Hab mal eine Frage zu ner Sache die mich seit gestern sehr nervt.
Ich hab in einem Internet-Versandhaus(Ich verrat jetzt erstmal nicht welches es ist,nachher gibts hier noch Rufmord-Vorwürfe)was bestellt und Bankeinzug als Zahlungsmethode gewählt.War alles schön und gut,bis in der Bestellbestätigung,die per e-mail kommt,etwas von Zahlung per Nachname stand.Ich hab denen eine e-mail geschickt,allerdings bis jetzt keine Antwort(Die Mail ging gestern abend raus).
Jetzt steh ich hier ohne Geld(Da ich den Betrag erst nächste Woche aufs Konto bekomme und daher Bankabbuchung gewählt hab)und wenn der Postbote dann voraussichtlich morgen oder übermorgen vor der Tür steht gibts Ärger.Kann ich dem Postboten irgendwie klar machen das die Sache mit der Nachname-Bestellung ein Irrtum des Versandhauses war und ich nur per bankeinzug zahlen kann?Ausser Dem hab ich gelesen das man sich automatisch strafbar macht,wenn man den Betrag für den postboten nicht hat.Kann in dem Fall nicht sein,oder,da es ja eindeutig ein Irrtum des Versandhauses war(Welches weder auf E-Mails antwortet,noch auf das,was ich denen auf den Anrufbeantworter gefaselt hab).
ich hoffe hier weis Jemand Rat,
danke,
Borgcbe
Ich hab in einem Internet-Versandhaus(Ich verrat jetzt erstmal nicht welches es ist,nachher gibts hier noch Rufmord-Vorwürfe)was bestellt und Bankeinzug als Zahlungsmethode gewählt.War alles schön und gut,bis in der Bestellbestätigung,die per e-mail kommt,etwas von Zahlung per Nachname stand.Ich hab denen eine e-mail geschickt,allerdings bis jetzt keine Antwort(Die Mail ging gestern abend raus).
Jetzt steh ich hier ohne Geld(Da ich den Betrag erst nächste Woche aufs Konto bekomme und daher Bankabbuchung gewählt hab)und wenn der Postbote dann voraussichtlich morgen oder übermorgen vor der Tür steht gibts Ärger.Kann ich dem Postboten irgendwie klar machen das die Sache mit der Nachname-Bestellung ein Irrtum des Versandhauses war und ich nur per bankeinzug zahlen kann?Ausser Dem hab ich gelesen das man sich automatisch strafbar macht,wenn man den Betrag für den postboten nicht hat.Kann in dem Fall nicht sein,oder,da es ja eindeutig ein Irrtum des Versandhauses war(Welches weder auf E-Mails antwortet,noch auf das,was ich denen auf den Anrufbeantworter gefaselt hab).
ich hoffe hier weis Jemand Rat,
danke,
Borgcbe
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