Zitat von Stormking
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Amoklauf in Realschule in Winnenden
Einklappen
X
-
-
Nur mal so als vorschlag: sollte man nicht nen einzelnen Threat quasi "Waffen und Killerspiele in anbetracht des Amoklaufs vom 11 März" aufmachen und hier KONKRET über das geschehene sprechen?Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigenUnd wie oft hast Du schon versucht, Dir eine Waffe zu besorgen (ernsthaft)? Ich tippe mal auf gar nicht. Denn sonst wüsstest Du, dass Du sehr leicht an eine kommen würdest. Sicherlich nicht das neueste und beste, sondern irgendwas aus Ostblockländern, aber trotzdem effektiv genug. Du musst nur die richtigen (bzw. falschen) Leute kennen.
Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigenDas Problem ist, dass Du einfach mal so Millionen von Bürgern gängelst und ihnen Freiheiten entziehen willst, ohne dass dies irgendeinen Beweisbaren Effekt in Bezug auf Sicherheit hätte. Was machst Du denn, wenn Dein Vorschlag doch nicht das gewünschte Ergebnis bringt und es tatsächlich wieder einen Amoklauf gibt (sofern Dein Vorschlag umgesetzt würde). Würdest Du dann das Totalverbot von Waffen in privater Hand fordern? Überleg' Dir mal, wo das alles hinführen soll.
Und wenn es kein Ergebnis bringt? Dann wurde zumindest versucht etwas zu ändern und man hat nicht einfach tatenlos auf den nächsten Amoklauf gewartet.
Mit Autos passieren auch ständig Unfälle. Bist Du demnach auch dafür, die Nutzung von Autos so viel wie möglich einzuschränken und auch das Bedürfnisprinzip (wie bei Schusswaffen) auf Autos anzuwenden?
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenNur mal so als vorschlag: sollte man nicht nen einzelnen Threat quasi "Waffen und Killerspiele in anbetracht des Amoklaufs vom 11 März" aufmachen und hier KONKRET über das geschehene sprechen?
Ansonsten ist die Idee eines seperaten Threads nicht schlecht.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigenMit Autos passieren auch ständig Unfälle. Bist Du demnach auch dafür, die Nutzung von Autos so viel wie möglich einzuschränken und auch das Bedürfnisprinzip (wie bei Schusswaffen) auf Autos anzuwenden?
Und wie ist das mit Waffen wofür brauchen wir die, hmmm
sind sie unbedingt notwendig hmmm,
erleichtern sie unseren Altag hmm ich glaub eher nicht!!
Kommentar
-
Zitat von Nelsen Beitrag anzeigenLool. Autos werden gebraucht. Mit ihnen werden auch viele Menschen Geretet Feuerwehr Krankenwagen. Hinzu erleichtern sie uns das Leben. Ohne Autos wäre unsere Geselschaft nicht funktionsfähig. Also wir brauchen sie. es führt kein Weg dran vorbei
Alkohol wird nicht gebraucht. Auch die Anzahl der toten im Anbetracht von Alkoholmissbrauch ist bedeutend höher als die Infolge von sowas hier.
Also verbieten wir Alkohol.
Religion ist auch nicht unbedingt notwendig. Wieviele sterben in folge falsch verstandender Religionen?
Allein durch ehrenmorde in deutschland im Monat mehr als durch legale Schusswaffen im Jahr, verbieten wir also Religion.
Mir fielen bestimmt noch mehere dutend ähnliche beispiele ein wenn ich zeit und Lust dazu hätte.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenJaja
Diese Ingnoranz ist schon einmalig. Hallo, es gibt zig westliche Länder mit einer sehr hohen Verbreitung legaler Feuerwaffen.
Und in keinem herrschen auch nur Ansatzweise Zustände wie im Wilden Westen, im Gegenteil!
Wie sieht es mit der Zahl der Unfälle aus bei denen durch diese Legalen Schusswaffen Menschen zu schaden kommen?
Ernsthaft die Normale Bevölkerung braucht keine Waffen und sie sollte auch keine bekommen!
Und mich Interessieren auch die „Sportschützen“ nicht!
Dann wird es denen eben etwas Schwer gemacht, aber das ist immer noch besser als es der Normalen Bevölkerung LEICHTER zu machen an Waffen ran zukommen!
