Zitat von Harmakhis
Beitrag anzeigen
Für mich klingt dein Szenario zu gutgläubig. Die strategischen Hauptziele werden zwar deinitiv zerstört, aber hier geht es schlielich darum einen nuklearen Winter o.ä. zu überleben. So eine kleine Bombe ist da kein Problem ( ) , nur das Wetter is der eigentliche Feind. Selbst wenn ein NATO-Schlag gegen China/Russland (oder wen auch immer) erfolgen sollte, könnte kaum einer den Winter überleben. Allein wegen der Tatsache, dass es kalt wird, sehr kalt!!
Und einer der Hauptgründe für einen gloablen nuklearen "Winter" is doch, das sehr viel Asche in die Atmosphäre gelangt und damit den Himmel verdunkelt. ---> Weniger Sonnenlicht kommt durch----> es wird kalt.
Durch das manglende Sonnenicht, wird Ackerbau doch nahezu unmöglich, weil Pflanzen doch im allgemeinen Licht brauchen. Eine Pflanze kann ohne Licht nicht lange überleben. Es sei denn, sie wird zu rfleischfressenden Pflanze und vergreift sich an den kontaminierten Menschen. Das sollte sie aber auch nicht sehr lange überleben können. Und welche Pflanze frisst schon freiwillig gerne Fleisch? xD
MfG Marpfel
Kommentar