Olli Pocher: Klug und Reich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olli Pocher: Klug und Reich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Dr.Bock: Ich heisse BongoMercury.
    Aber gut. Danke für die Antwort.

@DragoMuseveni: Könnte möglich sein. Und das ein Comedian Show macht und wahrscheinlich privat anders ist dürfte klar sein. Es ging mir auch nur darum das hier ja teilweise an Pochers Intelligenz und Talent gezweifelt wurde. Beim ersten werden wir wohl nie eine genaue Antwort bekommen und beim zweiten bin ich mir jedenfalls sicher das er das nötige Talent für diesen Markt mitbringt.

Kommentar

Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
      @Dr.Bock: Ich heisse BongoMercury.
      Oh.... entschuldige. Da war ich mit den Gedanken wohl woanders...
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Dieser Faden ist schon etwas älter, aber egal. Kürzlich war Pocher mal wieder in einer Quiz (Das Quiz der Deutschen mit Plabserg). Die Fragen waren vielleicht auch nur mäßig schwer, aber trotzdem hat es mich wieder mal gewundert wie viel der Pocher wußte und wie schnell er die Antworten rausgehauen hat. Also ich hätte jedenfalls länger überlegen müssen.
        Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Nur weil er sich im TV wie ein Affe aufführt, ist er noch lange kein Affe. Man kann Promis an der Stelle vielleicht in zwei Kategorien einteilen: Jene, die möglicherweise relativ ungebildert durch irgendeinen Blödsinn berühmt geworden sind und denen der Ruhm zu Kopf gestiegen ist, und jene, die mindestens eine ordentliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, sich nach oben gearbeitet haben und die hinter ihrem Erfolg vernünftig geblieben sind. Pocher zählt bei allem Unsinn, den er im TV verzapft, sicherlich eher zur letztere Kategorie. In geordneten Verhältnissen aufgewachsen, ordentliche Ausbildung gemacht und sich über viele Stationen nach oben gearbeitet hat. Auf einem solchen Weg nimmt man viel eher ein wenig Wissen mit und geht das Leben auch mit einer gewissen Vernunft an. Es überrascht mich nicht, dass Pocher einiges aufgeschnappt und gelernt hat. Der Dummdö ... "Entertainer" Pocher ist eben eine andere Person als der Privatmann Pocher, der sein Leben und seine Karriere mit Sinn und Verstand plant.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
            Der Dummdö ... "Entertainer" Pocher ist eben eine andere Person als der Privatmann Pocher, der sein Leben und seine Karriere mit Sinn und Verstand plant.
            Letzteres wage ich stark anzuzweifeln, da einmal die Quoten seiner letzten Show und auch der Auftriff beim Fernsehpreis etwas völlig anderes zeigten. Von Karriere kann kaum noch die Rede sein, denn weder vor noch hinter der Kamera mag man ihn sehen wollen. Leider hatte er sich mit diesem lächerlichen Hickhack gegen Boris Becker den völlig falschen Gegner gesucht. Ganz zu schweigen von seinen Hieben gegen seine spätere Frau usw. Noch nimmt er es mit Humor, aber er ist eine Rampensau und wird nicht lange still halten können...
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
              Es überrascht mich nicht, dass Pocher einiges aufgeschnappt und gelernt hat. Der Dummdö ... "Entertainer" Pocher ist eben eine andere Person als der Privatmann Pocher, der sein Leben und seine Karriere mit Sinn und Verstand plant.
              An seiner Late Night Show sah man wie viel er gelernt hat. Harald Schmidt, der als einziger in Deutschland über Jahre erfolgreich ne Late Night Show macht(e) gibt ihm explizit den Rat das er nicht freitags damit auf Sendung gehen sollte bei Sat.1 und was macht er? Genau das.

Er mag zwar ein guten Wissensstand haben das er bei Quizsendungen gut fragen beantworten kann aber ansonsten ist er nicht gerade der hellste. Dafür schießt er oft genug durch übereilte/dumme Aktionen den Vogel ab. Siehe den schon erwähnten Fernsehpreis aktuell.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                An seiner Late Night Show sah man wie viel er gelernt hat. Harald Schmidt, der als einziger in Deutschland über Jahre erfolgreich ne Late Night Show macht(e) gibt ihm explizit den Rat das er nicht freitags damit auf Sendung gehen sollte bei Sat.1 und was macht er? Genau das.
                Ohne mich groß in die Diskussion einmischen zu wollen, aber den Sendeplatz sucht sich eigentlich in den seltensten Fällen die Sendung bzw. der Moderator einer Sendung selber aus.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ist jetzt die Frage, was man unter "klug" versteht. Beim Fernseh-Zirkus könnte ich mir auch vorstellen, dass Wochen vorher relativ genau abgeklärt wurde, welche Themen kommen werden, so dass der prominente Kandidat, sofern er Lust und Zeit hat, besser vorlernen kann als es ein normaler Kandidat je könnte.

Wer sich das nicht vorstellen kann, ist vermutlich auch der Meinung, Stefan Raab sei der fähigste AllRounder aller Zeiten..

Kommentar

Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                    Ist jetzt die Frage, was man unter "klug" versteht. Beim Fernseh-Zirkus könnte ich mir auch vorstellen, dass Wochen vorher relativ genau abgeklärt wurde, welche Themen kommen werden, so dass der prominente Kandidat, sofern er Lust und Zeit hat, besser vorlernen kann als es ein normaler Kandidat je könnte.

Wer sich das nicht vorstellen kann, ist vermutlich auch der Meinung, Stefan Raab sei der fähigste AllRounder aller Zeiten..
                    "Klug'" im Bezug auf Allgemeinwissen, dessen Anwendung und vlt noch etwas nebenbei. Das hat der Pocher als Kandidat beim Jauch schon unter Beweis gestellt.
                    Leider sind diese Momente aber eher rar, so benimmt er sich lieber wie die Axt im Wald...
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Ohne mich groß in die Diskussion einmischen zu wollen, aber den Sendeplatz sucht sich eigentlich in den seltensten Fällen die Sendung bzw. der Moderator einer Sendung selber aus.
                      Nachdem Pocher neben Kerner neues Sendergesicht werden sollte dürfte er da schon einigen Einfluss drauf haben
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Lädt...
                      X