Inspiriert aus dem Posting:
Werd ich das Thema mal ergreifen.
Das ist wirklich mal interessant, das Thema für sich nachzuvollziehen.
Denn ich denke mal, dass letztendlich nicht mehr dazu gesagt werden kann, als die eigene Meinung.
Ich hol dann mal weit aus xD um meiner Fantasie Anlauf zu verschaffen.
Warum stehen Männer potenziell mehr auf Blondes.
Der Mann, in der Evolution, ist ja mehr oder minder bekannt, als Jäger und Sammler.
Daran hat sich, auch wenn die Frau für sich das Einkaufen entdeckt hat, nicht wirklich viel verändert.
Wir alle wissen, dass das Blond, als natürliche Haarfarbe ein sehr devoter Typ ist.
Devot, weil sich das Gen, gegenüber dem dunkleren Haartyp nicht
all zu gut durchsetzen kann. Die stehen stehen schlecht. Genaue Zahlen liegen mir nicht vor.
Zurück zum Jäger und Sammler im Mann.
Der Mann für sich mag sich profilieren. Stellung beziehen für sich in der Gesellschaft.
Was liegt da nicht näher, als sich mit einer Besonderheit zu definieren.
Sei es das teure Auto, die Mega Armbanduhr, das größte Haus, der tolle Job.
Allen voran, da die Triebe des Mannes sich mehr um das "Wesentliche" dreht, steht da wohl die Sexy tolle Freundin und Frau, die ihn,
da sie sehr hübsch ist, als tollen Hengst nominiert.
Unter den vielen Frauen, ist die natürlich Blonde wohl am attraktivsten, da sehr selten.
Was nicht unbedingt den Effekt unnatürlichen Blonds schmälert.
Es ist im Grunde mehr Schein als Sein. Aber der Mensch reagiert nunmal auf optische Reize, und die damit verbundenen Mythen und Tatsachen.
Daher, um das noch kurz Revue zu fassen, bin ich der Meinung:
Mann steht auf die Blonde Frau, weil sie für ihn als Jäger und Sammler, eine Attraktive, seltene Beute ausmacht.
Mann steht auf Blond, weil die Gesellschaft, auch durch die Wissenschaft, einer blonden Frau besonderes nachstellt.
Beides geht Hand in Hand und verstärkt das Ergebnis, das letztendlich zur Frage geführt hat: Warum stehen manche Männer (denn es sind zum Glück nicht alle)
auf blonde Frauen.
Seven of Nine ist ja auch eine attraktive Blonde (so mal am Rande)
MfG
Ps; Vielleicht erinnert die Blonde Hochkopfsphäre ja auch, an ein ordentliches Bier. Die meisten Männer haben gute Erfahrungen mit Bier gemacht.
Zitat von newman
Beitrag anzeigen
Das ist wirklich mal interessant, das Thema für sich nachzuvollziehen.
Denn ich denke mal, dass letztendlich nicht mehr dazu gesagt werden kann, als die eigene Meinung.
Ich hol dann mal weit aus xD um meiner Fantasie Anlauf zu verschaffen.
Warum stehen Männer potenziell mehr auf Blondes.
Der Mann, in der Evolution, ist ja mehr oder minder bekannt, als Jäger und Sammler.
Daran hat sich, auch wenn die Frau für sich das Einkaufen entdeckt hat, nicht wirklich viel verändert.
Wir alle wissen, dass das Blond, als natürliche Haarfarbe ein sehr devoter Typ ist.
Devot, weil sich das Gen, gegenüber dem dunkleren Haartyp nicht
all zu gut durchsetzen kann. Die stehen stehen schlecht. Genaue Zahlen liegen mir nicht vor.
Zurück zum Jäger und Sammler im Mann.
Der Mann für sich mag sich profilieren. Stellung beziehen für sich in der Gesellschaft.
Was liegt da nicht näher, als sich mit einer Besonderheit zu definieren.
Sei es das teure Auto, die Mega Armbanduhr, das größte Haus, der tolle Job.
Allen voran, da die Triebe des Mannes sich mehr um das "Wesentliche" dreht, steht da wohl die Sexy tolle Freundin und Frau, die ihn,
da sie sehr hübsch ist, als tollen Hengst nominiert.
Unter den vielen Frauen, ist die natürlich Blonde wohl am attraktivsten, da sehr selten.
Was nicht unbedingt den Effekt unnatürlichen Blonds schmälert.
Es ist im Grunde mehr Schein als Sein. Aber der Mensch reagiert nunmal auf optische Reize, und die damit verbundenen Mythen und Tatsachen.
Daher, um das noch kurz Revue zu fassen, bin ich der Meinung:
Mann steht auf die Blonde Frau, weil sie für ihn als Jäger und Sammler, eine Attraktive, seltene Beute ausmacht.
Mann steht auf Blond, weil die Gesellschaft, auch durch die Wissenschaft, einer blonden Frau besonderes nachstellt.
Beides geht Hand in Hand und verstärkt das Ergebnis, das letztendlich zur Frage geführt hat: Warum stehen manche Männer (denn es sind zum Glück nicht alle)
auf blonde Frauen.
Seven of Nine ist ja auch eine attraktive Blonde (so mal am Rande)
MfG
Ps; Vielleicht erinnert die Blonde Hochkopfsphäre ja auch, an ein ordentliches Bier. Die meisten Männer haben gute Erfahrungen mit Bier gemacht.
Kommentar