Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konsensfähigkeit ist absolut gut und wichtig, da würde ich Dir nicht widersprechen.
    Dass man die eigene Meinung im Laufe der Zeit ändert, weil man zu anderen Ansichten kommt, finde ich auch in Ordnung.
    Worauf ich eher hinauswollte, oder was ich eher meinte, ist die Schwammigkeit in Formulierungen, mit der Politiker es schaffen, auf keine Position so richtig festgelegt zu werden.
    Weißt Du, was ich meine?!

    Kommentar


      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
      Konsensfähigkeit ist absolut gut und wichtig, da würde ich Dir nicht widersprechen.
      Dass man die eigene Meinung im Laufe der Zeit ändert, weil man zu anderen Ansichten kommt, finde ich auch in Ordnung.
      Worauf ich eher hinauswollte, oder was ich eher meinte, ist die Schwammigkeit in Formulierungen, mit der Politiker es schaffen, auf keine Position so richtig festgelegt zu werden.
      Weißt Du, was ich meine?!
      Ja und damit hast du auch recht. Ich bezweifle aber, dass das je anders war.

      Kommentar


        Hier mal wieder was für Freunde der Rockmusik:
        Der Nüsser Stadtkurier berichtet am 15. Juli 2015

        ZITAT
        In der Straßenbahn nach Neuss trafen der spätere Tote-Hosen-Sänger Campino und Gitarrist Kuddel zum ersten Mal aufeinander. Das ist über 30 Jahre her. Fans feiern am 18. Juni mit Drummer Vom Richie
        ZITAT ENDE

        Der Witz an der Sache ist: Die Stadt Neuss selber hat keine eigene Straba, sondern das ist die Ddorfer Bahn die nach Neuss "reinfährt".

        Kommentar


          Nüsser Stadtkurier??

          Heißt der echt so?

          Kommentar


            Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
            Nüsser Stadtkurier??

            Heißt der echt so?
            Wohl eher "Neusser". Ich verstehe aber das Problem nicht. Im Zitat ist doch auch nur von der Straßenbahn nach Neuss die Rede.
            Laut wiki betreiben die Stadtwerke Neuss die 3 Straßenbahnlinien in Neuss.

            Kommentar


              Die Straßenbahn in Neuss ist so ein gewisses Politikum. Manche möchten sie lieber loswerden. Weil die kommt ja von der rechten Rheinseite.
              Im Endeffekt wollte ich ja darauf hinweisen, wie eine "Provinzstadt" gerne mal so tut, in der großen Musik-Welt mitzumischen bzw. "weltbewegend" zu sein.

              Hier der Link:
              30 Jahre Punk: Ohne Neuss gäbe es keine Toten Hosen ? jetzt wird gefeiert

              Kommentar


                Ich kenn mich ja nicht mit den örtlichen Gegenbenheiten aus (Ich wäre zum Beispiel vom Ddorf nie auf Düsseldorf gekommen, wenn ich nicht auf der Karte nachgeschaut hätte) aber ich kann eher nicht verstehen weshalb man eine Straßenbahn loswerden will.

                Im München ist zumindest so, dass Straßenbahnen trotz U- und S-Bahn ein sehr beliebtes Verkehrsmittel sind, aber du meinst wahrscheinlich eher dass es die Neusser eine Abneigung gegen Düsseldorfer haben. Obwohl dieses Neuss für mich, von den Fakten her, nicht wie eine Provinz ausschaut. In Bayern wäre Neuss mit 150.000 die die 4. größte Stadt!

                Kommentar


                  Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                  Im München ist zumindest so, dass Straßenbahnen trotz U- und S-Bahn ein sehr beliebtes Verkehrsmittel sind, aber du meinst wahrscheinlich eher dass es die Neusser eine Abneigung gegen Düsseldorfer haben. Obwohl dieses Neuss für mich, von den Fakten her, nicht wie eine Provinz ausschaut. In Bayern wäre Neuss mit 150.000 die die 4. größte Stadt!
                  In NRW ist es die 22.-Größte.

                  Es gab wohl nach langen Diskussionen (weil die Streckenführung vielen nicht passt) mal einen Bürgerentscheid über den Verbleib der Bahnlinie, und es wurde sich dafür ausgesprochen sie zu erhalten. Was das Thema zur diskussionswürdigen Nachricht des Tages macht verstehe ich aber auch nicht. Ist halt Lokalpresse.

