Die neue Rolle der Bundeswehr nach 1990 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neue Rolle der Bundeswehr nach 1990

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Militärisch unterstützte Machtpolitik ist in diesem Land halt total out. Man kann zwar nicht so recht begründen, warum wir als quasi einziges Land auf der Welt zu alderaanischen Mega-Pazifisten mutiert sind (okay, moment. Da war doch mal dieser Mann mit Seitenscheitel und Schnauzbart?! Das zieht als Argument immer!). Aber hey. Halten wir uns halt eine im Prinzip seit 89/90 total nutzlose, leistungsunfähige und strategisch unorientierte Armee.
    Weil so ganz ohne geht ja auch nicht.

    Naja. Mal im Ernst. Die Missstände bei der Bundeswehr bzw. in unserem sicherheitspolitischem Konzept sind nicht die größten Baustellen in Deutschland und Europa.

    Aber gemessen an unserem BSP sowie unserer Stellung als größter souvänen Macht in Europa sollte schon mehr drin sein als 31 Milliarden Teuro. Das ist echt nen Witz.

    Kommentar


      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Aber gemessen an unserem BSP sowie unserer Stellung als größter souvänen Macht in Europa sollte schon mehr drin sein als 31 Milliarden Teuro. Das ist echt nen Witz.
      Erkläre nur mal einem Pulk Schafe... Ähhhh, Wähler meine ich natürlich... die sowieso der Meinung sind, die Politik würde sinnlos Geld verschleudern und zu hohe Steuern erheben, wieso Ausgaben für etwas getätigt werden, von dem sie nicht unmittelbar und auf eine spürbare Art und Weise profitieren.

      Kommentar


        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Erkläre nur mal einem Pulk Schafe... Ähhhh, Wähler meine ich natürlich... die sowieso der Meinung sind, die Politik würde sinnlos Geld verschleudern und zu hohe Steuern erheben, wieso Ausgaben für etwas getätigt werden, von dem sie nicht unmittelbar und auf eine spürbare Art und Weise profitieren.
        Eigentlich brauch man die Leute ja nur an das mediale Tamm-Tamm erinnern, als die Bundeswehr unter Schapring und Dingsbums, seinem Vorgänger, Name entfallen, dezent eingeschrottet wurde.

        Ohje, was war da in dutzenden Ortschaften in Niedersachen, der Eifel und SH los!

        Mit einer frischmodernen Armee, die viele ihrer benötigten Gerätschaften auch selber herstellen würde (wozu wir in Deutschland ja nun wirklich das Know-How haben), lassen sich auch Arbeitsplätze (Das Immer-greifende total-Argument!) schaffen und Gewinnüberschüsse (pfui, Kapitalismus) durch Vermarktung erzielen.
        Von dem alten Grundsatz, dass eine gut besetzte Garnison gut für die örtliche Bäckerei ist, mal ganz zu schweigen.

        Schon die Römer und vor allem Byzantiner haben kapiert, dass man mit einer kleinen, aber gut gerüsteten Armee richtig viel Wirtschaftsleistung generieren kann, statt nur Staatskapital zu verpulvern.

        Kommentar


          Da ich nur eine Frage habe, die sich womöglich relativ schnell beantworten lässt und dieses Thema streift, mache ich mal keinen neuen Thread auf.

          Mit schöner Regelmäßigkeit ließt man Berichte darüber, dass die Bundeswehr überlastet wäre, auch wegen der ganzen Auslandseinsätze. Da stellt sich mir allerdings die Frage, wie das sein kann. Zwar ist die Bundeswehr inzwischen etwas kleiner als beispielsweise die britischen Streitkräfte und auch deutlich schlechter Finanziert (wobei wir uns natürlich keine Atomwaffen leisten), aber die Briten können deutlich mehr Soldaten im Ausland einsetzen. Anscheinend hatten sie während des Irak-Krieges, wenn auch nur für ein paar Monate, 46.000 Soldaten im Irak stationiert und allein in Afghanistan sind es mit 9.500 aktuell mehr Soldaten als die 7.000, die die Bundeswehr wohl für Auslandseinsätze aufbieten kann. Wie kommt das?
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Skandal um die geplanten Bundeswehr-Drohnen

            Oh shi....

            Drohnen-Skandal: Merkel spricht de Maizière ihr Vertrauen aus - SPIEGEL ONLINE

            Thomas, du solltest schon mal packen gehen
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Oh shi....

              Drohnen-Skandal: Merkel spricht de Maizière ihr Vertrauen aus - SPIEGEL ONLINE

              Thomas, du solltest schon mal packen gehen
              Allerdings! Vergleiche hierzu:

              Angela Merkels Vertrau-o-Meter (Papst-Edition) | saschalobo.com

              Kommentar


                Bitte nochmal der Uschi das Vertrauen aussprechen, damit sie auch kapiert, dass sie zurücktreten soll. Merci.

                Kommentar


                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Oh shi....

                  Drohnen-Skandal: Merkel spricht de Maizière ihr Vertrauen aus - SPIEGEL ONLINE

                  Thomas, du solltest schon mal packen gehen
                  Wir könnten ja ein Tippspiel aufmachen, wie lang er sich noch hält.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    Ich sage ernsthaft: 3 Wochen!

                    Kommentar


                      Nur in Tagen bitte. Ich sage 72 Tage hat er noch.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                        Also dann: Ich sage 21 Tage!

                        Kommentar


                          Wenn er nicht binnen der nächsten 14-28 Tage fliegt, fliegt er vor der Bundestagswahl gar nicht mehr, und je nach dem Verlauf der Wahl auch dann nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Wenn er nicht binnen der nächsten 14-28 Tage fliegt, fliegt er vor der Bundestagswahl gar nicht mehr, und je nach dem Verlauf der Wahl auch dann nicht.
                            Ist meines Erachtens aber schon innerhalb dieser Frist weg. Eine halbe Milliarde Euro im Sand können im Wahlkampf einfach zuviele Wählerstimmern kosten
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              ich glaube er bleibt...zumindest wenn da nicht noch mehr kommt..
                              das sind derzeit zuviel Skandale...noch einen Rauswurf kann sich dieses Kasperlekabinett nicht mehr erlauben.

                              ..das wird ausgesessen...
                              ich bin nur gespannt wie...

                              ps. ich entschuldige mich für das "Kasperlekabinett"
                              ich will hier keine Kleinkunstbühne beleidigen.
                              Im Kasperletheater zahlt man 5 Euro..hat was zu lachen..geht raus und gut isses.
                              Dort zahlen wir alle 500 Mio. (ich denke mal mindestens..) und zum lachen ist das alles längst nicht mehr..auch wenn man kein Hartz4 bezieht.
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                Tja, was für so einen Mist ausgegeben wird, kann doch ruhig im Sozialen Bereich eingespart werden. Ist doch immer so. Dann werden auch nochmal die Leistungen der KK runtergefahren und der Regelsatz die nächten Jahre eingefroren, die Renten nicht erhöht und die Armut geht nochmal den steilen Berg weiter rauf.

                                Mein Tip: 10 Tage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X