Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Amoklauf in Realschule in Winnenden
Einklappen
X
-
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenWelchen Pfeiffer oder Pfeifer genau meint ihr?
Wurde unter anderem berüchtigt unter PC-Spielern dadurch, dass er World of Warcraft als Spiel im zweiten Weltkrieg beschrieb. Auf jeden Fall kann man sich ziemlich sicher sein, dass wenn der irgendwo auftaucht, Hetze gegen Videospiele/-r nicht weit entfernt ist.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDie 28 Leute im Irak sind global gesehen auch ein Witz. Auch die Terroranschläge vom 11. September waren global gesehen ein Witz.
Welchen Pfeiffer oder Pfeifer genau meint ihr? Und kann man sich diese "Hart aber Fair" - Sendung noch irgendwo im Netz angucken?
Mit "Pfeifer" kann eigtl nur "Der Pfeifer" aus Niedersachen gemeint sein, der jedem, der was mit Kriminologie zu tun hat, irgendwie geläufig ist.
Der Typ hat wegen einiger, zu recht als Meilenstein anerkannter, empirischer Untersuchungen (besonders im Bereich der Jugendstrafbarkeit) quasi den Status des kriminologischen Überwesens und wird zu jedem medienwirksamen Thema dieser Art von den öffentlich-rechtlchen eingeladen (und nimmt auch sehr gerne daran Teil).
Neben einer gesunden Portion Selbstlob ist seit einigen Jahren bei seinen Auftritten auffällig, dass er offensichtlich eine "Killerspiel-"Neurose hat, denn egal, wie die Sachlage ist: Früher oder später kommt er IMMER darauf zu sprechen.
Der Typ war maln guter Wissenschaftlr. Jetzt ist er nur noch ein Stier mit rotem Tuch, der grade bei Horrorfilmen und "Killerspielen" Ursache mit Katalysator verwechselt.
Kommentar
-
westline.de | westline exklusiv: "Ihr werdet morgen von mir hören"
Der Text des Eintrags im Wortlaut:
"Scheiße Bernd, es reicht mir. Ich habe dieses Lotterleben satt, immer das selbe - alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potential.
Ich meine es ernst Bernd - ich habe Waffen hier, und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen. Vielleicht komme ich ja auch davon.
Haltet die Ohren offen, Bernds, ihr werdet morgen von mir hören. Merkt Euch nur den Name des Orts: Winnenden. Und jetzt keine Meldung an die Poliei, keine Angst, ich trolle nur"
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenWenn ein bewaffneter Schüler zur Tür hereinkommt und das Feuer eröffnet, hat ein Lehrer keine Zeit ins Lehrerzimmer zu rennen, den Waffentresor zu öffnen, die Waffe hollywoodmäßig durchzuladen und dann exkortiert von ebenfalls schwerbewaffneten Kollegen zur Rettung zu schreiten.
Ein Amoklauf ist dadurch nicht zu verhindern aber es gäbe dadurch eine realistische Chance die Opferzahlen gering zu halten.
Man kann natürlich auch garnichts machen, statistisch sind solche Fälle eh nicht relevant.
Aber bevor man Metalldetektoren aufstellt (was konsumiert Edathy eigentlich?!) oder Killerspiele verbietet ist das wenigstens ein wirksames Mittel.
Zitat von T`Pauüberlegt aber mal, was ihr einem Lehrer damit antut....selbst ein Polizist oder Soldat ist traumatisiert, wenn er einen Menschen tötet....nun verlangt man diese Bereitschaft auch von Lehrern? Puh....
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenMit "Pfeifer" kann eigtl nur "Der Pfeifer" aus Niedersachen gemeint sein, der jedem, der was mit Kriminologie zu tun hat, irgendwie geläufig ist.
[...]
Der Typ war maln guter Wissenschaftlr. Jetzt ist er nur noch ein Stier mit rotem Tuch, der grade bei Horrorfilmen und "Killerspielen" Ursache mit Katalysator verwechselt.
Kommentar
-
Zitat von Octantis Beitrag anzeigenich hätte die Drohung aber auch wohl nicht ernst genommen, in manchen Foren müsste man dann ja jeden Tag 10 mal die Polizei rufen weil irgendjemand aus Spaß irgendwas schreibt
Sowas traut an einfach niemandem zu, weil man selbst es nie durchziehen würde. Also ich zumindest nicht.
EDIT:
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenSeine Schwester muß wohl noch schlimmer sein. Die rennt auf irgendwelchen Messen der Computerspieleindustrie herum und fängt an, die Firmenmitarbeiter zu beschimpfen ...
Kommentar
-
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenJungs, euch nimmt schon niemand eure Computerspiele weg - und selbst wenn, dann könnt ihr sie ja immer noch aus dem Internet ziehen.
