Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Und warum wurde die Schlange dann getötet? Um den ebenfalls toten Pittbull rauszuschneiden?
    Das war doch gar nicht so. Die Schlange wurde wohl nicht getötet, um einen Hund rauszuschneiden. Sie wurde eher getötet, weil die Leute, die sie erschlugen dachten, sie habe schon zig Haustiere in der Nachbarschaft gefressen. Da tote Anacondas sowas in der Regel nicht machen war es ein probates Mittel diese Übergriffe zu beenden.
    Als sie dann tot war hat man halt geguckt was drin ist.
    Hat Bethany deinen Account gehackt? Du bist doch sonst nicht so voreilig in deinen Schlüssen.
    Brasilien: Anaconda verschlingt Pit Bull Terrier » latinapress Nachrichten



    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Super. Abgesehen davon kann sich eine Schlange doch übernehmen und gerade der Kampf gegen einen anderen Beutegreifer birgt einige Gefahren.
    Na gefährliche Wildtiere in Siedlungen töten ist doch kein so verrückter Vorgang. In Deutschland tötet man sogar Wildtiere um Pflanzen zu schützen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Offensichtlich, denn der Hund kann sie nicht getötet haben.
    Reptilien haben glaube ich ganz andere Toxinabbauproteine, wenn der Hund gerade frisch gegen Parasiten mit Gift behandelt wurde, kann das auch der großen Schlange den Gar aus machen.

    Kommentar


      Na gefährliche Wildtiere in Siedlungen töten ist doch kein so verrückter Vorgang. In Deutschland tötet man sogar Wildtiere um Pflanzen zu schützen.
      Ich glaube du hast mich falsch verstanden, denn ich meinte:
      Es kann für die Schlange durchaus eine Gefahr dargestellt haben, den Hund zu töten. Ein Beutegreifer (Hund etc ) ist etwas anderes als ein Schwein.

      Und nein, voreilig bin ich nicht, ich frage nur mal nach
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Ich glaube du hast mich falsch verstanden, denn ich meinte:
        Es kann für die Schlange durchaus eine Gefahr dargestellt haben, den Hund zu töten. Ein Beutegreifer (Hund etc ) ist etwas anderes als ein Schwein.
        Ja, sorry. Da war ich wohl zu voreilig.
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Und nein, voreilig bin ich nicht, ich frage nur mal nach
        War ja auch nur Spaß. :P

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Reptilien haben glaube ich ganz andere Toxinabbauproteine, wenn der Hund gerade frisch gegen Parasiten mit Gift behandelt wurde, kann das auch der großen Schlange den Gar aus machen.
          Das ist schon innerhalb der Reptilien sehr unterschiedlich. Ich hab mal einen Bericht gesehen, in dem gezeigt wurde, dass die zweitgiftigste Schlange Australiens immer gegen die giftigste gewinnt, weil erstere gegen das Gift der anderen immun ist, aber nicht umgekehrt.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Venetien stimmt in den nächsten Tagen über eine Loslösung von Italien ab:
            Heute beginnt das Referendum in Venedig - Abspaltung von Italien?

            Scheint wohl von deutschen Medien regelrecht totgeschwiegen worden zu sein, aber englische und schweizerische Presse haben sich ausgiebig damit befasst.

            Schweiz Magazin - Das Schweizer Nachrichten online Magazin - Venedig stimmt über Unabhängigkeit von Italien, EU und NATO ab
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Venetien stimmt in den nächsten Tagen über eine Loslösung von Italien ab:
              Heute beginnt das Referendum in Venedig - Abspaltung von Italien?
              davon lese ich zum ersten mal ..ist ja ein Ding.

              Die schottische Abstimmung ist doch..glaube ich...auch dieses Jahr.
              und die Katalanen ?...auch dieses Jahr oder ?

              Europa sollte sich viel mehr als Bund der Regionen verstehen....das würde die Akzeptanz (auch bei mir) sicher steigern.

              Ich sehe diese Abspaltungen daher auch sehr entspannt...ich begrüsse sie sogar solange man keinen Fleckerltepich von Kleinst-Nationalstaaten bekommt. Solange die Katalanen, Schotten, Bretonen, Bayern, Friesen, Basken undundund in der europäischen Familie sprich in der Union bleiben.

              Wobei Venedig da ja noch viel weiter gehen will....ich bin gespannt !
              Das könnte ja auch durchaus unschöne Signalwirkung auf andere haben.
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                Europa sollte sich viel mehr als Bund der Regionen verstehen....das würde die Akzeptanz (auch bei mir) sicher steigern.
                Ist es doch schon.

