Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Das kann ich Dir zwar nicht sagen, aber als 1989(?) der Meteorit über Grönland zerbarst, da stammten die einzigen Filmaufnahmen von einer Überwachungskamera, die sich jemand vor seiner Garage installiert hatte - nachdem ihm dem Bericht zufolge schon dreimal das Auto gestohlen wurde.
    Wie viel Sinn macht es, sich bei einer so raschen vollständigen Aufklärungsrate überhaupt eine Überwachungskamera aufzustellen? Wenn die Aufklärung auch ohne bei 100 % liegt, ist das doch reine Geldverschwendung.

    Gut, in dem Fall vielleicht nicht, weil er sich die Videoaufnamen sicher gut hat bezahlen lassen, aber sonst eben
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
      Gut möglich, dass sie in den Autodiebstählen ein wenig Abwechslung in ihrem Leben sehen.
      Darauf läuft es hinaus. Der einzig andere Grund, ein Auto zu stehlen (ernstgemeinte Bereicherungsabsicht), dürfte hier wegen der Aufklärungsquote wohl wegfallen.
      .

      Kommentar


        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
        Darauf läuft es hinaus. Der einzig andere Grund, ein Auto zu stehlen (ernstgemeinte Bereicherungsabsicht), dürfte hier wegen der Aufklärungsquote wohl wegfallen.
        Nunja, wenn da wirklich jemand ernsthaft ein Auto klauen würde, dann müsste er nur das Dorf verlassen oder in einem weiter entfernten Dorf auf Beutezug gehen, aber darum scheint es ihnen nicht zu gehen.

        Was den Ermittlungen auch zu Gute kommt ist natürlich, dass man bei jedem Auto sieht, wohin es gafahren wurde, bis der nächste Schnee fällt
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Nunja, wenn da wirklich jemand ernsthaft ein Auto klauen würde, dann müsste er nur das Dorf verlassen oder in einem weiter entfernten Dorf auf Beutezug gehen, aber darum scheint es ihnen nicht zu gehen.
          Nope, weil es zwischen den Dörfern keine Straßen gibt.
          .

          Kommentar


            Wo siehst du Straßen in meinem Beitrag 3911?

            Und trotzdem fahren da Autos
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Wo siehst du Straßen in meinem Beitrag 3911?
              Und trotzdem fahren da Autos
              Na gut, im Winter kann man auch mit dem Auto ins nächste Dorf.
              .

              Kommentar


                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Wie viel Sinn macht es, sich bei einer so raschen vollständigen Aufklärungsrate überhaupt eine Überwachungskamera aufzustellen? Wenn die Aufklärung auch ohne bei 100 % liegt, ist das doch reine Geldverschwendung.
                Ich weiß nicht, wie man das in Grönland auf den Dörfern regelt, aber es mag einen Unterschied machen, einerseits das Auto wieder zu bekommen und andererseits jemanden für die Reparatur der aufgebrochenen Garagentür bezahlen zu lassen. Ein Video mag da überzeugend wirken.

                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Nunja, wenn da wirklich jemand ernsthaft ein Auto klauen würde, dann müsste er nur das Dorf verlassen oder in einem weiter entfernten Dorf auf Beutezug gehen, aber darum scheint es ihnen nicht zu gehen.

                Was den Ermittlungen auch zu Gute kommt ist natürlich, dass man bei jedem Auto sieht, wohin es gafahren wurde, bis der nächste Schnee fällt
                Sind die dicken SUVs nicht auch alle mit GPS ausgestattet?

                --------------

                Grönland ist schon speziell. Die meisten Leute glauben auch nicht, dass es dort Wälder gibt. Ich zuerst auch nicht, aber für Südgrönland macht es wiederum Sinn, insbesondere wenn man es mit dem weiter nördlich gelegenen Island vergleicht.
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                  Ich weiß nicht, wie man das in Grönland auf den Dörfern regelt, aber es mag einen Unterschied machen, einerseits das Auto wieder zu bekommen und andererseits jemanden für die Reparatur der aufgebrochenen Garagentür bezahlen zu lassen. Ein Video mag da überzeugend wirken.
                  Ich bin davon ausgegangen, dass 100 % Aufklärungsquote bedeutet, dass man den Täter auch ohne Video überführen kann

