch härtere Waffengesetze (siehe GB) oder ein Verbot von "Killerspielen". Um das Problem zu lösen muss sich die Gesellschaft verändern.

Kommentar

Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                Deine "Aktion" liegt auf der selben Stufe wie das "Kauft nicht bei Juden!" aus den 30ern.
                Das Problem mit Nazi-Vergleichen ist, dass sie fast immer unqualifiziert sind. Waffenhändler mit jüdischen Händlern unter dem NS-Regime zu vergleichen ist doch eigentlich an Dämlichkeit kaum noch zu übertreffen, also lass doch solche Vergleich am Besten.
                Möp!

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                  Das Problem mit Nazi-Vergleichen ist, dass sie fast immer unqualifiziert sind. Waffenhändler mit jüdischen Händlern unter dem NS-Regime zu vergleichen ist doch eigentlich an Dämlichkeit kaum noch zu übertreffen, also lass doch solche Vergleich am Besten.
                  Ahso. Nen Waffenladen hat also eine andere Qualifikation als ein Süßwarenladen oder ein Geschenkartikelladen.

Alles klar, genau solche Einstufungen sind es die diesen Vergleich so nahelegend machen.

Kommentar

Dieser Vergleich kam ja als solcher zum Glück nicht.
                    Nur so ein Schild an einem Geschäft anzubringen, ist eben wenig qualifiziert.
                    Es geht manchmal nicht in die Köpfe der Menschen rein, daß Waffen nicht der Auslöser zum Amoklauf sind.
                    Wenn ich da an "früher" denke....mein Großvater als Jäger hatte keinen Waffenschrank, keiner in der Familie wäre auch nur im Entferntesten auf die Idee gekommen, seine Gewehre auch nur anzufassen.
                    Was also hat sich verändert?
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Die ideale der jugendlichen haben sich verändert. Die Jugendlichen hängen heutzutage viel vor dem Fernseher und verlernen beinahe den sozialen Umgang miteinander. Dadurch entstehen Rangortnungen in Gruppen die sich doch mal bilden. Aus der Rangortnung entsteht der Gruppenzwang, aus dem Gruppenzwang die Kriminalität.
                      Alles hat sich weiterentwickelt, natürlich hätte ich keine Waffe genommen und damit rumgeschossen, auch wenn es mir möglichgewesen wäre (Was es auch war). Das heißt nicht, dass nicht die Jugendlichen als Mutprobe auch mal in Häuser einsteigen oder im Supermarkt was mitgehenlassen. einige, wenn auch nicht viele laufen dann mit Schlagringen etc. rum und hohlen eine Anzeige wegen Körperverletzung nach der anderen ein. Früher, vor 30 Jahren gab es irgendwie nur 3 Fernsehkanäle und die Kinder lernten recht schnell den richtigen umgang miteinander!
                      Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Dieser Vergleich kam ja als solcher zum Glück nicht.
                        Nur so ein Schild an einem Geschäft anzubringen, ist eben wenig qualifiziert.
                        Es geht manchmal nicht in die Köpfe der Menschen rein, daß Waffen nicht der Auslöser zum Amoklauf sind.
                        Wenn ich da an "früher" denke....mein Großvater als Jäger hatte keinen Waffenschrank, keiner in der Familie wäre auch nur im Entferntesten auf die Idee gekommen, seine Gewehre auch nur anzufassen.
                        Was also hat sich verändert?
                        Also.... zum einen hat in der heutigen Zeit auch in der Regel das Kind respekt vorm eigentum der alten... es gibt aber genauso ausnahmen wie es sie früher gab.
                        Und, selbst wenn das so direkt garnichts mit dem aktuellen fall zu tun hat... das die neugierde eines Kindes zum verbotenen zieht ist klar.

Hier war es ja was anderes...

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          Also.... zum einen hat in der heutigen Zeit auch in der Regel das Kind respekt vorm eigentum der alten... es gibt aber genauso ausnahmen wie es sie früher gab.
                          Und, selbst wenn das so direkt garnichts mit dem aktuellen fall zu tun hat... das die neugierde eines Kindes zum verbotenen zieht ist klar.

Hier war es ja was anderes...
                          Bestreite ich ja gar nicht. Natürlich habe ich auch heimlich mal in den Schrank geguckt.
                          Andererseits ist mein Großvater mit so etwas gut umgegangen: ich durfte mit auf die Jagd, ich durfte unter seiner Aufsicht die Waffen reinigen, und er hat alle Fragen beantwortet.
                          Die Neugierde war gestillt, und das Wort der Großeltern war Gesetz.
                          Das ist heute anders. Der Respekt fehlt einfach.

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                            Ahso. Nen Waffenladen hat also eine andere Qualifikation als ein Süßwarenladen oder ein Geschenkartikelladen.

Alles klar, genau solche Einstufungen sind es die diesen Vergleich so nahelegend machen.
                            Lesekompetenz=0

Der Vergleich zwischen einem Waffenhändler mit dem ein einfaltsloser Scherz getrieben wurde und einem jüdischen Händler dem die SA die Existenz raubt, ist unqualifiziert.

Im Übrigen hat ein Waffenladen eine andere Qualifikation als ein Süßwarenladen, alleine durch etwaige gesetzliche Regelungen
                            Möp!

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen

Ich wollte mit disem Vergleich nur ausdrücken, dass beide "Aktionen" schwachsinnig sind.

Kommentar

Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                                Ich wollte mit disem Vergleich nur ausdrücken, dass beide "Aktionen" schwachsinnig sind.
                                ich glaube, das wurde nur total mißverstanden.
                                Ja, beide Aktionen sind Schwachsinn, wenn auch anders motiviert.

Kommentar

Lädt...
                                X