Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen

    Ist wie bei Hoeneß, bei dem hab ich mich glaub ich um ca. halbes Jahr geirrt, ich sagte er kommt in Spätsommer effektiv raus, die haben halt noch bis Dezember den schein gewahrt.
    Du hast da total falsch gelegen. Haftantritt war im Juni. Du sagst du hast den Freigang mit Engagement ein halbes Jahr zu früh eingeschätzt. Also statt Januar Juli oder August. Du bist (wenn du oben die Wahrheit gesagt hast) also von einer Haftzeit von ein oder zwei Monaten ausgegangen. Stattdessen war es zwei bis dreimal solang.
    Deine Schätzung war also lächerlich und falsch. Dass du dich dieser falschen Einschätzung in diesem Monat nun schon mehrmals rühmst, ist sehr befremdlich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Höchstens 15 Jahre - wenn denn als Mord geurteilt wird.

    Das ist doch echt ein Witz.
    Nein, 15 Jahre sind eine sehr lange Zeit gerade für einen 19 jährigen. Das ist als wäre ich nach dem Abi in den Knast gekommen und jetzt erst rausgekommen. Das ist doch keine witzhafte Strafe. Das ist ne sehr lange Zeit im Gefängnis. Ich würde das nicht wollen. Du solltest nicht immer so abfällig über unseren Staat sprechen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Richard von Weizsäcker ist gestorben. Er war mir von den Präsidenten, die ich erlebt habe der liebste.

    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4443514.html

    Kommentar


      Englische Firma übernimmt S-Bahn Nürnberg-Neumarkt

      eine regionale Medlung in diesem Topic ?

      ich finde zurecht...

      unglaublich das hier nun auch begonnen wird in großem Stil den Nahverkehr zu privatisieren...und zwar nicht mit lokalen Betreibern sondern mit internationalen Großkonzernen...

      England ist ja was das Thema Nahverkehr..und besonders Schienennahverkehr angeht auch echt vorbildhaft

      Sind da ein paar Leute total bescheuert oder auf eine asoziale Art Schweinchenschlau

      übrigens :

      Auch in Nordrhein-Westfalen konnte die National Express Rail GmbH bereits Ausschreibungen gewinnen, wo sie zusammen mit der IntEgro Verkehr GmbH ab Dezember 2015 für zunächst 15 Jahre die Strecken Bonn-Köln-Wuppertal (RB48) sowie Rheine-Köln-Krefeld (RE7) betreiben wird.

      der ganze Artikel :
      Englische Firma übernimmt S-Bahn Nürnberg-Neumarkt - Neumarkt - nordbayern.de

      aaghrr
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        Charlie Hebdo stellt Publikation vorrübergehend ein

        Charlie Hebdo stellt Publikation vorrübergehend ein - für die nächsten paar Wochen, jedenfalls sagen sie das jetzt erst mal.

        Kommentar


          Anm.: Einige der letzten Beiträge wurden aus geg. Grund in den Pegida-Thread verschoben.
          .

          Kommentar


            Nuss-Affäre bei Korean Air Staatsanwaltschaft fordert drei Jahre Haft - SPIEGEL ONLINE

            Ich habe da schonmal davon gelesen. Ist das nicht der Hammer?
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Eventuell wird die Groko einen Sitz im Bundestag verlieren. https://netzpolitik.org/2015/rueckt-...undestag-nach/

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Eventuell wird die Groko einen Sitz im Bundestag verlieren. https://netzpolitik.org/2015/rueckt-...undestag-nach/
                Ich wollte dich grad schon um eine Quelle und mehr Angaben bitten, bin aber schon selbst fündig geworden und sehe auch grad, dass du schon was nachgetragen hast.
                Posse um Wechsel: Darum verliert die CDU bald einen Sitz im Bundestag - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

                Also ich würde mich durchaus anbieten. Für das Geld, das man als Abgeordneter erhält, würde ich sogar einen Umzug nach Berlin in Kauf nehmen

                Aber mal ernsthaft: Personalsorgen bei der Union? Haben die sich im Datum geirrt?
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  "Wer wird Millionär?": Kandidat verrät Geheimcode und witzelt über die FDP

                  Ich verstehe jetzt, ehrlich gesagt, nicht so ganz das Drama, weil der da seine CVV-Nummer angegeben hat. Ich meine, die ist ja nun auch nicht geheimer als die normale Kreditkartennummer, denn sie steht auf der Rückseite der Karte (ist zumindest bei mir so). Und die CVV alleine nützt ja auch gar nichts, solange man nicht auch die Kreditkartennummer hat und die hat er ja nicht verraten.

