Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Proteste gegen die EZB Bank schön und gut, aber muss es so in Gewalt ausarten wie heute in Frankfurt?



    weiterlesen: Protest gegen EZB-Eröffnung: "Gewalt, wie seit Jahrzehnten nicht mehr" | Nachrichten | hr-online.de

    Weitere Quellen:

    Dutzende Verletzte bei Blockupy-Krawallen in Frankfurt

    Es wurden auch Feuerwehrfahrzeuge und Fahrzeuge von Bürgern angezündet. Mit welchem Recht eigentlich?

    Blockupy: Ausschreitungen in Frankfurt am Main - SPIEGEL ONLINE

    Ein Mitglied der Piratenpartei hat getwittert, dass die Leute, deren Autos angezündet wurden, selbst Schuld daran sind.

    https://twitter.com/RealDeuterium/st...87942092492800
    Tja das wird noch öfter vorkommen denke ich mal. Die Bürger merken langsam das mit Friedlicher Demo nichts zu erreichen ist. Solange sich in Berlin nichts ändert und gegen die Wünsche vom Volk regiert wird...
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

    Kommentar


      Was können denn aber Anwohner, Flüchtlingskinder und Feuerwehrleute für den Unmut? Warum wird der Hass und die Gewalt gegen sie gerichtet? Warum wurden bereits Autos angezündet, bevor die Demonstration überhaupt gestartet ist?

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Warum wurden bereits Autos angezündet, bevor die Demonstration überhaupt gestartet ist?

        Vermutlich waren dort einfach vor der Demo weniger Sicherheitskräfte.

        Kommentar


          Besonders abgedreht finde ich wie dann vor der Kamera Blockupy-Vertreter ganz offen sagen dass sie die Gewalt die da geherrscht hat nicht ablehnen oder so ähnlich.
          Oder sind das bezahlte Agents Provocateurs?????

          Kommentar


            Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
            Oder sind das bezahlte Agents Provocateurs?????
            Nein, das sind einfach nur Volltrottel. (Also die, die Gewalt ausüben oder gutheißen, nicht die, die friedlich ihr Demonstrationsrecht ausüben)

            Na ja, dieser ganze "wir demonstrieren jetzt mal gegen die doofe EZB"-Schmuh da ist mir eh suspekt. Am Ende hat die ganze Ockupy-Bewegung (oder Blockupy oder wie immer die sich jetzt auch nennen) ja auch kein Gegenkonzept, sondern schwafelt einfach nur esoterisch ein bischen von der Schlechtigkeit "des Systems" und "des Kapitalismus". Mich würde mal interessieren, wo die Blockupy-Leutz am Wahlsonntag so ihr Kreuz machen.

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Nein, das sind einfach nur Volltrottel. (Also die, die Gewalt ausüben oder gutheißen, nicht die, die friedlich ihr Demonstrationsrecht ausüben)

              Na ja, dieser ganze "wir demonstrieren jetzt mal gegen die doofe EZB"-Schmuh da ist mir eh suspekt. Am Ende hat die ganze Ockupy-Bewegung (oder Blockupy oder wie immer die sich jetzt auch nennen) ja auch kein Gegenkonzept, sondern schwafelt einfach nur esoterisch ein bischen von der Schlechtigkeit "des Systems" und "des Kapitalismus". Mich würde mal interessieren, wo die Blockupy-Leutz am Wahlsonntag so ihr Kreuz machen.
              Konsequenterweise gar nicht. Wer das System gewaltsam beenden will, darf sich ja nicht zu Teil des Systems machen.
              Aber ich habe mal eine Frage an dich: Denkst du die ungerechte Verteilung von Kapital lässt sich gewaltfrei überwinden?

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Aber ich habe mal eine Frage an dich: Denkst du die ungerechte Verteilung von Kapital lässt sich gewaltfrei überwinden?
                Ja, ein paar einfache Parlamentsbeschlüsse reichen dafür im Zweifelsfall vollkommen aus.

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Ja, ein paar einfache Parlamentsbeschlüsse reichen dafür im Zweifelsfall vollkommen aus.
                  Ist anzunehmen, dass es zu diesen Beschlüssen kommt bevor weitere Menschen verhungern, die durch Umverteilungen zu retten wären?
                  Vor kurzem hat jemand hier gepostet, dass Tuberkulose wieder auf dem Vormarsch ist und die Pharmaindustrie das erstmal ignoriert, weil dort wo die Schwindsucht wütet kein Reibach zu machen ist. Bei uns stimmt durchaus auch einiges systemisch nicht. Das kann man übrigens erkennen ohne bessere Alternativen zu haben. Den Schritt zur Gewalt sollte man aber auf keine Fall machen, wenn man keine bessere Alternative hat. Der Zweck kann ja nur die Mittel heilen, wenn er auch erreicht wird.

                  Kommentar


                    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                    Typisches Problem mit sog. "Armeleutekrankheiten".
                    Da hauptsächlich zahlungsschwache Personen, Länder oder Regionen davon betroffen sind, ist die Entwicklung neuer Medikamente für die Pharmaindustrie uninteressant.
                    Resultat: plötzlich stehen für eine Infektionskrankheit nur noch un- oder schlecht wirksame Medikamente zur Verfügung.
                    Die Entwicklung neuer Impfstoffe oder anderer Medikamente kostet pro Projekt auch richtig viel Geld. Auf solch ein Wagnis lässt man sich als Firma auch nur dann ein, wenn man die Ausgaben über den Verkauf wieder bekommen kann. Das mag man kritisieren, aber es ist eine vernünftige Vorgehensweise.

                    Natürlich steht es engagierten Personen frei, sich für zusätzliche Finanzierungen einzusetzen.
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                      Die Entwicklung neuer Impfstoffe oder anderer Medikamente kostet pro Projekt auch richtig viel Geld. Auf solch ein Wagnis lässt man sich als Firma auch nur dann ein, wenn man die Ausgaben über den Verkauf wieder bekommen kann. Das mag man kritisieren, aber es ist eine vernünftige Vorgehensweise.
                      Du hast völlig Recht. Innerhalb der Strukturen des Systems ist das eine vernünftige Vorgehensweise.
                      Wenn man aber bei der Untersuchung die Definition Kants und das Primat der praktischen Vernunft zu Grunde legt, ist das Vorgehen nicht vernünftig.
                      Nur ein perverses System kann das Hinnehmen eines Siechtum so vieler Menschen mit dem Prädikat "vernünftig" versehen.

                      Kommentar


                        Im CERN wurde heute die Macht nachgewiesen. Schade, dass das ausgerechnet heute gemeldet wird, hätte man da nicht bis zum vierten Mai warten können?

                        Kommentar


                          Das wurde aber auch wirklich mal Zeit!

                          Was ist denn am vierten Mai?
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Star wars day. May the fourth be with you

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Im CERN wurde heute die Macht nachgewiesen. Schade, dass das ausgerechnet heute gemeldet wird, hätte man da nicht bis zum vierten Mai warten können?
                              Ob das am Datum liegt?

                              mfg

                              Prix
                              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                              Kommentar


                                Thank you. Captain obvious.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X