Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da kriegt der Begriff Bierbau eine völlig neue Bedeutung

Da kriegt der Begriff Bierbauch eine völlig neue Bedeutung

Auto-Brewery Syndrome: Apparently, You Can Make Beer In Your Gut : The Salt : NPR

Ein 61jähriger Texaner hatte eine Darminfektion mit Brauereihefe. Folge war, dass er immer dann, wenn er Kohlenhydrate aufnahm quasi Bier in seinem eigenen Bauch braute und so natürlich auch Alkohol in sein Blut kam, weshalb er aus heiterem Himmel betrunken werden konnte...

Sicher gibts jetzt einige Freibiergesichter, die sich fragen "wo kann man das herkriegen", aber ich glaube nicht, dass das so spaßig ist, wie sich das anhört...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Da kriegt der Begriff Bierbauch eine völlig neue Bedeutung

Auto-Brewery Syndrome: Apparently, You Can Make Beer In Your Gut : The Salt : NPR

Ein 61jähriger Texaner hatte eine Darminfektion mit Brauereihefe. Folge war, dass er immer dann, wenn er Kohlenhydrate aufnahm quasi Bier in seinem eigenen Bauch braute und so natürlich auch Alkohol in sein Blut kam, weshalb er aus heiterem Himmel betrunken werden konnte...

Sicher gibts jetzt einige Freibiergesichter, die sich fragen "wo kann man das herkriegen", aber ich glaube nicht, dass das so spaßig ist, wie sich das anhört...
      "Mit Bierium ins Delirium!"

Das ist in der Tat überhaupt nicht spaßig. Zum einen kann er in eine Alkoholabhängigkeit geraten und zum anderen kann er unbeabsichtigt alkoholisiert Auto fahren. Damit wird er dann nicht nur für sich selber, sondern auch noch für andere eine Gefahr.

Kommentar

Das ist einer von diesen Fällen, die bei Verkehrskontrollen und vor Gericht immer besonders überzeugend wirken...

Aber wie infiziert man sich mit Brauereihefe?
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Brauhefe findest du überall.
          Schon mal ein unfiltriertes, nicht pasteurisiertes Bier getrunken?
          Das ist voll von lebender Hefe.
          Oder geh durch einen Gärkeller und du wirst zwangsläufig mit dem Zeug in Kontakt kommen.
          Auch in diesem überteuerten, sinnbefreiten "Functinal Food" aus Reformhäusern ist sie manchmal drin.

Normalerweise passiert garnichts. Wir haben so viel E.Coli & co. in unserem Verdauungstrakt, dass etwas anderes gar keinen Platz hat um Fuss zu fassen.
          Aber wenn z.B. deine Darmflora durch Antibiotika oder schweren Durchfall zerstört ist, kann sich sowas einnisten.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

50 kg Gold im Wert von 1,5 Millionen Euro sind auf einem Transport verschwunden:
            50 Kilo Gold verschwinden aus Flugzeug am Pariser Airport - Wirtschaft - Süddeutsche.de

Das klingt wie eine Episode aus Hustle.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Was für ne Überraschung.
              CDG ist nicht nur der hässlichste + nervigste Airport der Welt,
              die sehen es auch bei der Kontrolle nicht ganz so eng.

Ich bin da bis jetzt rund 20 mal angekommen, und in grob geschätzt 4/5 der Fälle waren die Zollkontrollbereiche am Ausgang leer oder die Kontrolleure saßen gelangweilt herum und haben getratscht, ohne auf die Passagiere zu achten.
              Ok, mir soll recht sein - ähm, um Zeit zu sparen.

Na gut, hat mit diesem Diebstahl jetzt nichts zu tun,
              aber CDG ist einfach nur Chaos ohne Ende.
              .

Kommentar

Ja den Eindruck hatte ich auch, als ich das letzte mal da war. Ist aber schon eine Weile her. 2009 war das, und ich hätte gedacht, dass inzwischen dort sich einiges geändert hat.
                Am erstaunlichsten fand ich, dass einige der Air France Checkin Schalter halb auseinander genommen waren und trotzdem dort eingechecked wurde. Wer viel Sicherheitsbedürfnis hatte, war nicht unbedingt gut bedient.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Chaos kannst du an jedem Flughafen haben. Ich bin 2001 von Frankfurt über Zürich nach Johannesburg geflogen. Beim Check-In war Strom- oder Computerausfall und alles musste von Hand gemacht werden, weshalb es erstens länger dauerte und zum Glück auch keiner feststellte, dass ich bestimmt 20 kg Übergepäck hatte (erst auf dem Rückflug). Leider hat es mein Gepäck durch die Verzögerung nicht mit auf den Anschlussflug geschafft, weshalb ich da dann erstmal gute 2 Tage in denselben Klamotten rumlaufen durfte
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Ein Chip gegen Verbrechen?

Geht es nach dem Willen einiger schweizer Politiker soll Schwerverbrechern künftig ein Chip eingepflanzt werden.

Chip für Vergewaltiger.

Ok, ich habe jetzt zu dem Thema insges. 3 Artikel von drei verschiedenen Zeitungen gelesen, die alle von einem anderen Verlag vertrieben werden, und keiner davon sagte mir, was dieser Chip eigentlich genau machen soll...

"Damit soll man leicht feststellen können, wo sich die Menschen gerade aufhalten."
                    Heisst es im verlinkten Artikel.
                    Und wie bitteschön? RFID? In allen Ortschaften alle 4 Meter eine RFID-Antenne?
                    Wohlgemerkt, wir reden von einem Chip- per Definition ein paar Schaltungen auf einem Plastikplättchen - und nicht einer handygrossen Fussfessel.
                    Scheint mir irgendwie wiedermal ein Paradebeispiel von blindem Polit-Aktionismus zu sein.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      Ein Chip gegen Verbrechen?

.

Kommentar

Tja... George Orwell war doch ein Scifi-Prophet: "Big Brother is watching you!"
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                          Tja... George Orwell war doch ein Scifi-Prophet: "Big Brother is watching you!"
                          Wenigstens nimmt die NSA das mit Humor:
                          Angehängte Dateien
                          if in doubt, throw the first punch

Kommentar

Bill Gates: "Strg+Alt+Entf" war ein Fehler...

Das gab der Microsoftgründer letztes Wochenende in einem Interview zu. Der Kerl, der die IBM-Tastatur entworfen hatte, wollte einfach keine einzelne Taste für die Abbruchfunktion zur Verfügung stellen:

Tastenkombination bei Windows: Bill Gates: „Strg + Alt + Entf“ war ein Fehler - Computergeschichte - FOCUS Online - Nachrichten

Später gab er noch zu, dass es ebenfalls ein Versehen war, dass es nicht vorgesehen war, dass Computer mit Windows-Betriebssystem überhaupt hochfahren. Wenn er das geahnt hätte, dann hätte er natürlich vorher geklärt, ob das Programm überhaupt sicher ist...
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Bekanntlich geht es im US-Parlament gerade hoch her (Stichwort shutdown).

Bei USAtoday gibt (in Form von 66 Fragen und Antworten) eine Zusammenfassung über die Ursachen und insbesondere über die möglichen Auswirkungen auf die Bürger.

66 questions and answers about the government shutdown
                              .

Kommentar

Ist schon krass wie ein paar dutzend ultra-rechte Republikaner allein durch ihre Stimmgewalt die gesamte Weltwirtschaft mehr gefährden als es Extremisten je könnten, und alles nur weil sie beleidigt sind, dass der verhasste Obama seine große Gesundheitsreform durchsetzen konnte...

Kommentar

Lädt...
                                X