                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                Ich sehe diese Abspaltungen daher auch sehr entspannt...ich begrüsse sie sogar
                Ich kann darin keine positive Entwicklung erkennen.

                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                solange man keinen Fleckerltepich von Kleinst-Nationalstaaten bekommt.
                Genau das wäre aber die Folge.

                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                Solange die Katalanen, Schotten, Bretonen, Bayern, Friesen, Basken undundund in der europäischen Familie sprich in der Union bleiben.
                Und was ist, wenn nicht? Die EU ist schon durch die Uneinigkeiten der bisherigen 27 Mitglieder relativ schwach. Welchen Nutzen sollte es haben, wenn die Abspaltungen beschließen, die Union zu verlassen?
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  Kriegt Venedig dann wieder einen Dogen?

                  Ich kann dieser Kleinstaaterei auch nicht viel abgewinnen. Im Endeffekt wird das so doch alles viel teurer, weil man jede Form der Verwaltung selbst organisieren muss.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Ich kann dieser Kleinstaaterei auch nicht viel abgewinnen. Im Endeffekt wird das so doch alles viel teurer, weil man jede Form der Verwaltung selbst organisieren muss.
                    Nicht nur das. Man kann sie auch alle gegeneinander ausspielen, weil sie die gemeinsamen Interessen aus dem Blick verloren haben (denn genau deswegen betreiben sie ja die Abspaltungen).
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                      Ist es doch schon.


                      Ich kann darin keine positive Entwicklung erkennen.


                      Genau das wäre aber die Folge.


                      Und was ist, wenn nicht? Die EU ist schon durch die Uneinigkeiten der bisherigen 27 Mitglieder relativ schwach. Welchen Nutzen sollte es haben, wenn die Abspaltungen beschließen, die Union zu verlassen?
                      nachdem ich diesem ...Sätze Ping Pong nicht abgewinnen kann antworte ich in einem Stück ok ?

                      In Europa haben die Regionen kaum politische Einflussmöglichkeit. Es gibt einen Zusammenschluss von Parteien die sich den Regionen verschrieben haben...aber viel Einflussmöglichkeiten haben die nicht.
                      sh. http://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Freie_Allianz
                      wer jetzt faschismus wittert sollte/könnte sich mithilfe dieses Links informieren

                      Europa ist ein Bund der Nationalstaaten...nicht der Regionen.
                      Ein Fleckerlteppich würde es nur wenn die Kleinstaaterei ausserhalb der Europäischen Union stattfindet. Die meisten Entscheidungen in Europa werden durch einfachen Mehrheitsbeschluss gefällt. Daher sehe ich ein ..mehr an Staaten...unkritisch. Ich finde es im Gegenteil demokratischer da die Politik der Nationalstaaten immer wieder nicht dem Willen einzelner Regionen entsprechen. Bestes Beispiel ist Schottland und deren durch das Vereinte Königreich erzwungenen Beteiligung am Irak Krieg.
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                      https://www.campact.de/ttip/

                      Kommentar


                        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                        In Europa haben die Regionen kaum politische Einflussmöglichkeit. Es gibt einen Zusammenschluss von Parteien die sich den Regionen verschrieben haben...aber viel Einflussmöglichkeiten haben die nicht.
                        sh. Europäische Freie Allianz ? Wikipedia
                        wer jetzt faschismus wittert sollte/könnte sich mithilfe dieses Links informieren

                        Europa ist ein Bund der Nationalstaaten...nicht der Regionen.
                        Ein Fleckerlteppich würde es nur wenn die Kleinstaaterei ausserhalb der Europäischen Union stattfindet. Die meisten Entscheidungen in Europa werden durch einfachen Mehrheitsbeschluss gefällt. Daher sehe ich ein ..mehr an Staaten...unkritisch. Ich finde es im Gegenteil demokratischer da die Politik der Nationalstaaten immer wieder nicht dem Willen einzelner Regionen entsprechen. Bestes Beispiel ist Schottland und deren durch das Vereinte Königreich erzwungenen Beteiligung am Irak Krieg.
                        Die einzelnen Staaten fassen bereits Regionen mit gemeinsamen Interessen und Kulturen zusammen. Eine Vertretung auf noch niedrigerer Ebene wäre überflüssig. Das ist auch der wichtigste Grund, warum diese europäische Regionalpartei in der Bedeutungslosigkeit verharrt.

