Die neue Rolle der Bundeswehr nach 1990 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neue Rolle der Bundeswehr nach 1990

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Die Bundeswehr (bzw. das deutsche Militär) muss eh machen was der Ami will, von daher würde ich dort niemals arbeiten wollen, denn wenn dann bin ich Soldat auch weil ich Liebe zu meinen Land habe (Patriotismus) und mich nicht von einem fremden Land diktieren lassen will.
    Und genau das meine ich im Beitrag drüber mit: "Leider liebäugeln heute noch viel zu viele Deutsche die sich dann doch mal als Patrioten positionieren mit diesen Altlasten."

Was diktiert "der Ami" wem?

Die USA sind unser Partner in der NATO und im Moment sieht es so aus, dass Europa sich zurück lehnt und den amerikanischen Steuerzahler amerikanisches Militär zum Schutz europäischer Freiheit finanzieren lässt.
    (Von den amerikanischen Leben gegeben für europäische Freiheit ganz zu schweigen.)

Gemessen an seinen Einwohnern und seiner Wirtschaftskraft müsste Deutschland allein ein grobes Drittel der militärischen Schlagkraft der USA in die NATO einbringen.
    Würde Deutschland das tun, hätte es auch ein anderes Gewicht bei der Bestimmung der gemeinsamen Ziele westlicher Militärkoalitionen.
    Das gleiche gilt in etwas abgeschwächter Form auch für Frankreich und Großbritannien.

Wer es schon als Kraftakt versteht mal 1000 Mann zu einer zehntausende US-Soldaten umfassenden Truppe beizutragen, kann schlecht die Einsatzleitung beanspruchen, oder?

Kommentar

Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
      Zitat von xanrof
      Zitat von Schatten7
      Soweit ich weiss haben die franzosen keine probleme mit Nachwuchs......
      Das hat aber auch andere Gründe, zB ein überbordendes Nationalbewustsein, das schon in frühester Schulzeit geweckt und gepflegt wird, jede Menge Kriegsspielzeug in den Spielwarengeschäften und Supermärkten, ...
      Ach Gottchen. Nur, weil mein sein Land liebt, heisst das nicht, dass man gerne dafuer sterben wuerde.
      Hm, irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht
      .

Kommentar

Die Bundeswehr (bzw. das deutsche Militär) muss eh machen was der Ami will, von daher würde ich dort niemals arbeiten wollen, denn wenn dann bin ich Soldat auch weil ich Liebe zu meinen Land habe (Patriotismus) und mich nicht von einem fremden Land diktieren lassen will.

Deine Unkenntnis in zig Bereichen ist ja langsam Auffällig. Auch hier keine Ahnung von der BW oder Strukturen.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
          Deine Unkenntnis in zig Bereichen ist ja langsam Auffällig. Auch hier keine Ahnung von der BW oder Strukturen.
          Ja du mich auch du Stockfisch. Könntest ja mal schreiben was falsch an meinen "Behauptungen" wäre?
          ████████████████ ████████████████

Kommentar

Ja du mich auch du Stockfisch. Könntest ja mal schreiben was falsch an meinen "Behauptungen" wäre?
            Ich weiß jetzt nicht was Feydaykin meinte.
            Aber siehe z.B. meinen Beitrag dazu, 3 Beiträge weiter oben.

DAS ist falsch daran.
            Unter anderem.

Kommentar

Dann würde ich an deiner Stelle nochmal die Schule besuchen und in Geschichte besser aufpassen. Was war nochmal im Jahr 1945? Wer waren die Alliierten? Warum stehen wohl US-Amerikanische und Britische Militärstützpunkte in Deutschland aber in Österreich nicht? Zum Spaß etwa? Warum müssen Menschen, bevor sie ein hohes Amt in der deutschen Politik haben u.a. einen Schwur zu den USA machen? Warum muss Deutschland nach Afghanistan, Irak usw. obwohl die Mehrheit der eigenen Bevölkerung dagegen ist? Zum Spaß?

Kommentar

Ach Knörf es fängt schon wie so oft damit an, dass du nicht mal weißt, dass die Bundeswehr nicht die Armee deines Landes ist.
                Du willst also nicht in der BW arbeiten, weil der Ami den BW-Soldaten diktiert was er will und du nur aus Liebe zu deinem Land Soldat sein würdest. Denn du bist ja keiner der, sich was "von einem fremden Land diktieren lassen will."
                Ihr Österreichischen Wirrköpfe müsst verstehen, dass Deutschland nicht euer Land ist. Ihr seid hier genauso Ausländer wie Amerikaner oder Iraner, auch wenn ich Iraner die deutsch sprechen besser verstehe als viele Österreicher.

