Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zucht und Ordnung nun auch in London. Die University of London will zum Sommer hin die Studentenvertretung abschaffen und verbietet bis dahin jegliche Demonstrationen auf ihrem Gelände:

    University of London verbietet Studenten, zu demonstrieren - SPIEGEL ONLINE
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      So möchte ich auch agieren können.
      Etwas abschaffen und gleich noch den Betroffenen verbieten dagegen aufzumucken.

      An was erinenrt mich das noch mal? *kopfkratz*
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        So möchte ich auch agieren können.
        Etwas abschaffen und gleich noch den Betroffenen verbieten dagegen aufzumucken.

        An was erinenrt mich das noch mal? *kopfkratz*
        An meinen Chef. Sry fürs offtopic

        Die Lage in der Ukraine spitzt sich zu:

        "Gefängnis oder Sieg": Opposition baut Barrikaden - Ashton nach Kiew - WEB.DE
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Die Lage in der Ukraine spitzt sich zu:
          Ein Teil meiner Familie kommt aus der Ukraine und ich selbst war oft dort. Ich finde gut, was dort gerade passiert. Es muss endlich ein Umbruch in der Regierung stattfinden, ich hoffe nur, das es zu keiner Gewalt kommen wird.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Zucht und Ordnung nun auch in London. Die University of London will zum Sommer hin die Studentenvertretung abschaffen und verbietet bis dahin jegliche Demonstrationen auf ihrem Gelände:

            University of London verbietet Studenten, zu demonstrieren - SPIEGEL ONLINE
            Das ist so nicht ganz richtig, die University of London schafft die größte Studentenvertretung (ULU) ab. Viele andere bleiben bestehen. Bisher war man zwangsläufig als Student der University auf London automatisch auch in dieser Vertretung. Man konnte sich nicht dagegen entscheiden. Die ULU war nach Meinung vieler Studenten reformbedürftig und undemokratisch. Die vielen einzelnen "Untercolleges "der University of London behalten ihre Studentenvertretungen.
            Die Uni hat zudem eine Einstweilige Verfügung erstritten, das heißt nicht sie selbst verbietet die Demos sonder ein Gericht hat das wenn ich das richtig verstehe getan.

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Die vielen einzelnen "Untercolleges "der University of London behalten ihre Studentenvertretungen.
              OK, Danke für die Ergänzung.

              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Die Uni hat zudem eine Einstweilige Verfügung erstritten, das heißt nicht sie selbst verbietet die Demos sonder ein Gericht hat das wenn ich das richtig verstehe getan.
              Und das Gericht hat diese Verfügung natürlich ganz aus eigenem Antrieb erlassen, schon klar...
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Schon seit einigen Wochen geht da die Berkut mit viel Härte gegen Oppositionelle vor, eigentlich zu lange unbeachtet von der westlichen Presse. Ich behaupte mal, ohne Klitschko würde das weiterhin nur in Nebenmeldungen auftauchen.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Schon seit einigen Wochen geht da die Berkut mit viel Härte gegen Oppositionelle vor, eigentlich zu lange unbeachtet von der westlichen Presse. Ich behaupte mal, ohne Klitschko würde das weiterhin nur in Nebenmeldungen auftauchen.
                  Das Volk ist in dieser Hinsicht tief gespalten. Zur Not ruft die Russland-freundliche Fraktion die Interventionsarmee zu Hilfe.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    Und das Gericht hat diese Verfügung natürlich ganz aus eigenem Antrieb erlassen, schon klar...
                    Nein, natürlich nicht. Die Uni wird das beantragt haben und das Gericht gibt dem statt. Allerdings bezweifle ich, dass sich ein Gericht das von der Uni hat diktieren lassen, deshalb ja "erstritten". Das Ganze geschah auf Wunsch der Uni aber innerhalb der rechtsstaatlichen Wege. Bei manchen Kommentaren klang es so als dürfe die Uni das alles selbst entscheiden.
                    So möchte ich auch agieren können.
                    Etwas abschaffen und gleich noch den Betroffenen verbieten dagegen aufzumucken.
                    Der Antrag der Uni wurde aber extern geprüft und für angemessen befunden.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Der Antrag der Uni wurde aber extern geprüft und für angemessen befunden.
                      Ja. Wie eine einstweilige Verfügung funktioniert ist mir duchaus klar. Und?
                      Die Schwelle für eine einstweilige Verfügung (superprovisional injunction) ist nicht besonders hoch.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Ja. Wie eine einstweilige Verfügung funktioniert ist mir duchaus klar. Und?
                        Die Schwelle für eine einstweilige Verfügung (superprovisional injunction) ist nicht besonders hoch.
                        Wie gesagt, das Verbot der Demos ist gerichtlich und die Abschaffung der einen Studentenvertretung durch die Unileitung direkt entschieden worden. Du hast es geschrieben als sei es der selbe Entscheider gewesen.

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Wie gesagt, das Verbot der Demos ist gerichtlich und die Abschaffung der einen Studentenvertretung durch die Unileitung direkt entschieden worden. Du hast es geschrieben als sei es der selbe Entscheider gewesen.
                          Details.
                          Wenn du eine einstweilige Verfügung willst, und einen halbwegs wachen Anwalt hast, kriegst du eine.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            Details.
                            Wenn du eine einstweilige Verfügung willst, und einen halbwegs wachen Anwalt hast, kriegst du eine.
                            Aber wieso schreibst du dann:
                            So möchte ich auch agieren können.
                            Etwas abschaffen und gleich noch den Betroffenen verbieten dagegen aufzumucken.
                            Denn nen wachen Anwalt müsstest du ja bekommen können. Dein Zitat klingt so als wäre das was die Uni kann etwas außergewöhnliches, besonders komfortables.

                            Kommentar


                              Wie lange willst du hier eigentlich noch Wortklauberei betreiben?
                              Ist das jetzt so relevant?
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                Wie lange willst du hier eigentlich noch Wortklauberei betreiben?
                                Es ist keine Wortklauberei, ob es sich um einen besonders komfortablen Zustand ist, aus dem heraus die Uni agieren kann, oder ob das ne selbsverständliche Situation ist. Da besteht tatsächlich ein großer Unterschied im Sinn.
                                Da meine Fragen aber als störend empfindest, ist es wohl echt besser wir beenden diesen Teilaspekt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X