                  Sind die dicken SUVs nicht auch alle mit GPS ausgestattet?
                  Das wird man wohl auch abstellen können.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    Sind die dicken SUVs nicht auch alle mit GPS ausgestattet?
                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Das wird man wohl auch abstellen können.
                    GPS sind normalerweise reine Empfänger, d.h. es spielt keine Rolle ob es an oder aus ist.
                    Sollange kein Sender verbaut ist der die Position sendet (z.B. automatische Notruffunktion o.ä.), kann man ein GPS-Gerät nicht endecken

                    Kommentar


                      Der Zoll in Deutschland hat eine ganz unverdächtige Sendung abgefangen, die in den Vatikan gehen sollte:
                      Der deutsche Zoll hat eine Drogenlieferung aus Südamerika abgefangen, die für den Vatikan bestimmt war. (...) in einem Frachtpaket 340 Gramm Kokain in verflüssigter Form – ordentlich abgepackt in 14 Kondomen. (...) Als Empfänger der in Südamerika abgeschickten Sendung war die Poststelle des Vatikans angegeben gewesen, aber kein konkreter Empfängername. (...) Schwarzmarktwert von gut 40.000 Euro
                      Hm, was wohl wichtiger war: Gummis oder Koks für den Vatikan?

                      Die Fahnder in Leipzig waren überrascht: In einer an den Vatikan adressierten Sendung fanden sie 14 Kondome. Noch verdächtiger aber war deren Inhalt – flüssiges Kokain im Marktwert von 40.000 Euro.
                      .

                      Kommentar


                        Jetzt ist mir auch klar, warum der Vatikan so sehr gegen den Gebrauch von Kondomen ist: sie brauchen sie als Transportgefäße.
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

                        Kommentar


                          Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                          Ich sehe diese Abspaltungen daher auch sehr entspannt...ich begrüsse sie sogar solange man keinen Fleckerltepich von Kleinst-Nationalstaaten bekommt. Solange die Katalanen, Schotten, Bretonen, Bayern, Friesen, Basken undundund in der europäischen Familie sprich in der Union bleiben.
                          Genau das wäre übrigens nicht der Fall. Im Falle einer Abspaltung wären Schottland oder Katalonien automatisch draußen und müssten ihre eigene Aufnahme von Null an komplett neu beantragen. Und rate mal, wer für diesen Fall schon einmal im Voraus sein Veto angekündigt hat... genau: Spanien, Frankreich und Großbritannien würden die Anträge ganz sicher nicht durchwinken, schon aus Gründen der Staatsräson und um die Separatisten nicht noch zu ermutigen.



                          (andere Artikel zum Thema enthalten denselben Text, daher nur dieser eine Link)
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

                          Kommentar


                            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Genau das wäre übrigens nicht der Fall. Im Falle einer Abspaltung wären Schottland oder Katalonien automatisch draußen und müssten ihre eigene Aufnahme von Null an komplett neu beantragen.
                            Das widerspricht aber schon so'n bissel dem Prinzip der Unionstreue, der in Art. 4 EUV und auch den im Edinburgh Agreement zu gesicherten "highest standards of fairness". Außerdem ist nicht klar, wie und ob Schotten aufhören Unionsbürger zu sein, wenn Schottland nicht mehr in der Union ist.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Das widerspricht aber schon so'n bissel dem Prinzip der Unionstreue, der in Art. 4 EUV und auch den im Edinburgh Agreement zu gesicherten "highest standards of fairness".
                              Bezieht sich das denn auch auf Abspaltungen? Immerhin hätte Schottland als neuer Staat die Verträge nicht unterschrieben.

                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Außerdem ist nicht klar, wie und ob Schotten aufhören Unionsbürger zu sein, wenn Schottland nicht mehr in der Union ist.
                              Das wäre dann per sofort.
                              "En trollmand! Den har en trollmand!"

                              Kommentar


                                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                                Bezieht sich das denn auch auf Abspaltungen? Immerhin hätte Schottland als neuer Staat die Verträge nicht unterschrieben.
                                Die hohen Fairness Standards ja. Bei der EUV ist das unklar.
                                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                                Das wäre dann per sofort.
                                So klar ist das nicht. Wie wird man Schotte? Kann man auch in Schottland leben und Bürger des VK bleiben?
                                Wie man die Bürgerrechte der EU verliert ist auch nirgends klar fixiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X