- - - Aktualisiert - - -

Dann würde ich an deiner Stelle nochmal die Schule besuchen und in Geschichte besser aufpassen.
                Geh da schau her. Du hast also richtig erkannt, dass es einem von euch an Bildung mangelt. Leider hast du die falsche Person von Euch beiden in Verdacht. (C.Baer ist es sicher nicht.) Magst du noch mal raten? Ich bin sicher du kriegst es raus. Denn du bist ja pfiffig.

Kommentar

Warum stehen wohl US-Amerikanische und Britische Militärstützpunkte in Deutschland aber in Österreich nicht?
                  z.B. weil wir (Deutschland) in der NATO sind und ihr (Österreich) nicht.

Warum müssen Menschen, bevor sie ein hohes Amt in der deutschen Politik haben u.a. einen Schwur zu den USA machen?
                  Ernsthaft? Wer muss welchen Schwur gegenüber der USA leisten?
                  Warum muss Deutschland nach Afghanistan, Irak usw. obwohl die Mehrheit der eigenen Bevölkerung dagegen ist? Zum Spaß?
                  Afgahnistan war nur wegen dem blinden "uneingeschränkte Solidarität" Aktionismus vom Schröder und im Irak waren und sind wir nicht.

Kommentar

Warum müssen Menschen, bevor sie ein hohes Amt in der deutschen Politik haben u.a. einen Schwur zu den USA machen? Warum muss Deutschland nach Afghanistan, Irak usw. obwohl die Mehrheit der eigenen Bevölkerung dagegen ist? Zum Spaß?
                    Ich wollte nicht, kann aber nicht anders:
                    Von was für einem Schwur redest du da?
                    Ach und ist die Mehrheit der Bevölkerung noch immer gegen solche Einsätze?

- - - Aktualisiert - - -

Für jemanden, der danach schreit, daß andere beurlaubt werden, hast du ein gewaltig großes Mundwerk.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Dann würde ich an deiner Stelle nochmal die Schule besuchen und in Geschichte besser aufpassen. Was war nochmal im Jahr 1945? Wer waren die Alliierten? Warum stehen wohl US-Amerikanische und Britische Militärstützpunkte in Deutschland aber in Österreich nicht? Zum Spaß etwa? Warum müssen Menschen, bevor sie ein hohes Amt in der deutschen Politik haben u.a. einen Schwur zu den USA machen? Warum muss Deutschland nach Afghanistan, Irak usw. obwohl die Mehrheit der eigenen Bevölkerung dagegen ist? Zum Spaß?
                      Boah Knörf ... aus welchem Topf mit Verschwörungstheorien hat man dich bloß rausgezogen.

Ich bilde dich jetzt mal ein bisschen:

Was war nochmal im Jahr 1945?
                      Die Achsenmächte (faschistische Staaten) haben den Zweiten Weltkrieg verloren.
                      Jeder Mensch der kein saudummes Schwein ist, feiert dieses Datum. Punkt.
                      (Normalerweise bin ich immer um guten Umgangston bemüht, aber hier wollte ich mal ganz deutlich sein.)

Wer waren die Alliierten?
                      Die USA, Großbritannien und die Sowjetunion.
                      Später hat sich das befreite Frankreich als "vierte Macht" dazu gezählt.

Warum stehen wohl US-Amerikanische und Britische Militärstützpunkte in Deutschland aber in Österreich nicht?
                      Weil die Bundesrepublik Deutschland Jahrzehnte lang die vorderste Frontlinie der NATO gegen die Staaten des Warschauer Vertrages war.
                      Ähnlich wie z.B. in Südkorea haben uns die amerikanischen Verbündeten bei der Verteidigung gegen die Bedrohung durch den Sowjetkommunismus geholfen.
                      Die Republik Österreich hingegen war von ihrer Gründung an neutral zwischen beiden Militärbündnissen und ist auch heute nicht Mitglied der NATO.

Zum Spaß etwa?
                      Nein, zur gemeinsamen Verteidigung Europas.

Warum müssen Menschen, bevor sie ein hohes Amt in der deutschen Politik haben u.a. einen Schwur zu den USA machen?
                      Gabs bei dir heute Morgen Chemtrails zum Frühstück?
                      Keine Ahnung welcher Verschwörungstheoretiker dich da verschlaukelt hat, aber da ist in jedem Fall nichts dran.
                      Deutsche Regierungsmitglieder schwören einen Eid auf unsere Verfassung.

Warum muss Deutschland nach Afghanistan, Irak usw. obwohl die Mehrheit der eigenen Bevölkerung dagegen ist? Zum Spaß?
                      Weil es moralisch richtig ist hinzugehen und die Bevölkerung gerade bei uns nicht durch Weisheit und Verantwortungsfreudigkeit glänzt.
                      Zuletzt geändert von C.Baer; 17.10.2014, 20:56.