                  Kann das mal jemand erklären?

                  Kommentar


                    @SF-Junky: Ich bin da auch kein Experte, weil ich keine Kreditkarte habe (und wohl deswegen auch keine Schulden ).

                    Aber jeder, bei dem der Mann eingekauft hat, hat ja dessen Kredikartennummer. Mit dem Code könnte er nun auch einkaufen.

                    Bezahlen im Internet - Wie man Kreditkartennummer und Sicherheitscode findet - cardscout.de

                    @Bethany: Du kennst dich doch mit dem deutschen Rechtssystem gar nicht genügend aus, um solche Behauptungen zur Strafprozessordnung aufzustellen. Ich kann mich da noch gut an Diskussionen erinnern, in denen du dein Bauchgefühl mit Rechtsparagraphen verwechselt hast.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Aber jeder, bei dem der Mann eingekauft hat, hat ja dessen Kredikartennummer. Mit dem Code könnte er nun auch einkaufen.
                      Also ich weiß nicht. Wenn ich z.B. bei der DB da ein Online-Ticket kaufe, muss ich ja auch immer den CVV eingeben und die könnte ja dann theoretisch ein findiger DB-Mitarbeiter sicher auch rausfinden und schön auf Einkaufstour gehen. Nur weil sie auf dem Beleg des Händlers nicht draufsteht, heißt ja nicht, dass der die nicht sowieso sieht oder leicht rausfinden kann.

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Nur weil sie auf dem Beleg des Händlers nicht draufsteht, heißt ja nicht, dass der die nicht sowieso sieht oder leicht rausfinden kann.
                        Auch wenn das nur die wenigsten machen, aber offiziell sollten die ja beim Bezahlen die Unterschrift prüfen und da ist der CVV ja direkt nebendran. Wenn also so ein Kassierer sich mal eine Nummer merkt, dann kann er da auch schon ganz schönes Schindluder treiben, ja.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Thema Kreditkarte:

                          Beim Online-Bezahlen werden alle Daten (KK-Nummer, Gültigkeit, Name, CVV) direkt vom Händler an den Bezahldienstleister weitergegeben. Der prüft die Gültigkeit der Karte und gibt das Ergebnis an den Händler zurück. Der Händler darf zu Abrechnungszwecken nur Name und Nummer, eventuell auch die "gültig-bis"-Angabe, aber keinesfalls die CVV speichern.

                          Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, die CVV unterwegs doch abzufangen ebenso wie ein Ladenhändler bzw Kassierer sich die Nummer einfach merken könnte.
                          Dazu kommt, dass manche Karteninstitute die CVV über einen Verschlüsselungsalgorithmus aus den anderen Kartendaten errechnen. Da dank eines gewissen Edward S. nun bekannt ist, dass viele ältere Verschlüsselungen (bzw deren Entropiegeneratoren) Schwachstellen haben, stellt sich auch hier die Frage nach der Sicherheit.

                          Das ändert aber nichts daran, dass es bescheuert ist, solche Angaben öffentlich zu machen.





                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                          Die Polizei hat ihn befragt und über die Anzeige informiert.
                          Zitat von Süddeutsche
                          ... später die Polizei bei ihm klingelt, wird ihm bewusst, dass etwas vorgefallen sein musste. Die Polizisten fragen ihn, ob er an besagtem Tag Dienst gehabt hätte. Hatz bejaht. Etwas später erfährt er, dass eine Anzeige gegen ihn vorliegt. "Ich wusste gar nicht, worum es ging", sagt der Notarzt...
                          Hm, muss man einem Beschuldigten nicht vor einer polizeilichen Befragung mitteilen, dass man Beschuldigter und nicht etwa Zeuge ist?
                          Da war doch was mit unterschiedlichen Rechten...
                          .

                          Kommentar


                            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            Das ändert aber nichts daran, dass es bescheuert ist, solche Angaben öffentlich zu machen.
                            Das auf jeden Fall, aber die Hysterie, die da anklingt "jetzt kann jeder auf seine Kosten einkaufen" habe ich dann doch etwas seltsam gefunden. Danke jedenfalls für die Erläuterungen.

                            Kommentar


                              Mord an Muslimen in den USA.
                              USA: Mord an Muslimen in Chapel Hill, North Carolina - SPIEGEL ONLINE

                              Kommentar


                                Entwicklungshelferin Kayla Mueller von IS ermordet

                                Seite 6 - Entführte Entwicklungshelferin: Obama bestätigt Tod von IS-Geisel Kayla Mueller - Forum SPIEGEL ONLINE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X