Zum Schutz der Inneren Sicherheit ist die Polizei da, die sind dafür Ausgebildet und Ausgerüstet.
Ich will keine Hobby Rambos, weder auf der Straße noch in den Schulen, die die Macht und die Entscheidungsgewalt haben einen Menschen zu töten.
Wo sind wir denn hier?
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenRelevanz?
Du redest über Sachen die Konsequenzen haben die du dir nicht mal Vorstellen kannst und Verbreitest so einen Unsinn wie Bewaffnet die Lehrer?
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenJaja
Keine Ahnung. Ich war noch nie in eine Schießerei un kann dementsprechend schlecht sagen wie ich handeln würde.
Statt sich mit den wahren Ursachen auseinander zu setzten und alles zu tun das sich so was nicht wiederholen kann Propagiert man den Schwachsinn mit den Computerspielen und in deinem/prince Fall mit die Leute sollen Bewaffnet werden etc.
Die Wahrscheinlichkeit das ihr oder sonst wer durch Ärztepfusch (oder des Ausfallen eines Arzttermins wegen 10€ Praxisgebühr) oder durch einen Deppen am Steuer getötet werdet ist Millionen mal höher als durch einen Amokschützen erschossen zu werden.
Sogar die Wahrscheinlichkeit das ihr an Stink normaler Grippe verreckt ist größer aber ihr schreit nach MEHR Waffen im Land?
WOZU?
Damit noch mehr Menschen andere Menschen Absichtlich oder Aus versehen töten können?
Damit ihr es den Leuten noch leichter macht an Waffen zu kommen?
Vielleicht kommt man ja Kinderleicht an Illegale Schusswaffen aber wenigstens könnte man sagen das man alles getan hat um zu verhindern das sie überhaupt an Waffen kommen.
Stattdessen wollen es ihnen einige hier sogar noch erleichtern und noch mehr Tote Provozieren.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWenn es nach mir geht würde man garnichts machen. An den Ursachen zu schrauben ist ein Kraftakt der genausowenig möglich ist.
Man kann nichts gegen das Marode Bildungssystem tun und dagegen das ein Lehrer für mehr als 30zig Schüler Verantwortlich ist in seiner Klasse so das er sich nicht richtig um sie kümmern kann.
Man kann auch nichts dagegen tun das die Jugendlichen keine Perspektive mehr haben wegen Mangelnder Lehrstellen.
Du hast recht sollen die Lehrer sie doch am Besten gleich von ihrem Leid erlösen und sie Präventiv Abknallen!
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen"Sicherheitsmenschen" sind keine Lösung. Die sind vorrangiges Ziel bei jedem Amoklauf, vor allem wenn man sie noch im Eingangsbereich postiert.
Und wer solls bezahlen?
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWas kann ein Streifenpolizist was ein Lehrer nicht kann?
Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigenMit Autos passieren auch ständig Unfälle. Bist Du demnach auch dafür, die Nutzung von Autos so viel wie möglich einzuschränken und auch das Bedürfnisprinzip (wie bei Schusswaffen) auf Autos anzuwenden?
Das ist mir lieber als Agro Kalle der gerne mit 60 in der 30ziger Zone fährt fröhlich weiter machen zu lassen wie bisher.
Aber du kannst ein Auto kaum mit einer Schusswaffe vergleichen, ein Auto brauchst du in vielen Fällen aus Gründen der Mobilität und es ist nicht dafür gedacht jemanden zu Verletzen oder gar zu töten.
Wofür brauchst du noch mal im Alltag eine Schusswaffe?
Es gibt keinen Vernünftigen Grund warum einer 15 oder 16 Scharfe Schusswaffen bei sich rum liegen hat (oder überhaupt Schusswaffen haben sollte) samt genug Munition um den Irak ein zweites mal zu erobern.
Da sind doch ein paar Deutliche Unterschiede zwischen Schusswaffen und Autos.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von Finity Beitrag anzeigenNein, das habe ich tatsächlich noch nie gemacht und werde es wohl auch nie tun. Und du kennst dich also auf diesem Gebiet aus, mit persönlichen Erfahrungen, und kennst auch die entsprechenden Leute?
Zitat von Finity Beitrag anzeigenDu tust ja gerade so, als wäre es eine brutale Gängelung der Schützen, wenn sie keine scharfe Munition zuhause aufbewahren dürften. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es überhaupt groß jemanden von den Sportschützen jucken würde: im Gegenteil, ist doch eine gute Sache, wenn man auf das Zeug nicht auch noch aufpassen muss sondern sich das Schützenhaus drum kümmert.
