Sagt unser Bundesverteidigungsminister jetzt wirklich, er wäre nicht schuldig am momentanen Drohnenskandal, weil ihn ja niemand über die fehlenden Kollisionssysteme informiert hätte? Dann besitzt er auch noch die Dreistigkeit seinen Leuten, bis hoch zu den Staatssekretären, mit personellen Konsequenzen zu drohen. Seinen eigenen Rücktritt schließt er damit fürs erste aus, aber wir sollten nicht vergessen, dass Merkel ihm bereits das vollste Vertrauen ausgesprochen hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die neue Rolle der Bundeswehr nach 1990
Einklappen
X
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenSagt unser Bundesverteidigungsminister jetzt wirklich, er wäre nicht schuldig am momentanen Drohnenskandal, weil ihn ja niemand über die fehlenden Kollisionssysteme informiert hätte? Dann besitzt er auch noch die Dreistigkeit seinen Leuten, bis hoch zu den Staatssekretären, mit personellen Konsequenzen zu drohen. Seinen eigenen Rücktritt schließt er damit fürs erste aus, aber wir sollten nicht vergessen, dass Merkel ihm bereits das vollste Vertrauen ausgesprochen hat.
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenSagt unser Bundesverteidigungsminister jetzt wirklich, er wäre nicht schuldig am momentanen Drohnenskandal, weil ihn ja niemand über die fehlenden Kollisionssysteme informiert hätte? Dann besitzt er auch noch die Dreistigkeit seinen Leuten, bis hoch zu den Staatssekretären, mit personellen Konsequenzen zu drohen. Seinen eigenen Rücktritt schließt er damit fürs erste aus, aber wir sollten nicht vergessen, dass Merkel ihm bereits das vollste Vertrauen ausgesprochen hat.
Inwiefern das realistisch ist, weiß ich allerdings nicht. Denn in einem bemannten Flugzeug könnte man vermutlich viel größere Systeme nutzen und ob es so schnell eine Ersatzdrohne mit Zulassung für den zivilen Luftraum geben wird, darf wohl bezweifelt werden.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Gast
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDas erinnert mich an die Tanklaster - Affäre um zu Guttenberg. Nach einer eigenen Fehleinschätzung, die er ja dann auch korrigiert hat, entließ dieser General Schneiderhan und Staatssekretär Peter Wiecher. Klassische Bauernopfer.
Bei Guttenberg war es ja, wenn ich mich recht erinnere, eben nicht so, dass er unzulänglich informiert worden wäre. Der General Schneiderhahn und der Staatssekretär Wichert haben den Lügenbaron in Kenntnis gesetzt, von diesem im Gegenzug aber trotzdem vor die Tür.
Kommentar
-
Sieht nicht gut aus. Immer mehr Widersprüche.
De Maizière räumt im Verteidigungsausschuss Fehler ein - SPIEGEL ONLINE
Er scheitert wieder mal nicht am eigentlichen Fehler, sondern an der Krisenbewältigung.
Glaube langsam nicht mehr, dass er das übersteht. Die Frage ist nur, wo nimmt Merkel schon wieder einen neuen Verteidigungsminister her?
Kommentar
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenSieht nicht gut aus. Immer mehr Widersprüche.
De Maizière räumt im Verteidigungsausschuss Fehler ein - SPIEGEL ONLINE
Er scheitert wieder mal nicht am eigentlichen Fehler, sondern an der Krisenbewältigung.
Glaube langsam nicht mehr, dass er das übersteht. Die Frage ist nur, wo nimmt Merkel schon wieder einen neuen Verteidigungsminister her?
Kommentar
-
Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage. Oder ob überhaupt jemand fähiger wäre. Das dürfte aber nicht zur Debatte stehen. Die Frage ist, ob er zu halten ist, und die Opposition wird nichts unversucht lassen, ihn mitten im Wahlkampf aus dem Amt zu kegeln. Ich bin nicht überzeugt davon, dass sich Merkel vor der Wahl noch ein wochenlanges Gezerre um ihren Verteidigungsminister antun wird.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenEs sind nur noch drei Monate bis zur Bundestagswahl. Es dürfte wohl wenig Sinn machen, wenn er jetzt noch zurücktritt bzw. Merkel ihn jetzt noch entlässt. Soll dann jemand anderes das Amt des Verteidigungsministers für stolze drei Monate übernehmen? Das reicht ja bestenfalls gerade mal zum Einarbeiten.
Kommentar
-
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenUnd was wäre daran jetzt besonders oder neu? Scharping durfte 2002 im Juli gehen, 2 Monate und 3 Tage vor der Wahl.
Kommentar
-
Jedenfalls wird sie sich einen U-Ausschuss noch vor der Wahl antun müssen:
Drohne "Euro Hawk" - Untersuchungsausschuss kommt noch vor der Wahl - Süddeutsche.de
Die SPD will nun auch dafür stimmen.
Kommentar
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenJedenfalls wird sie sich einen U-Ausschuss noch vor der Wahl antun müssen:
Drohne "Euro Hawk" - Untersuchungsausschuss kommt noch vor der Wahl - Süddeutsche.de
Die SPD will nun auch dafür stimmen.
Kommentar
-
Ich befürchte nur, dass da noch mehr Leichen im Keller sind. Letzte Woche kam dies in ARD Fakt:
MEADS - Raketenabwehrsystem ohne Zukunft - ARD Fakt
Eines der teuersten Projekte der deutschen Luftwaffe: das Raketenabwehrsystem MEADS. Es soll in der Lage sein, mit seinen sogenannten Interceptoren alle Typen anfliegender Raketen abzuschießen. Sicher, effizient und vollautomatisch. 950 Millionen Euro hat die Entwicklung bis heute gekostet. Doch nach neun Jahren Entwicklung hat das Verteidigungsministerium heute keine Ahnung, ob das System funktioniert, oder jemals funktionieren wird.
Ich weiß natürlich nicht, wie "reif" diese Sache ist. Aber wenn dies im Zusammenhang mit offenbar überfälligen Ausmisten in diesem Ministerium auch noch auf den Tisch kommt, spätestens dann dürfte Merkel die Reissleine ziehen. Vielleicht schon vorher, wenn sie befürchtet, dass De Maiziere das auch noch vor die Füße fällt.
Kommentar
-
Bezogen auf den Zeitraum, und die Gesamtzsummen in Relation zum Bundeshaushalt, sind das schon alles Peanuts. Aber es Wahljahr was will man machen. Immerhin der BÜrgermeister aus Berlin hat sich ja aus noch größerer Geldverschwendung rausgewunden.
Leider find ich die Deutschen schon recht naiv was die Kosten für Rüstungsprojekte angeht, weiß nicht wann man dort die Kompetenz der 70er und 80er verloren hat.
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenBezogen auf den Zeitraum, und die Gesamtzsummen in Relation zum Bundeshaushalt, sind das schon alles Peanuts. Aber es Wahljahr was will man machen. Immerhin der BÜrgermeister aus Berlin hat sich ja aus noch größerer Geldverschwendung rausgewunden.
Leider find ich die Deutschen schon recht naiv was die Kosten für Rüstungsprojekte angeht, weiß nicht wann man dort die Kompetenz der 70er und 80er verloren hat.
Gut möglich, daß da also gar keine Kompetenz war, sondern nur mal zufällig alles so glatt gegangen ist wie möglichKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
Kommentar