Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestern verstarb Christopher Hogwood im Alter von 73 Jahren:

    Trauer um Dirigenten: Christopher Hogwood ist tot | Leporello | BR-KLASSIK | Radio | BR.de

    BBC News - Conductor Christopher Hogwood dies aged 73

    Es ist nicht übertrieben, wenn man sagt, dass er zusammen mit der Academy of Ancient Music Musikgeschichte geschrieben hat. In den 80ern und 90er gehörte er neben und mit Gardiner, Pinnock, Norrington zu denjenigen, die der historischen Musikpraxis zum Durchbruch verholfen hat. Viele seiner Aufnahmen gelten auch heute noch als Referenzaufnahmen (z.B. der Messias von 1979 mit Emma Kirkby).
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Diskussion um den technischen Stand der Bundeswehr:
      .

      Kommentar


        Diskussion um Stellenabbau, Outsourcing und Werksverträge:
        .

        Kommentar


          Kardinal müsste man sein. Man hat ein Anrecht auf nicht weniger als 500 Schachteln Zigaretten steuerfrei im Monat! Als wenn einer alleine 300 Zigaretten am Tag rauchen könnte. Dazu kommen noch 400 l Benzin. So lässt es sich leben und nebenbei auch noch was verdienen...
          Vatikan: Kardinäle erhalten Zigaretten und Benzin vergünstigt - SPIEGEL ONLINE
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            dafür kann man Sex nur mit Kindern haben und auch eher Jungs, bäh^^
            Ist nicht alles zucker.....

            Kommentar


              Ist Kindesmissbrauch ein Thema, dass dich zum Scherzen bringt, oder meinst du das Ernst?
              @Spocky, du bist du mit deinem Job zufrieden, woher dieser Sozialneid? Bei Bethany kann ich das ja verstehen, aber was soll der Neid denn hier? Wenn jemand 300 Zigaretten am Tag verkonsumiert ist das doch eher Grund für Mitleid. Verkaufen ohne Steuer abzuführen dürfen Kardinäle die Kippen wohl kaum. Wo ist denn das Problem, wenn die Kardinäle von ihrem Arbeitgeber solche Vergünstigungen bekommen?
              Die kriegen auch nicht 400l Benzin, die können über Tankgutscheine an bestimmten Tankstellen (htsl. im Vatikanstaat) tanken. Das nutzt ja nur den wenigsten Kardinälen was.

              Kommentar


                @ Schatten: Sorry, aber darüber kann ich nicht lachen.

                @ Tibo: Ich gehe nicht davon aus, dass die Kardinäle sich daran halten, dass sie nicht ohne Steuern weiterverkaufen dürfen. Das wird aber auch in dem Bericht so angedeutet.

                Die Spritgutscheine würde ich aber schon auch nehmen
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  @ Tibo: Ich gehe nicht davon aus, dass die Kardinäle sich daran halten, dass sie nicht ohne Steuern weiterverkaufen dürfen. Das wird aber auch in dem Bericht so angedeutet.
                  Da steht in etwa "nicht alle nehmen das komplette Kontingent von 300 Zigaretten am Tag." Das klingt natürlich spannender als "keiner nimmt das komplette Kontingent von 300 Zigaretten am Tag." Aber wenn man das schreibt ist es halt nicht so skandalös.

                  Kommentar


                    Zitat von spon
                    Doch kann man soviel rauchen? 10.000 Zigaretten im Monat, über 300 am Tag? Das schafft kein Kardinal, da hilft auch göttlicher Beistand nicht. Er verschenke die an Arme und Bedürftige, sagen manche. Er verhökere sie, sagen andere.
                    Da steht schon was von verhökern drin
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Da steht schon was von verhökern drin
                      Der Satz, den ich meinte steht im Absatz obendrüber:
                      Nicht alle, aber manche Kardinäle - so heißt es, natürlich anonym und ohne Namen zu nennen - schöpfen das Kontingent voll aus.
                      Das was du zitierst ist ja schauderhaftes Deutsch. (Außer es geht nur um einen Kardinal zu dem jeweils manche Befragte was sagen.) Hat man beim Spiegel keine Schreiberlinge mehr, die die indirekte Rede beherrschen?
                      Aber selbst, wenn die manchen, die sagen er verhökere die Zigaretten recht haben, so darf er das natürlich nicht tun. Illegal Zigaretten an der Steuer vorbei verkaufen können aber nicht nur Kardinäle, das kann jeder tun.

                      Kommentar


                        Nur dass die Kardinäle wohl diplomatische Immunität besitzen, zumindest dann, wenn sie zur Kurie gehören, denn dann sind sie Regierungsmitglieder des Vatikans.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Nur dass die Kardinäle wohl diplomatische Immunität besitzen, zumindest dann, wenn sie zur Kurie gehören, denn dann sind sie Regierungsmitglieder des Vatikans.
                          Jetzt hast du mich überzeugt. Kurienkardinäle, die Zigaretten verkaufen sind ein riesiges Problem. Das darf man nicht als Einzelfall abtun. Die machen unser Land kaputt. Mit Hetze gegen Andersdenkende und Sozialneid hat das gar nix zu tun.

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Kardinal müsste man sein. Man hat ein Anrecht auf nicht weniger als 500 Schachteln Zigaretten steuerfrei im Monat! Als wenn einer alleine 300 Zigaretten am Tag rauchen könnte. Dazu kommen noch 400 l Benzin. So lässt es sich leben und nebenbei auch noch was verdienen...
                            Vatikan: Kardinäle erhalten Zigaretten und Benzin vergünstigt - SPIEGEL ONLINE
                            Verglichen mit dem, was andere große Konzerne ihren Führungskräften gönnen, ist dies aber noch sparsam.
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Jetzt hast du mich überzeugt. Kurienkardinäle, die Zigaretten verkaufen sind ein riesiges Problem. Das darf man nicht als Einzelfall abtun. Die machen unser Land kaputt. Mit Hetze gegen Andersdenkende und Sozialneid hat das gar nix zu tun.
                              Jetzt tu doch nicht so, als hätte ich das behauptet. Wenn Franken dieses Privileg hätten, dann hätte ich das auch gepostet. Vor allem hab ich nicht gehetzt, also das ist schon eine Unterstellung.

                              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                              Verglichen mit dem, was andere große Konzerne ihren Führungskräften gönnen, ist dies aber noch sparsam.
                              Das ist wahrscheinlich richtig, aber dazu bin ich nicht zufällig über einen Artikel gestolpert
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Jetzt tu doch nicht so, als hätte ich das behauptet. Wenn Franken dieses Privileg hätten, dann hätte ich das auch gepostet. Vor allem hab ich nicht gehetzt, also das ist schon eine Unterstellung.
                                Das ist natürlich keine Unterstellung. Ich tue auch nicht so als hättest du das behauptet. Die Empörung über die Vergünstigungen ist für mich halt nicht nachvollziehbar. Klar gehe ich so wie der Artikel über diese "Nachricht" geschrieben ist, von ner bestimmten Intention aus. Ich gehe aber auch davon aus, dass du nicht der Autor bist.
                                Weder wollte noch habe ich dich getreten. Dein Bellen verwirrt mich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X