Zitat von Finity Beitrag anzeigenDer Vergleich hinkt ja wohl gewaltig: du kannst doch einen Amoklauf nicht mit einem Unfall vergleichen.
Kommentar
-
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Vernünftigen Grund warum einer 15 oder 16 Scharfe Schusswaffen bei sich rum liegen hat (oder überhaupt Schusswaffen haben sollte) samt genug Munition um den Irak ein zweites mal zu erobern.
Da sind doch ein paar Deutliche Unterschiede zwischen Schusswaffen und Autos.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Zitat von Nelsen Beitrag anzeigenLool. Autos werden gebraucht. Mit ihnen werden auch viele Menschen Geretet Feuerwehr Krankenwagen. Hinzu erleichtern sie uns das Leben. Ohne Autos wäre unsere Geselschaft nicht funktionsfähig. Also wir brauchen sie. es führt kein Weg dran vorbei
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Chrisimo schrieb nach 4 Minuten und 5 Sekunden:
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenNein aber ich würde nicht jedem Deppen einem Führerschein geben und wenn einer unter Beweis stellt das er nicht geeignet ist, und sei es aus Charakterlichen Gründen dann habe ich kein Problem damit das ihm die Fahrerlaubnis entzogen wird.
Das ist mir lieber als Agro Kalle der gerne mit 60 in der 30ziger Zone fährt fröhlich weiter machen zu lassen wie bisher.
Aber du kannst ein Auto kaum mit einer Schusswaffe vergleichen, ein Auto brauchst du in vielen Fällen aus Gründen der Mobilität und es ist nicht dafür gedacht jemanden zu Verletzen oder gar zu töten.Zuletzt geändert von Chrisimo; 12.03.2009, 17:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenSchön hast recht.
Alkohol wird nicht gebraucht. Auch die Anzahl der toten im Anbetracht von Alkoholmissbrauch ist bedeutend höher als die Infolge von sowas hier.
Also verbieten wir Alkohol.
Religion ist auch nicht unbedingt notwendig. Wieviele sterben in folge falsch verstandender Religionen?
Allein durch ehrenmorde in deutschland im Monat mehr als durch legale Schusswaffen im Jahr, verbieten wir also Religion.
Mir fielen bestimmt noch mehere dutend ähnliche beispiele ein wenn ich zeit und Lust dazu hätte.
Religion naja in Africa und auf den Pfillipinen ist das vieleicht so aber nicht hier.
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenEs steht dir überhauptnicht zu zu beurteilen was für andere ein vernünftiger Grund ist und was andere zuhause machen und bei sich lagern.
Kommentar
-
"14 Waffen und 6400 Schuss Munition", wofür braucht ein normaler Mensch so etwas.
Ich finde, dass niemand soviel braucht oder aber besitzen sollte.
Ausserdem wär es wohl das sinnvollste Waffen für den Schützenverein auch im Schützenverein zu lassen - oder zumindest sämtliche Munition.
Hier muss die Regierung unbedingt aktiv werden!Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"
Kommentar
-
man sollte ja wirklich diese Gewaltspiele verbieten.....diese Gewaltspiele beim Schützenverein, den auf der Flucht so gut zu schießen das man sogar SEK Beamte "erledigt" lernt man sicher nicht mit Maus und Tastatur, wohl aber beim Zielschießen im Schützenverein
man muss sich auch nurmal ansehen
-Winnenden: 16 Tote, Täter ausgebildet im Schützenverein
-Emsdetten 2006: 1 Toter (= täter), nicht im Schützenverein
-Erfurt 2002: 16 Tote, Täter ausgebildet im Schützenverein
-Meissen 1999: 1 Toter, nicht im Schützenverein
Kommentar
-
Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigenDu meinst also, dass jeder Autogebrauch in Deutschland immer notwendig ist und unter keinen Umständen darauf verzichtet werden kann (auch nicht die Fahrt zur Tankstelle, um Zigaretten zu holen)? Interessante Ansicht.
Kommentar
-
Zitat von Nelsen Beitrag anzeigenWat fürn Tünüv. Autos werden gebraucht. Waffen nicht!
Kommentar
Kommentar