                  Kommentar


                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    In NRW ist es die 22.-Größte.

                    Es gab wohl nach langen Diskussionen (weil die Streckenführung vielen nicht passt) mal einen Bürgerentscheid über den Verbleib der Bahnlinie, und es wurde sich dafür ausgesprochen sie zu erhalten. Was das Thema zur diskussionswürdigen Nachricht des Tages macht verstehe ich aber auch nicht. Ist halt Lokalpresse.
                    Ursprünglich ging es ja um die überaus wichtigen Toten Hosen und wie sie sich ganz "romantisch" in einer Straßenbahn gefunden haben sollen.

                    Kommentar


                      Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                      In Bayern wäre Neuss mit 150.000 die die 4. größte Stadt!
                      Wirklich? Mein Kuhdorf hat 165.000 Einwohner.
                      Freut mich, dass es diesen kleinkarierten Lokalpatriotismus auch wonanders gibt.

                      Eine wahre Weltstadt. London - Moskau - Paris - Oldenburg/Neuss.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Wirklich? Mein Kuhdorf hat 165.000 Einwohner.
                        Freut mich, dass es diesen kleinkarierten Lokalpatriotismus auch wonanders gibt.

                        Eine wahre Weltstadt. London - Moskau - Paris - Oldenburg/Neuss.
                        Mein Städtchen zählt 86.000 Einwohner und unsere Stadtherren haben Weltstadtallüren. Ich glaube fast, das ist ein allgemeines Phänomen.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          Ja, das ist wohl so. Und was diese Lokalpatrioten nicht begreifen, ist, dass ihre Städte viel attraktiver wären, wenn sie bei der Wahrheit blieben.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Aber manche Städte haben dunkle Geheimnisse. Im mit meiner Heimatstadt tief verfeindeten Nachbarort wurde die FDP gegründet. Sowas behält man besser für sich, wenn man von da kommt.

                            Kommentar


                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Ja, das ist wohl so. Und was diese Lokalpatrioten nicht begreifen, ist, dass ihre Städte viel attraktiver wären, wenn sie bei der Wahrheit blieben.
                              Mein Problem ist, ich wohne in Dessau. Der "Bauhausstadt". Falls das jemanden nichts sagt, nicht weiter schlimm, muss man nicht kennen. Das witzige ist, das beflügelt unsere werten Ratsherren geradezu noch in ihren Allüren. De wollen den Stadtpark mit Kinderpielpatz, Basketballfeld und Pick Nick Möglichkeiten jetzt für ein Bauhausmuseum einstampfen, dass eigentlich kein normaler Dessauer Bürger will. Und davon versprechen die sich die Belebung des Tourismusses und Millionen Mehreinnahmen für die Stadt. Dabei kriegen die hier es nicht mal hin eine vernünftige Umleitung für eine gesperrte Brücke zu planen. Die bauen lieber eine Einspurige (!) Behelfsbrücke daneben und leiten den ganzen Verkehr darüber. Das da täglich zu Hauptverkehrszeiten das reinste Chaos ausbricht und die halbe Innenstadt dicht ist brauch ich ja wohl keinem zu sagen. Auf meine Anfrage hin hieß es, damit muss man in Großstädten eben rechen. Ist in Berlin, Hamburg und Co ja nicht anders. Nur haben Berlin, Hamburg und Co ein wenig mehr als 86.000 Einwohner. Nur ist das nur leider noch nicht bis in unser Rathaus vorgedrungen.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Mein Städtchen zählt 86.000 Einwohner und unsere Stadtherren haben Weltstadtallüren. Ich glaube fast, das ist ein allgemeines Phänomen.
                                Meine Geburtsstadt ist in etwa gleich groß; und.... was soll ich sagen, der Gemeinderat glänzt mit ähnlichen Allmachtsfantasien.
                                Ich beneide niemanden darum, in solchen Sitzungen anwesend sein zu müssen!

                                Kommunalpolitik ist eine Mischung aus Kindergarten und billigsten Schundromanen.

                                Oder wie Urban Priol das mal so schön porträtiert hat:

                                "... vor 27 Jahren hat DER gegen die Umgehungsstraße gestimmt.... LANGE habe ich auf den Tag der Rache gewartet... und HIER ist er!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X