Kommentar

Also zumindest in Bayern gibt es am Gymnasium so etwas wie Sozialkundeunterricht, wo man rudimentär über die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland aufgeklärt wird. Ist das in der Ostmark nicht so?

Aber was rede ich, Knörft kauft doch hier keiner ernsthaft ab, dass der Abitur (oder Matura wie man in der Ostmark sagt ) hat...

Kommentar

MMh, lange Geschichte, ursprüglich nach dem Krieg waren es Besatzungstruppen. Mit dem NATO Beitritt der BRD und co waren es Kontigente für die NATO bzgl "Vorneverteidigung"

Und in Österreich steht keiner (Waren ja nach dem krieg auch Besatzungstruppen) weil die eben Neutral waren und nicht NATO Mitglied.

Und dein Rest ist üble VT aus Rechten Kreisen, niemand muss einen Schwur auf die USA leisten. Afgahnistan läuft unter NATO V FAll bzw ISAF Mandat, im Irak sind keine Deutschen Soldaten gewesen.

Mal Ehrlich, mehr lesen, weniger auf Hörensagen geben.

Kommentar

Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen
                            Weil es moralisch richtig ist hinzugehen und die Bevölkerung gerade bei uns nicht durch Weisheit und Verantwortungsfreudigkeit glänzt.
                            Du hälst es für moralisch richtig, in Afghanistan Zivilisten totzubomben?

Kommentar

Zitat von Redphone Beitrag anzeigen
                              was für dumme und polemische aussage, als ob gerade in Westen nicht grundsätzlich man Versuchen würde genau sowas zu vermeiden soweit es möglich ist.
                              Wüsste auch nicht wo in Afganistan gerade die Bundeswehr Zivilisten totgebombt hätte.

Edit C.Baer
                              oh, das war sogar mir neu

- Nichtmuslimische Minderheiten müssen sich einen gelben Stoffflecken an die Kleidung heften, um sich von der muslimischen Mehrheit zu unterscheiden. Genauso, wie es die Nazis mit den Juden gemacht haben.

Kommentar

Zitat von Redphone Beitrag anzeigen
                                Ich halte es für moralisch richtig in Afghanistan das verbrecherische, islamistische Taliban Regime zu stürzen und dem Land beim Aufbau einer demokratischen Gesellschaftsordnung helfen - ja.
                                Wer glaubt er tritt für einen lebenswerten Frieden und auch nur einen einzigen positiven moralischen Wert ein, wenn er sich schützend vor Leute wie die Taliban stellt, der hat in seiner Moral den Realitätsbezug völlig verloren und steckt bis über beide Augen und Ohren (mit denen er sonst sehen und hören könnte) in irgendeinem linken Ideologiesumpf fest.

Abgesehen von Mord, Folter und Vergewaltigung als tägliche Realität des Staatsterroismus im Taliban-Emirat, hier noch mal eine Liste von gesetzlichen Diskriminierungen und Misshandlungen gegen die weibliche Hälfte der Bevölkerung:
                                Einige der Einschränkungen, die von den Taliban über Frauen in Afghanistan verhängt worden sind (German)

Mit der gleichen Argumentation wie du sie hier bringst, hätte man damals auch Hitler gewähren lassen können.
                                "Du hälst es für moralisch richtig, in Deutschland Zivilisten totzubomben blablub etc.?"
                                Würdest du in dem Deutschland leben wollen das wir hätten, wenn sich die US-Regierung damals von so einem platten Pseudopazifismus hätte einfangen lassen?

Ich halte es für die unbedingte moralische Pflicht der westlichen Welt die Stärke die sie hat einzusetzen um die Menschenrechte weltweit durchzusetzen.
                                Tut sie es nicht, macht sie sich schuldig.

Und diejenigen, die hier bei uns als 5. Kolonne des weltweiten Islamismus auftreten, dem Taliban-Regime, dem ISIS-Kalifat oder dem islamistischen Regime in Teheran ein Existenzrecht zubilligen und vielleicht noch am so genannten "Al'Quds-Tag" für die Hamas demonstrieren - die sehen hier ihre amerikanische Entsprechung aus den 1930er Jahren:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: american-nazis-julius-kuhn-german-american-bund-004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,6 KB
ID: 4272277

Ich weiß natürlich nicht wie du all das siehst, und möchte dir mit keinem Wort etwas unterstellen was du nicht selbst geschrieben/ausgesprochen hast.
                                Aber ich will direkt deutlich machen wo ich stehe.

Kommentar

Lädt...
                                X