Ich finde es erbärmlich, dass die heftigste Reaktion mancher Leute auf den Amoklauf aus: "Oh mein Gott, jetzt werden sie wieder unsere Computerspiele in den Dreck ziehen!" besteht.
Es geht um die schlicht Absichtlich Falsche Berichterstattung die die Öffentlichkeit gegen die Spiele Aufputschen soll.
So ein Schwachsinn wie man soll bei GTA Frauen Vergewaltigen oder andrer Blödsinn wie er hätte niemals töten können wenn er es vorher nicht am Computer Trainiert hätte, mit einem Runden basierten Rollenspiel wie Final Fantasy 7 z.B. oder wie mit World of Warcraft.
Gegen WoW kann man viel sagen aber das man damit das Töten im Realen Leben Trainiert...
Schau dir doch mal den Video Link an
YouTube - Killerspiele in ARD, ZDF und WDR
das sind noch nicht mal alle Sachen drin die die so gebracht haben.
Aber um Gottes willen frag bloß nicht nach warum der Kerl wirklich Amok lief, das bringt wahrscheinlich nicht soviel Einschaltquote und man kann sich nicht so wichtig machen in der Öffentlichkeit.
Zitat von Finity Beitrag anzeigenIch bin auch eher dafür den Personenkreis, der Waffen besitzen darf, einzuschränken, als noch auszweiten. Das Problem ist dabei nur : es dürfen ja ohnehin nur sehr eingeschränkte Personengruppen Waffen besitzen. Und die Sportschützen benötigen die Dinger eben aus hobbytechnischen Gründen: ihnen die Waffen wegzunehmen wäre schon ein ziemlicher Eingriff in ihre Persönlichkeitsentfaltung. Ich glaube auch, dass das Problem mehr darin liegt, wie Waffen und Munition gelagert werden müssen.
Wie gesagt ich bin auch dafür den Kreis derer die Schusswaffen haben dürfen SEHR stark einzuschränken.
Dann sollen sich die Amokläufer eine Axt aus dem Baumarkt holen, aber man könnte wenigstens sagen man hat alles getan um es nicht noch zu verschlimmern.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen@Finity
Die einzige Möglichkeit die Opferzahlen niedrig zu halten ist die Bewaffnung des Lehrkörpers. Muss man aber nicht, denn unterm Strich sind Amokläufe statistisch zu vernachlässigen. Vollständige Verhinderung ist illusorisch.
Und abzulehnen wenn es auf Kosten der Freiheit des Einzelnen geht.
Scheint in dem Beitrag hier ja öfter vor zukommen.
Ich Frage mich in welcher Welt du und „prince“ eigentlich Leben?
Ich Wette du währst als erster ins Klassenzimmer gestürmt und hättest in Helden mässig Manier mit einem Hechtsprung, in beiden Händen eine Desert Eagle, den Amokläufer mit zwanzig Schuss nieder gestreckt bevor er auch nur eine Kugel Abgeschossen hätte.
Hast du schon mal eine Leiche gesehen?
Und ich meine nicht eine Oma die Friedlich im Bett einschlief sondern eine Gewaltsam zu Tode gekommene Person Inklusive Angehöriger?
Ich schon!
Das ist nicht Cool, das ist nicht wie im Film und Irgend wen zu Bewaffnen würde nicht nur -nicht- helfen es würde die Lage nur noch schlimmer machen und das für alle!
Man könnte jedes Jahr Tausende Leben Retten wenn man mal unser Gesundheitssystem Vernünftig Reformieren würde und WAS wollen einige Leute stattdessen?
Das man Lehrer oder sogar das Ganze Volk Bewaffnet damit wir hier rum laufen wie im Wilden Westen um uns bei jeder Gelegenheit gegenseitig abknallen.
Dermaßen viele Leute können sich nicht mal Vernünftig im Straßenverkehr benehmen und ihr wollt Waffen Verteilen lassen?
Das ist eure Vorstellung von der Gesellschaft in der ihr Leben wollt?
Tut mir einen Gefallen, es gibt doch bestimmt irgend ein Land auf der Welt wo gerade ein schöner Bürgerkrieg tobt, warum zieht ihr nicht dort hin und verschont die Menschen mit eurem Schwachsinn?!www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigenIch denke, dass Mobbing und das Gefühl von Einsamkeit der Hauptgrund dafür sind, dass Jugendliche Amok laufen. [...] Mobbing ist etwas sehr schlimmes und kann Menschen seelisch krank machen und zu undenkbaren Grausamkeiten bringen.
Ich finde es auch etwas scheinheilig, wenn sich dann ein Klassenkamerad hinstellt und erzählt, wie oft sie doch versucht hätten etwas mit dem Täter zu unternehmen, er aber nie wollte. Aber Keiner von denen hätte den Mut zu sagen, wenn er gemobbt hätte. Weil sie insgeheim wissen, dass es nicht richtig ist und es sie in einem schlechten Licht stehen lassen würde.
