Ich find Rockstar Energy am besten, Monster ist noch stärker, schmeckt aber komisch und soll extrem ungesund sein. Red Bull geht gar nicht, ist viel zu klebrig und künstlich. Booster ist auch gut für nen Energieschub für zwischendurch. Was gar nicht geht ist Magic Man und Effect, das schmeckt beides scheußlich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Energydrinks
Einklappen
X
-
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigenIch find Rockstar Energy am besten, Monster ist noch stärker, schmeckt aber komisch und soll extrem ungesund sein. Red Bull geht gar nicht, ist viel zu klebrig und künstlich. Booster ist auch gut für nen Energieschub für zwischendurch. Was gar nicht geht ist Magic Man und Effect, das schmeckt beides scheußlich."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigensoll extrem ungesund sein.
Energy Drinks sind prinzipiell ungesund, genauso wie rauchen
In Übersee sind inzwischen schon mehrere heranwachsende gestorben weil sie das Zeug früh's auf nüchternen Magen getrunken haben.
Ich für mein Teil bin ja auch kein unbeschriebenes Blatt und gönne mir sowas nur seltenst wenn ich weiß das es mit der Energieaufnahme haarig wird und ich noch stundenlang nicht ins Bett komme.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Wie gesagt: Die einzigen wirksamen Inhaltsstoffe sind sowieso Coffein und Zucker. Durch einen Energydrink bekommt man also nichts, was man nicht auch durch einen gesüßten Kaffee bekommt. Und der ist sogar noch halbwegs "natürlich", wobei die Natürlichkeit natürlich nichts über die gesundheitliche Wirkung besagt.
Kommentar
-
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenWie gesagt: Die einzigen wirksamen Inhaltsstoffe sind sowieso Coffein und Zucker. Durch einen Energydrink bekommt man also nichts, was man nicht auch durch einen gesüßten Kaffee bekommt. Und der ist sogar noch halbwegs "natürlich", wobei die Natürlichkeit natürlich nichts über die gesundheitliche Wirkung besagt.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Ist Ekel nich schlecht für das Immunsystem? Kriegt man davon nicht Herpes?
Aber jedenfalls: Wäre das BtMG nicht so streng, dann könnte man ja durchaus interessante Energydrinks komponieren. Man könnte wieder Coca Cola nach Originalrezept herstellen, oder Getränke mit Methylphenidat für gestresste Studenten. Aber weil das alles so streng geregelt ist, kann man auch beim Kaffee bleiben.
Kommentar
-
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenAber weil das alles so streng geregelt ist, kann man auch beim Kaffee bleiben.
Speziell in Verbindung mit Alkohol ist das Taurin ein Problem. Einmal hatte ich nachmittags eine Dose Red Bull getrunken und abends (5 Stunden später) zwei Gläser Rotwein. Die Menge an Rotwein ist normalerweise unkritisch, aber in Verbindung mit dem Red Bull hielt der Kater zwei Tage an. Das war nicht so gut.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich manche Leute freiwillig Wodka-Red Bull hinter die Binde kippen....."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Gast
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenIch kann nicht nachvollziehen, wie sich manche Leute freiwillig Wodka-Red Bull hinter die Binde kippen.....
Und ich bekomme da auch keine Kopfschmerzen. Ich trinke es sehr selten, aber einmal hab ich auch sicherlich so 8-9 Wodka-Bull getrunken und mir ging es am nächsten Tag super.
Kommentar
-
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenSo unterschiedlich ist die Wahrnehmung: Ich kenne viele Leute - mich eingeschlossen - die sagen dass Red Bull NUR zusammen mit Wodka einigermaßen genießbar ist
Und ich bekomme da auch keine Kopfschmerzen. Ich trinke es sehr selten, aber einmal hab ich auch sicherlich so 8-9 Wodka-Bull getrunken und mir ging es am nächsten Tag super.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenIst Ekel nich schlecht für das Immunsystem? Kriegt man davon nicht Herpes?Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenNein, Herpes ist eine Infektionskrankheit.
Wenn man erstmal infiziert ist, kann der mit Ekel oft verbundene Streß natürlich wie jeder andere Streß das Immunsystem schwächen und eine Reaktivierung begünstigen/auslösen. Aber der Körper kommt durch Ekel wie gesagt erstmal in eine Form von Streß. Wer's bewußt aufgenommen hat, erinnert sich eventuell an Begebenheiten, in denen er selbst unter Streß "über sich hinaus gewachsen" ist - in einer aktiven Streß/Angst-Situation geht der Organismus erstmal auf Höchstleistung, um diesen Ausnahmezustand erfolgreich zu bewältigen. Später zahlt mann dafür dann doppelt
Kommentar
-
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenSchon, aber meines Wissens liegt die Durchseuchung bei über 90%.
Wobei sich Ekel ja jetzt nicht so extrem stressig anfühlt. Dennoch hört man das mit dem Herpes immer wieder.
Immunabwehr: Ekel lässt Herpes gedeihen - SPIEGEL ONLINE
Schlecht für's Immunsystem ist beides und das Wirken im Hirn scheint in einer ähnlichen Region abgespult zu werden.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
Kommentar