Zitat von max
Beitrag anzeigen
Z.B. in Amerika hätten wir. Was meinst du ist Guantánamo ?? EIN Ferienparadies?? Für Mich ist das ein modernes KZ in das Menschen verschleppt und gefoltert werden, in Vietnam war der Einsatz von Napalm gegen Menschen legitim?? In Korea wurden biologisch verseuchte Adlerfedern über Nordkorea abgeworfen sicher nur was gegen husten ?
Frankreich hat mit seinen Algerienkrieg recht oft gefoltert und standrechtlich erschossen, sicher auch ein Akt der gnade oder?.
Was ich dir damit sagen will ist ganz einfach Auch deine so gepriesenen Demokratischen Länder haben Kriegsverbrechen aktiv begangen und KEINER hat so ein Aufsehens gemacht wegen ihrer Armeen das waren dann immer Einzeltäter ??
Zitat von max
Beitrag anzeigen
Es geht hier auch nicht darum das einen Krieg zu führen schon an sich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist.
Sondern das Wir der Meinung sind das sich ein Mensch( in diesen fall eben ein Soldat) der sich durch seine TAPFERKEIT auszeichnet in dem er diese in einer EXTREMSITUATION beweist, mit einer besonderen Auszeichnung auf gut deutsch mit einen ORDEN geehrt werden sollte, auf das sich andere an ihm ein Beispiel nehmen können und ob man sich etwas neues ausdenken oder das eiserne Kreuz wieder einführen sollte.
Kommentar