Zitat von C.Baer
Beitrag anzeigen
Du kannst jetzt damit kommen, dass die Menschenrechte auch mit Waffen verteidigt werden muessen, aber es ist einfach Fakt, dass 90% der Aktionen, die das amerikanische Militär seit 1945 durchgefuehrt hat, nix mit irgendwelchen Menschenrechten zu tun hatte.
Und um ein paar Salafisten in der irakischen Wuste wegzubomben braucht man auch keine 600 Milliarden Ruestungsbudget im Jahr und irgendwelchen Heldenkult in der Heimat. Wer diese Arbeit macht, hat meinen Respekt, aber ich zolle den unzähligen Krankenschwestern, die aus Menschenliebe und Berufsethos in Krisen-, Kriegs- und Kathastrophengebiete reissen (und auch dort sterben), um ein Vielfaches mehr Respekt als Soldaten, die schliesslich extra dafuer bezahlt werden, dass sie sich verheizen lassen. Das ist ihr Beruf, aber das Dasein einer Hilfskrankenschwester erscheint mir sinnvoller als das Leben eines Generals oder Admirals.
Die USA schicken 500 Marines, Kuba schickt 500 Ärzte. Und nein, ich hege keine Sympathien fuer das Castro-Regime, das ist einfach nur ein Fakt.
Kommentar