Das ist jetzt aber keine Entschuldigung. Ich finde es unverzeihlich, wenn jemand los rennt und den Racheengel spielt. Nur ich finde, man sollte endlich anfangen Mobbing zu erkennen und den Opfern zu helfen, bevor es zu spät ist.
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenWelchen Pfeiffer oder Pfeifer genau meint ihr? Und kann man sich diese "Hart aber Fair" - Sendung noch irgendwo im Netz angucken?
Die Sendung kannst du dir auch via WebTV ansehen: | WDR | webTV |
Schaut auch mal auf die Gästebucheinträge zur Sendung. 97% äußern sich darüber kritisch.R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
Ist es besser daneben zu stehen während die Schüler abgeschlachtet werden? Das gibt auch schon so ein nettes Trauma.
Ich will es auch nicht ausprobieren, aber ich glaube, es ist einem Lehrer nicht zuzumuten, eine Waffe zu ziehen, und einen Mensch zu erschiessen, auch wenn er damit andere schützt.
Darum ist nicht jeder von uns Soldat, oder, nicht jeder ist bereit, sein Vaterland zu schützen, indem er andere Menschen erschießt.
Ich bitte Dich, die meisten können kein Tier töten, nicht mal bei der Tötung danebenstehen, aber dann mit einer Schußwaffe auf einen Mensch schießen?Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenDermaßen viele Leute können sich nicht mal Vernünftig im Straßenverkehr benehmen und ihr wollt Waffen Verteilen lassen?
Das ist eure Vorstellung von der Gesellschaft in der ihr Leben wollt?
Tut mir einen Gefallen, es gibt doch bestimmt irgend ein Land auf der Welt wo gerade ein schöner Bürgerkrieg tobt, warum zieht ihr nicht dort hin und verschont die Menschen mit eurem Schwachsinn?!
Kommentar
-
Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigenMir stellt sich halt ganz allgemein die Frage, warum überhaupt jemand eine Schusswaffe in seiner Wohnung aufbewahren muss. Als Sportschütze kann ich die doch auch im Verein lagern. Dies wäre wohl auch die sichere Lösung.
Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigenDu hast ja mit der Kettensäge angefangen. Einem Werkzeug, welches im Unterschied zur Schusswaffe nicht dazu gebaut wird Menschen zu töten oder mindestens schwer zu verletzen. Davon abgesehen würde es glaube ich schneller auffallen, wenn jemand mit einer Kettensäge in eine Schule läuft und der Kerl wäre von der Polizei auch einfacher zu stoppen gewesen.
Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigenNiemand will ein Verbot von Schusswaffen, aber die Lagerung wird man noch diskutieren dürfen. Fakt bleibt, dass der Amokläufer ohne diese Waffe im Haushalt seiner Eltern dieses Verbrechen so nicht hätte begehen können.
Kommentar
-
Laut Tagesschau.de (Schäuble gegen schärfere Waffengesetze | tagesschau.de) ist Herr Schäuble (wie Cmdr. Ch`ReI und einige andere hier) ebenfalls der Meinung, dass schärfere Waffengesetze nichts bringen würden.
Stattdessen scheint er sogar schon herausgefunden zu haben, warum das Ganze passiert ist, und was zu tun ist :
Anfang Zitat
"Wenn durch Killerspiele solche Mechanismen in jungen Menschen aktiviert werden: Machen wir von unserer Freiheit in Zeiten moderner Medien nicht einen zu exzessiven Gebrauch?" (Schäuble)
Zitat Ende
Es geht doch nichts über einfache Lösungen für schwere Probleme.
Kommentar
-
Zitat von Finity Beitrag anzeigenAlso soweit ich weiß, sind Sportschützen in einem Verein und gehen deshalb auch normalerweise immer in ein und dasselbe Schützenhaus des Vereins.
Zitat von Finity Beitrag anzeigenUnd bei Wettkämpfen wird sowieso "für den Verein" an den Start gegangen: dann muss der Verein eben dafür sorgen, wie er die Munition dort hin karrt. Wenn das aufwändig und teuer ist, ist das nicht mein Problem, sondern das Problem der Leute, die das Hobby ausüben. Das sollte ihnen aber ihr Privatvergnügen schon wert sein.
Zitat von Finity Beitrag anzeigenUnd wegen dem "attaktiven Ziel": wir haben es nicht mit Terroristen zu tun, die das Schützenhaus überfallen oder ähnliches, sondern mit Leuten die (z.B. aufgrund einer Kurzschlußreaktion) relativ spontan entscheiden loszuziehen und andere Menschen zu erschießen. Ich glaube nicht, dass die erst noch einen Abend vorher in das (z.B. mit einer Alarmanlage) gesicherte Schützenhaus einbrechen, dort den Safe knacken und dann seelenruhig nach Hause schlendern um am nächsten Tag ihre Tat auszuführen.
Kommentar
Kommentar