                        Schon einfache Mehrheitsbeschlüsse sind übrigens deutlich schwieriger zu bekommen, wenn man mit 500 statt 27 Einheiten verhandeln muss. Auch hätten ausländische Mächte es deutlich einfacher, die Union zu spalten. Bereits jetzt haben die USA mit Großbritannien einem wichtigen Verbündeten in der Union, der US-freundliche Beschlüsse garantiert oder anders lautende Beschlüsse verhindern kann. Mit schwächeren, weil gespaltenen Einheiten wäre dies noch viel einfacher. Man könnte sie viel leichter kaufen. Eine gemeinsame Interessenvertretung sowohl nach innen wie nach außen wäre nahezu unmöglich.
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

                        Kommentar


                          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                          Die einzelnen Staaten fassen bereits Regionen mit gemeinsamen Interessen und Kulturen zusammen. Eine Vertretung auf noch niedrigerer Ebene wäre überflüssig. Das ist auch der wichtigste Grund, warum diese europäische Regionalpartei in der Bedeutungslosigkeit verharrt.
                          erzähl das mal den Katalanen, Bretonen und Schotten wie sehr ihre interessen vom jeweiligen Nationalstaat vertreten werden. Oder noch besser...erzähls den Roma in Ungarn

                          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                          Schon einfache Mehrheitsbeschlüsse sind übrigens deutlich schwieriger zu bekommen, wenn man mit 500 statt 27 Einheiten verhandeln muss. Auch hätten ausländische Mächte es deutlich einfacher, die Union zu spalten. Bereits jetzt haben die USA mit Großbritannien einem wichtigen Verbündeten in der Union, der US-freundliche Beschlüsse garantiert oder anders lautende Beschlüsse verhindern kann. Mit schwächeren, weil gespaltenen Einheiten wäre dies noch viel einfacher. Man könnte sie viel leichter kaufen. Eine gemeinsame Interessenvertretung sowohl nach innen wie nach außen wäre nahezu unmöglich.
                          das sehe ich genau anders rum. Besonders am Beispiel der Einflussnahme der USA über das vereinigte Königreich...der Einfluss auf die europäische Politik ist derzeit...meiner Meinung nach...grösser als es durch eine Regional-föderative Struktur sein könnte.
                          Ich sehe nicht ein das man 30 regionale Staaten leichter "kaufen" könnte.
                          Ich glaube an mehr politische Transparenz vor Ort.
                          Und ich glaube an eine gestärke gemeinsame Interessenvertretung. Beschlüsse in der Union erfolgen noch immer demokatisch (nur Basisdemokratischer) und eine europäische Regierung kann dadurch sehr wohl mit einer Global starken Stimme sprechen.

                          Ich denke da ..grob..an das deutsche föderative System und als negatives Gegenbeispiel an das französisch zentralistische (das jetzige aber noch schlimmer das bis zu den 90gern)
                          Zuletzt geändert von monochrom; 18.03.2014, 12:07.
                          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                          https://www.campact.de/ttip/

                          Kommentar


                            Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                            erzähl das mal den Katalanen, Bretonen und Schotten wie sehr ihre interessen vom jeweiligen Nationalstaat vertreten werden.
                            Sie profitieren vom gemeinsamen Staatsverband.
                            Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                            Oder noch besser...erzähls den Roma in Ungarn
                            Die Roma sind hier nicht relevant, da sie keine eigene Region bevölkern.

                            Ein Europa der Regionen würde wegen anhaltender kleingeistiger Konflikte und permanenter Uneinigkeit untergehen wie einst Polen.
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

                            Kommentar


                              Zitat von Ductos
                              Scheint wohl von deutschen Medien regelrecht totgeschwiegen worden zu sein, aber englische und schweizerische Presse haben sich ausgiebig damit befasst.
                              Also NTV hat dazu schon Stellung genommen:

                              Moskaus Propaganda-Krieg in Deutschland: Die Mär vom "Referendum" in Venedig - n-tv.de
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                              Kommentar


                                Auf SpOn gibt es nun auch einen Artikel, der in eine ähnliche Richtung geht: Referendum in Venetien: Italiens Möchtegern-Krim - SPIEGEL ONLINE
                                Zitat von SpOn
                                Auch ist aus Wien nicht zu hören, dass Österreich, zu dem die Region im 19. Jahrhundert einmal gehörte, beabsichtige, Venetien zu annektieren, oder Soldaten ohne Hoheitsabzeichen auf den Markusplatz geschickt hätte.
                                if in doubt, throw the first punch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X