Zitat von sven1310
Beitrag anzeigen
Aber ich hab letztens noch für keine 200 euro nen Save bei Praktika gesehen; nicht schön aber mit sicherheit brechstangen resistent.
Und mit einem vernünftigen Zahlenschloss dessen Kombination der Sohn sicherlich nicht einfach erraten oder abgucken kann. Ich denke das kann und sollte man investieren wenn man das Zeug schon zuhause haben will.
Zitat von Pyromancer
Beitrag anzeigen
Zitat von Pyromancer
Beitrag anzeigen
Zitat von prince
Beitrag anzeigen
Vorweg mal: Ihr kritisiert an der Stelle den "vergleich mit den USA" und vergleicht es dann selbst mit den Statistiken aus den USA. In Kannada herscht dasselbe Waffengesetz wie in den USA und meines wissens nach gibt es kaum einen Bruchteil der unfälle und zwischenfälle dieser Art wie in den USA.
Zur Idee an sich:
Es ist richtig: Währen alle bewaffnet gewesen wär der Typ reingekommen und wäre möglicherweise selbst als Sieb geendet ehe er den 2. Schuss abgegeben hätte (übertrieben ausgedrückt).
Das gesamte "gleichgewicht der Kräfte" währe ein anderes. In gewisser weise herscht ja doch immernoch das recht des Stärkeren (gerade auf dem Schulhof; da wo Waffen erst recht nicht hingehören).
Das bedeutet der Körperlich überlegene, egal wie dumm er ist, ist gegenüber dem Körperlich unterlegenen im Vorteil.
Und gerade diejenigen die Skrupellos genug sind sich trotz verbots Waffen zu beschaffen sind (IN EINER ENTSPRECHENDEN SITUATION wie einem überfall oder gar einem Amoklauf) den "Gesetzestreuen" gegenüber im Vorteil.
Den Umgang mit Schusswaffen (im Sinne von der Handhabung: Wie benutze ich sie?) kann ein Affe lernen.
Wären nun also alle bewaffnet könnten sich "die guten" jederzeit gegen die "bösen" zur wehr setzten. Eine Schusswaffe relativiert jede Körperliche überlegenheit.
Das ist wohl das hauptargument dafür und in meinen Augen an sich vollkommen richtig.
ABER:
Wie sähe das Praktisch aus? Wär doch super wenn ich jedesmal wenn ich Parke und jemand ist der ansicht das sei sein Parkplatz befürchten muss das dies zu einer Schiesserei führt; und so Cholerisch wie sich manch einer im Alltag aufführt ist das nicht weit hergeholt. Ein hier bekannter Rechtsanwalt hat kürzlich noch einen Rentner verprügelt der nicht schnell genug über die Strasse kam, nicht auszudenken wie viele tote es gäbe wenn sich solche Leute bewaffnen dürften?
Was die Killerspieler malwieder betrifft: Heute morgen weckte mich mein Radiowecker mit den Aktuellen nachrichten, unter anderem natürlich ein bericht über das gestrige ereignis.
Der sprecher fasste zunächst nüchtern und nachvollziehbar die Lage des Täters zusammen "Einzelgänger, ruhig, bla bla bla" und setzte natürlich dann nach "und er hat das virtuelle Töten an Killerspielen geübt, wie inzwischen EINDEUTIG ERWIESEN WURDE (ich habs eben gegoogelt und im Netz nichts zu einem eindeutig erwiesen gefunden) hat er intensiv Killerspiele gespielt"
Allein das Wort "Killerspiele" ist so selten dämlich...
Liebe leidensgenossen, wir kommen um eine weitere Hexenjagdt auf uns wohl nichtmehr herum. Kaum 24 Stunden sind vergangen und wir sind wiedermal schuld.
"Lustig" fand ich (ausnahmsweise) mal die heutige überschrift der Bild (ich lese sie nicht habs am Zeitungskiosk gesehen) "Dieser Bubi erschoss 16 Menschen"
Tut mir leid, gerade für diesen Typen fehlt mir jedes verständnis und jedes Mitleid...
Kommentar