Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da hast du natürlich recht, aber sie werden sicher nicht den See leerpumpen und dann einfach nur dasitzen und warten das sich etwas bewegt. Irgendwas müssen sie ja machen um das Tierchen zu finden
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Wie gut kann sich eine Schildkröte denn verstecken?
      Volksempfänger lies verlauten, dass das Tierchen sich bis zu drei Meter im Schlamm eingraben kann. Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn, dann sehr gut.

      Kommentar


        Also 3 meter tief glaub ich nicht so ganz... wie lange kann so ein Tierchen denn die Luft anhalten? Ich weiss von Schildkröten die sich 10 bis 20 cm tief eingraben... aber ich kenn mich mit Schnappschildkröten nicht aus.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Also 3 meter tief glaub ich nicht so ganz... wie lange kann so ein Tierchen denn die Luft anhalten? Ich weiss von Schildkröten die sich 10 bis 20 cm tief eingraben... aber ich kenn mich mit Schnappschildkröten nicht aus.
          Wie tief die sich eingraben können, weiß ich auch nicht, womöglich graben die sich aber auch nur zum Überwintern so tief ein.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
            Also 3 meter tief glaub ich nicht so ganz... wie lange kann so ein Tierchen denn die Luft anhalten? Ich weiss von Schildkröten die sich 10 bis 20 cm tief eingraben... aber ich kenn mich mit Schnappschildkröten nicht aus.
            Ich weiß jetzt nicht, wie lange die die Luft anhalten können, aber es handelt sich ja definitiv um Kaltblüter und deren Metabolismus ist mit dem von uns nicht zu vergleichen. Die können doch deutlich länger die Luft anhalten, da sie nichts "verbrennen", um ihre Temperatur zu halten.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Laut wiki atmen diese Tierchen durch die Haut. Das Problem könnte sein, ob die Schildkröte zum Überwintern schon genug gefressen hat und wie hart der kommende Winter wird.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Laut wiki atmen diese Tierchen durch die Haut. Das Problem könnte sein, ob die Schildkröte zum Überwintern schon genug gefressen hat und wie hart der kommende Winter wird.
                Die Kerlchen kommen sogar in Kanada durch den Winter...es wäre ein Fehler zu glauben, sie wäre nächsten März nicht mehr da, wenn man sie bis dahin nicht findet.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Wie blöd muss man dafür eigentlich sein? Da baut sich jemand eine Villa auf einem künstlichen Felsen - und das ganze ohne Genehmigung auf dem Dach eines Hochhauses:

                  Peking: Kuriose Felsenvilla auf Wohnturm ängstigt Anwohner - SPIEGEL ONLINE



                  Der nächste große Gebäudeeinsturz ist da nur noch eine Frage der Zeit.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    Aber es schaut hübsch aus, das muss ich sagen.
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                      Aber es schaut hübsch aus, das muss ich sagen.
                      Klar. Wenn allerdings das Dach einstürzen sollte, dann wird die einmal in Bewegung geratene Masse alle Stockwerke mit sich reißen.
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                        Klar. Wenn allerdings das Dach einstürzen sollte, dann wird die einmal in Bewegung geratene Masse alle Stockwerke mit sich reißen.
                        Hat es denn vorab keinerlei Berechnungen seitens eines Statikers gegeben? Die werden sich doch wohl in dieser Hinsicht abgesichert haben, oder nicht?

                        Kommentar


                          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                          Hat es denn vorab keinerlei Berechnungen seitens eines Statikers gegeben? Die werden sich doch wohl in dieser Hinsicht abgesichert haben, oder nicht?
                          Das Hausdach war ohne den "Aufbau" vorgesehen. Dafür hat man sicher Berechnungen gemacht. Aber was geschieht, wenn jemand eigenmächtig noch etliche Dutzend Tonnen obendrauf setzt?

                          Die Situation erinnert mich an das eine Kaufhaus in Südkorea. Dort hatte man auf dem Dach vier Klimaanlagen nachträglich installiert, welche jedoch die geplante Belastungsgrenze um das Mehrfache überschritten hatten. Dann machte man noch zusätzlich den Fehler, die Klimaanlagen auf dem Dach zu verschieben. Durch diese Verschiebungen entstanden Risse, welche dann Wochen später dazu führten, dass die zusätzliche Masse das Dach durchbrach und alle Stockwerke des Gebäudes einstürzten.
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

                          Kommentar


                            Der Chef des Kanzleramtes, Pofalla, wurde heute wegen schwerer Wahnvorstellungen in die Psychatrie eingeliefert.

                            Nervenzusammenbruch im Kanzler-Amt: Pofalla wegen Wahnvorstellungen in Psychiatrie eingeliefert ? Neue Rheinpresse

                            Böse Zungen fragen: Das haben die erst jetzt gemerkt?

                            Offensichtlich muss sogar autoaggressives Verhalten hinzugekommen sein.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Der Chef des Kanzleramtes, Pofalla, wurde heute wegen schwerer Wahnvorstellungen in die Psychatrie eingeliefert.

                              Nervenzusammenbruch im Kanzler-Amt: Pofalla wegen Wahnvorstellungen in Psychiatrie eingeliefert ? Neue Rheinpresse

                              Böse Zungen fragen: Das haben die erst jetzt gemerkt?

                              Offensichtlich muss sogar autoaggressives Verhalten hinzugekommen sein.
                              Das klingt ja wirklich schlimm! Hoffentlich wird er wieder gesund.

                              Was mich allerdings interessieren würde, ist, ob die Ausfälligkeiten, die er ja durchaus schon vorher gezeigt hat, ein Symptom all dessen darstellen?

                              Kommentar


                                Das ist wohl eher ein Scherz.

                                Überhaupt kein Scherz ist dagegen das hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-916301.html
                                Exotischer Fischfund im Meer vor Kopenhagen: Ein mit Piranhas verwandter Pacu zappelte im Netz eines Fischers. Mit seinen kräftigen Zähnen kann er Nüsse knacken - auch Beißattacken auf Hoden von Schwimmern sind dokumentiert.
                                Erst monster in bayerischn Badeseen und nun auch noch in der Ostsee
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X