Zitat von Bethany Rhade
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nachrichten des Tages
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenWarum wurden bereits Autos angezündet, bevor die Demonstration überhaupt gestartet ist?
Vermutlich waren dort einfach vor der Demo weniger Sicherheitskräfte.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigenOder sind das bezahlte Agents Provocateurs?????
Na ja, dieser ganze "wir demonstrieren jetzt mal gegen die doofe EZB"-Schmuh da ist mir eh suspekt. Am Ende hat die ganze Ockupy-Bewegung (oder Blockupy oder wie immer die sich jetzt auch nennen) ja auch kein Gegenkonzept, sondern schwafelt einfach nur esoterisch ein bischen von der Schlechtigkeit "des Systems" und "des Kapitalismus". Mich würde mal interessieren, wo die Blockupy-Leutz am Wahlsonntag so ihr Kreuz machen.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenNein, das sind einfach nur Volltrottel. (Also die, die Gewalt ausüben oder gutheißen, nicht die, die friedlich ihr Demonstrationsrecht ausüben)
Na ja, dieser ganze "wir demonstrieren jetzt mal gegen die doofe EZB"-Schmuh da ist mir eh suspekt. Am Ende hat die ganze Ockupy-Bewegung (oder Blockupy oder wie immer die sich jetzt auch nennen) ja auch kein Gegenkonzept, sondern schwafelt einfach nur esoterisch ein bischen von der Schlechtigkeit "des Systems" und "des Kapitalismus". Mich würde mal interessieren, wo die Blockupy-Leutz am Wahlsonntag so ihr Kreuz machen.
Aber ich habe mal eine Frage an dich: Denkst du die ungerechte Verteilung von Kapital lässt sich gewaltfrei überwinden?
Kommentar
-
Gast
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAber ich habe mal eine Frage an dich: Denkst du die ungerechte Verteilung von Kapital lässt sich gewaltfrei überwinden?
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenJa, ein paar einfache Parlamentsbeschlüsse reichen dafür im Zweifelsfall vollkommen aus.
Vor kurzem hat jemand hier gepostet, dass Tuberkulose wieder auf dem Vormarsch ist und die Pharmaindustrie das erstmal ignoriert, weil dort wo die Schwindsucht wütet kein Reibach zu machen ist. Bei uns stimmt durchaus auch einiges systemisch nicht. Das kann man übrigens erkennen ohne bessere Alternativen zu haben. Den Schritt zur Gewalt sollte man aber auf keine Fall machen, wenn man keine bessere Alternative hat. Der Zweck kann ja nur die Mittel heilen, wenn er auch erreicht wird.
Kommentar
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenTypisches Problem mit sog. "Armeleutekrankheiten".
Da hauptsächlich zahlungsschwache Personen, Länder oder Regionen davon betroffen sind, ist die Entwicklung neuer Medikamente für die Pharmaindustrie uninteressant.
Resultat: plötzlich stehen für eine Infektionskrankheit nur noch un- oder schlecht wirksame Medikamente zur Verfügung.
Natürlich steht es engagierten Personen frei, sich für zusätzliche Finanzierungen einzusetzen."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenDie Entwicklung neuer Impfstoffe oder anderer Medikamente kostet pro Projekt auch richtig viel Geld. Auf solch ein Wagnis lässt man sich als Firma auch nur dann ein, wenn man die Ausgaben über den Verkauf wieder bekommen kann. Das mag man kritisieren, aber es ist eine vernünftige Vorgehensweise.
Wenn man aber bei der Untersuchung die Definition Kants und das Primat der praktischen Vernunft zu Grunde legt, ist das Vorgehen nicht vernünftig.
Nur ein perverses System kann das Hinnehmen eines Siechtum so vieler Menschen mit dem Prädikat "vernünftig" versehen.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIm CERN wurde heute die Macht nachgewiesen. Schade, dass das ausgerechnet heute gemeldet wird, hätte man da nicht bis zum vierten Mai warten können?
mfg
PrixDie Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........
Kommentar
Kommentar