Zitat von Knörf
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die neue Rolle der Bundeswehr nach 1990
Einklappen
X
-
Zitat von C.Baer Beitrag anzeigenIch halte es für moralisch richtig in Afghanistan das verbrecherische, islamistische Taliban Regime zu stürzen und dem Land beim Aufbau einer demokratischen Gesellschaftsordnung helfen - ja.
Das Endergebnis dieser Intervention wird nämlich nicht eine demokratische Gesellschaftsordnung sein. Das Endergebnis wird aussehen wie im Irak, wo, nachdem die westliche Intervention hunderttausende Zivilisten das Leben gekostet hat, jetzt NOCH SCHLIMMERE Menschen an der Macht sind als vorher.
Mit der gleichen Argumentation wie du sie hier bringst, hätte man damals auch Hitler gewähren lassen können.
"Du hälst es für moralisch richtig, in Deutschland Zivilisten totzubomben blablub etc.?"
Ich halte es für die unbedingte moralische Pflicht der westlichen Welt die Stärke die sie hat einzusetzen um die Menschenrechte weltweit durchzusetzen.
Tut sie es nicht, macht sie sich schuldig.
Die Erfahrung der letzten Jahrzehnte zeigt doch deutlich, dass "der Westen" NICHT die Stärke hat, das zu tun, was du hier forderst.
Und wenn wir in den besten Absichten, aber mit maßloser Selbstüberschätzung, mehr Schaden als Nutzen anrichten, dann sind wir eben auch DAFÜR verantwortlich.
Und diejenigen, die hier bei uns als 5. Kolonne des weltweiten Islamismus auftreten, dem Taliban-Regime, dem ISIS-Kalifat oder dem islamistischen Regime in Teheran ein Existenzrecht zubilligen und vielleicht noch am so genannten "Al'Quds-Tag" für die Hamas demonstrieren - die sehen hier ihre amerikanische Entsprechung aus den 1930er Jahren:
Ich weiß natürlich nicht wie du all das siehst, und möchte dir mit keinem Wort etwas unterstellen was du nicht selbst geschrieben/ausgesprochen hast.
Aber ich will direkt deutlich machen wo ich stehe.
Kommentar
-
Zitat von Knörf Beitrag anzeigenWarum stehen wohl US-Amerikanische und Britische Militärstützpunkte in Deutschland aber in Österreich nicht? Zum Spaß etwa? Warum müssen Menschen, bevor sie ein hohes Amt in der deutschen Politik haben u.a. einen Schwur zu den USA machen? Warum muss Deutschland nach Afghanistan, Irak usw. obwohl die Mehrheit der eigenen Bevölkerung dagegen ist? Zum Spaß?
Jetzt sage ich dir, dass auch die Deutschen Militärstützpunkte in den USA haben und auch in Kanada. Ich war in meiner aktiven Zeit selbst 6,5 Wochen da drüben stationiert.
Sind wir jetzt da drüben auch Besatzungsmacht und US-Offizielle müssen einen Eid auf Deutschland ablegen?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Gast
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenJetzt sage ich dir, dass auch die Deutschen Militärstützpunkte in den USA haben und auch in Kanada. Ich war in meiner aktiven Zeit selbst 6,5 Wochen da drüben stationiert.
€: Lass stecken, hab's schon auf Wikipedia gefunden. http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesw...USA_und_Kanada
Kommentar
-
die allerbeliebteste, zumindest in den 90er, war die Verbindungsstelle in Florida, die damals die Aufgabe hatte für die Besatzungen der Schiffe zu sorgen die, aus welchen grund auch über, in die USA mussten.
Ab und zu ein Schiff ansonsten: Florida!
Ich hab leider vorwiegend die Wüste in Texas gesehen bei unseren Flugabwehrübungen^^
Übriges war es mehr als schwer in Texas damals ein Steakhaus zu finden, überall nur McDonalds&Co
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenÜbriges war es mehr als schwer in Texas damals ein Steakhaus zu finden, überall nur McDonalds&CoFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenIch hab leider vorwiegend die Wüste in Texas gesehen bei unseren Flugabwehrübungen^^
Übriges war es mehr als schwer in Texas damals ein Steakhaus zu finden, überall nur McDonalds&Co
Zwei scharfe Schüsse unter Gefechtsbedingungen, (Fla-Raketen).
Essen: "Komplekte"
.... lang ists her!
mfg
PrixDie Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenWas bitte sind Komplekte?
Büchsen!, Dosen!, eingeschweißtes in Folie, Trockennahrung!, Wasser aus Weißblechtanks --- Einsatzerstversorgung mit baldigem Ablaufdatum wurde so "an den Mann" gebracht.
(wobei --- manches nicht schlecht geschmeckt hat, so aus der Erinnerung!*g*)
mfg
Kommentar
-
Zitat von Prix Beitrag anzeigenEin Glück das du so was nicht kennst!
Büchsen!, Dosen!, eingeschweißtes in Folie, Trockennahrung!, Wasser aus Weißblechtanks --- Einsatzerstversorgung mit baldigem Ablaufdatum wurde so "an den Mann" gebracht.
(wobei --- manches nicht schlecht geschmeckt hat, so aus der Erinnerung!*g*)
mfg
Prix
Kurze Anmerkung: Ich war nicht beim Bund, daher kenne ich solche Sachen nicht. Da scheint mir ja einiges entgangen zu sein.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIst das dasselbe wie diese EPA-Pakete, von denen mir schon im Freundeskreis erzählt wurde?
Kurze Anmerkung: Ich war nicht beim Bund, daher kenne ich solche Sachen nicht. Da scheint mir ja einiges entgangen zu sein.
So ähnlich - aber für die damalige Zeit nicht so "luxuriös"
Erwähnenswert sind die Trocken - "Kekse" mit Früchten, die wurden beim Kauen immer mehr, machten satt und waren beliebt, auch bei der Zivilbevölkerung.
mfg
Kommentar
-
Zitat von Prix Beitrag anzeigenSo ähnlich - aber für die damalige Zeit nicht so "luxuriös"
Erwähnenswert sind die Trocken - "Kekse" mit Früchten, die wurden beim Kauen immer mehr, machten satt und waren beliebt, auch bei der Zivilbevölkerung.
Kommentar
-
in der EPA sind (waren, mein stand sind die 90er) die Panzerkekse, der Name war Programm. Ja man konnte sie auch Anzünden.
Abgesehen natürlich von der Kakao-Schokolade welche mir bis heute als der wiksamste Anti-Durchfallmittel in Gedächtnis geblieben ist das nahezu sofort wirkte (wofür sie ja auch gedacht war).
Falls man so dumm war nicht gekochtes Wasser zu verwenden bzw. die ebenfalls in EPA befindlichen Chlortabletten nicht verwendet hat falls kochen nicht möglich war.
In EPA haben viele Sachen oft eine Nebenfunktion denn sie sind ja nicht für *normale* Situationen gedacht.
Die BW hatte damals 4 oder 5 Epa Sorten die sich hauptsächlich durch die Mittagsmahlzeit unterschieden haben.
Auch gabs es grosse Unterschiede zwischen den Nationen.
Französische EPA´s waren, zumindest bei uns, extrem beliebt und wohlschmeckend.
Die US EPA´s hatten eine in die Hülle eingebaute chemische Erhitzung welche man durch knicken auslöste, sehr fortschrittlich damals, Feuer/Kocher war nicht erforderlich.
BW war *normal*.
Allen EPA´s ist gemeinsam das sie nach 1-2+ Tagen in Gelände wesentlich besser Schmecken als jedes Restaurant Menü in alltag.
Kommentar
Kommentar