Die neue Rolle der Bundeswehr nach 1990 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neue Rolle der Bundeswehr nach 1990

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Sind das nicht die, die man mit Schuhcreme beschmieren und als Feueranzünder verwenden konnte? Die sollen nämlich auch in den EPA-Paketen drin sein.
    Bei den Panzerplatten im EPA sind keine Früchte drin.
    Dadurch das diese Kekse so hart waren, hatte man lange was zum knabbern.
    Mal davon abgesehen das man von diesen Keksen nicht dick werden konnte, da man mehr Kalorieren beim Kauen verbrauchte als die Kekse enthielten

Kommentar

EPA (Ein-Mann-Packungen) kann man ehesten mit den goldfarbigen Metallverpackungen vergleichen, die man nach Abreißen der Oberfolie in der Mikrowelle oder mit der Oberfolie 20 Minuten im Wasserbad erhitzen kann. Gibt's bei A... und L... sowie R... und t....
      Zum Beispiel Cevapcicci mit Reis, Hackstekk mit Nudeln.
      Bei meinen TrÜbPl-Aufenthalten, 36h-Übungen und NATO-Alarm gabs aber zum Glück immer was aus der Truppenküche und wenn's nur NuGuGu (Nudeln, Gulasch, Gurken) gab.
      Ich fuhr immer mit meinem Spieß das Essen aus, ging also auch nie leer aus. Sogar meist mit Kompanie-eigenem Porzellan und Besteck, was aber bedeutete, dass abends immer ein paar Mannschaftsdienstgrade abspülen mussten. Dafür war der "Henkelmann" immer sauber.

Das aktuelle BW-Angebot:

Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        als Fernmelder bei Flugabwehr auch wenn meine Stammeinheit Gepards waren aber damals mitgekommen.
        Scheiss Loch^^
        Nicht zu vergessen die Skorpione
        Ich hab sicherheitshalber immer meine Stiefel ausgeschüttelt, bevor ich sie Auszug, aber nie einen gesehen, wenngleich die Warnungen immer wieder ausgesprochen wurden.

Einer wurde mal von einer Klapperschlange angegriffen, aber die kam nicht durch die Stiefel durch.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Ich hab sicherheitshalber immer meine Stiefel ausgeschüttelt, bevor ich sie Auszug, aber nie einen gesehen, wenngleich die Warnungen immer wieder ausgesprochen wurden.

Einer wurde mal von einer Klapperschlange angegriffen, aber die kam nicht durch die Stiefel durch.
          Irgendwie klingt das alles echt außergewöhnlich.
          Manchmal bereute ich meine Berufwahl als Krankenschwester, ich hatte mir tatsächlich überlegt zur Bundeswehr zu gehen.
          Andererseits: heute bin ich auch bewaffnet und im Wald unterwegs aber ich esse wesentlich besser
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

*T`Pau*

*LOL* - ------ (aber nicht böse gemeint!)

mfg

Prix
            Angehängte Dateien
            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

du meinst ausgeschüttet bevor du sie angezogen hast?
              Ich hab welche gesehen aber nur freilaufend allerdings von einem Truppenarzt gehört das er einmal so einen Stich behandelt hat, nach dem aufstehen rein in die Stiefel und *aua*
              Bis sie ihn zu ihm gebracht haben war der Fuss angeblich rund, allerdings hat er ihn reflexartig aus dem Stiefel gezogen so das er wenigstens nicht drin steckte.

Ich nahm die Warnung aber ernst das sie Nachts wegen der restwärme gerne reinkriechen.

Andererseits: heute bin ich auch bewaffnet und im Wald unterwegs aber ich esse wesentlich besser
              Nur das Essen was mans elber erlegt.
              Ich ging damals echte gerne in Steak-Houses essen und hab mir gedacht: Texas, toll das wird was geben.....
              Das gab es...nämlich gar nix^^

Inzwischen bin ich überzeugt das es mehr Steak-Houses in Deutschland gibt als in Texas....

Mach paar Fotos von der pirsch

Kommentar

Ich fürchte, diese Fotos wären hier offtopic
                Kurz den Excours nach Texas:
                Es ist oft so, daß wir landestypisches Essen in Deutschland völlig anders serviert bekommen, wie es in den Ursprungsländern üblich ist.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Umgekehrt ist es das gleiche. Ist, denke ich, mit allen Sachen so, da der lokale Geschmack doch etwas verlässiges ist und man deswegen Kompromisse eingeht.

Kommentar

Also ich denke die Sache mit dem "landestypisch" hat sich in den letzten 30 Jahren ohnehin massiv relativiert.

Klar, alles hat irgendwelche Ursprünge, aber so ein gewisser Standart von Steak bis Pizza, von Hamburger bis Fischbrötchen und von Nudeln bis Katroffelbrei mit Sauerkraut steht doch mehr oder weniger auf dem Speiseplan der ganzen westlichen Welt auf beiden Seiten des Atlantiks.
                    Dass man in Europa bessere Steakhäuser findet als in Texas auf dem platten Land finde ich gar nicht mal so abwegig.

Wirkliche Unterschiede sehe ich da eher zu Asien.
                    Ich glaube da ist der Unterschied zwischen dem was hier als "asiatisches Essen" gilt und dem was man dort vor Ort isst am größten.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Irgendwie klingt das alles echt außergewöhnlich.
                      Manchmal bereute ich meine Berufwahl als Krankenschwester, ich hatte mir tatsächlich überlegt zur Bundeswehr zu gehen.
                      Da hätte Dir das Wappen meines Bataillons gut gefallen:
                      Ein Adler, der a la Münchhausen auf einer Kanonenkugel reitet.

Sie tragen seltsame Gewänder und irren planlos umher.
                      Kfz-Kennzeichen: Y - das Ende von Germany
                      Die Bundeswehr soll den Feind solange aufhalten, bis Militär kommt.

Einsamkeit, ich lieg im Schützengraben - nach der Melodie von 1984:

Grmbl: Geier Sturzflug Einsamkeit 1984 bei Suche eingeben
                      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 20.10.2014, 20:04.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Y-Reisen!
                        Wir buchen, Sie fluchen

Kommentar

Grundausbildung in Goldberg!

Kennt Ihr nicht? Es ist ja auch die Stadt der drei Lügen!

1. Kein Gold!
                          2. Keine Stadt!
                          3. Kein Berg!

Dafür jede Menge Sand!

mfg

Prix

Kommentar

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                            Grundausbildung in Goldberg!

Kennt Ihr nicht? Es ist ja auch die Stadt der drei Lügen!

1. Kein Gold!
                            2. Keine Stadt!
                            3. Kein Berg!

Dafür jede Menge Sand!

mfg

Prix
                            Liegt das zufällig im Land der drei Meere (Oberlausitz)
                            Waldmeer, Sandmeer, garnixmehr.

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                              Liegt das zufällig im Land der drei Meere (Oberlausitz)
                              Waldmeer, Sandmeer, garnixmehr.
                              In Meg - Pom. bei de Fischköppe, da wo die mit den besonders "Dicken Köpp" auf der Weide stehen.

mfg

Prix

Kommentar

Oder wie es bei uns hiss
                                Wenn es in Paradies eine Kaserne geben würde wäre sie mit Sicherheit direkt neben der Müllkippe errichtet worden....

In Stetten akM hat die Bundeswehr einmalige Geländesenken ausfindig gemacht die, unabhängig von Jahreszeit, immer feucht waren und kälte besonders gut konservierten und sie zu Biwakplätzen erkoren.

Kommentar

Lädt...
                                X