Nikolausi - Osterhasi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nikolausi - Osterhasi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Nun, selbst bei Google nachschauen verringert das Risiko, dass mit einer Antwort hier im Thread ebendieser vom Hauptthema abweicht.

Beispiel: Hochhuser Witz - lustich.de
    Danke für den Link. Mehr Erklärung braucht es nicht . Sowas in der Art dachte ich mir schon.

Wer konnte da noch mal lachen ??????? ....Ist ja übel ! ....zumindest der verlinkte . Wenn das der Maßstab für die Hochhäuserwitze darstellt, dann "Gute Nacht"

Und zum Hauptthema:

Seit wann gibt es das Osterhasi-Nikolausi "Ding" schon? Hab hier im Osten von Österreich noch nie davon gehört obwohl hier Gerhard Polt durchaus ein Begriff ist. (Und nicht nur weil mein Onkel so heißt )
    Also ich kenne den schon seit ein paar Jahren. Den bringen sie jedes Jahr um diese Zeit auf SWR3

makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Vor ca. 20 Jahren hat mir meine Mutter diese Radiosendung schon vorgespielt.
      Ich finde diesen Sketsch urkomisch und liege meist vor Lachen unter dem Tisch.
      Daran kann man mal wieder den unterschiedlichen Geschmack von Humor sehen.
      Ich kann auch nicht erklären, warum ich es so lustig finde. Natürlich gibt es keine Pointe, aber der Verhaltenswechsel von Albernheit des Sprechers in Ärger ist einfach so nachvollziehbar umgesetzt worden, dass ich mich köstlich amüsieren kann.

Kommentar

Zitat von Eugenie Beitrag anzeigen
        Vor ca. 20 Jahren hat mir meine Mutter diese Radiosendung schon vorgespielt.
        Ich finde diesen Sketsch urkomisch und liege meist vor Lachen unter dem Tisch.
        Daran kann man mal wieder den unterschiedlichen Geschmack von Humor sehen.
        Ich kann auch nicht erklären, warum ich es so lustig finde. Natürlich gibt es keine Pointe, aber der Verhaltenswechsel von Albernheit des Sprechers in Ärger ist einfach so nachvollziehbar umgesetzt worden, dass ich mich köstlich amüsieren kann.
        Danke Eugenie, Du hast es auf den Punkt gebracht. Es braucht nicht immer eine Pointe um zu lachen.

makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Vor allem hört man das idR ja auch nicht absichtlich, sondern es kommt einfach so im Radio und ist dann eine wilkommene Abwechslung.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Sorry, aber das ist schlimmer wie die Hochhauswitze, zumindest wie der aus dem Link. Das ist eventuell noch mit den Oma Witzen vergleichbar. An dieser Stelle möchte ich einen solchen Omawitz mal einfügen: "Treffen sich 2 Omas, die eine kommt nicht."
            Sorry, aber mehr ist das auch nicht....
            Open your mind for something new!

Kommentar

Mal im Ernst. Was ist lustiger?
              "Nikolausi!
              Nein, nein. Osterhasi!"

oder

"Sitzen zwei Hochhäuser im Keller, sagt des eine:
              "Ich hab Angst"
              Sagt das Andere : "Brauchst du nicht, ich hab ein Joghurt in der Tasche!""

Hm? So ein Anti-Witz ist wenigstens so dämlich das man wieder drüber lachen kann. Dieser Osterhasi-Kram ist ganz einfach nur Gewäsch
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Der Humor ist nicht was Osterhasi und Nikolausi sagen sondern wie sie es tun. Zumindest für mich. Wenn das jemand belanglos runterliest wird der Text niemals so witzig sein wie hier im verlinkten Video mit der jeweiligen Stimme.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

O-oooo, da habe ich ja was ins Rollen gebracht .

Ich akzeptiere eines jeden Geschmack, weil Geschmäcker einfach verschieden sind und das ist gut so. Ich z.B. kann über einen stupiden Hochhauswitz nicht lachen, weil ich keinerlei humoristischen Zusammenhang sehe zwischen einem Keller und einem Joghurt. Bei allem Respekt Leute, aber ein gewisser Zusammenhang sollte schon vorhanden sein.

Was den Nikolausi angeht, kann ich die Ausführungen von cybertrek nur bestätigen. Der Humor darin besteht aus dem "WIE", und nicht aus dem "WAS". Selbst wenn es so wäre, möchte ich eine Frage an die "Hochhaus-Fans" stellen:

Was hat für Euch mehr Zausammenhang ? Nikolaus und Osterhase, oder Keller und Joghurt ????

makkie

Kommentar

Ich würde mich zwar nicht als Hochhäuserwitze-Fan bezeichnen aber ich antworte mal trotzdem auf deine Frage:

Der Nikolausi-Osterhasi natürlich. Dort ist aber nicht der Zusammenhang der Humor sondern die Art wie es vorgetragen wird. Die Hochhäuser-Witze sind in meinen Augen lustig weil sie so eben absolut unzusammenhängend sind. Es ist diese derartige Absurdität und Surrealität die so unlustig ist dass es schon wieder auf seine Art komisch ist. Aber stimmt, Geschmäcker sind Budda sei Dank verschieden.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                      O-oooo, da habe ich ja was ins Rollen gebracht .

Ich akzeptiere eines jeden Geschmack, weil Geschmäcker einfach verschieden sind und das ist gut so. Ich z.B. kann über einen stupiden Hochhauswitz nicht lachen, weil ich keinerlei humoristischen Zusammenhang sehe zwischen einem Keller und einem Joghurt. Bei allem Respekt Leute, aber ein gewisser Zusammenhang sollte schon vorhanden sein.

Was den Nikolausi angeht, kann ich die Ausführungen von cybertrek nur bestätigen. Der Humor darin besteht aus dem "WIE", und nicht aus dem "WAS". Selbst wenn es so wäre, möchte ich eine Frage an die "Hochhaus-Fans" stellen:

Was hat für Euch mehr Zausammenhang ? Nikolaus und Osterhase, oder Keller und Joghurt ????

makkie
                      Zwar kannte ich die Hochhäuser-Witze jetzt auch nicht, aber ich würde mal darauf tippen, dass es dabei gerade darum geht, dass es keinen Zusammenhang gibt. Und nicht vergessen: Nachts ist es kälter als draußen

So hat halt jeder seinen Humor, Mathematiker/Physiker lachen angeblich über Witze wie diesen: Sei Epsilon kleiner Null. oder Don't drink and derive.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Lädt...
                      X