Zitat von Spocky
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nachrichten des Tages
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenWow... ich glaube es ist die erste Stadt die jemals Insolvenz angemeldet hat, oder? Ich habe darin keine Ahnung, aber kann eigentlich nicht nur eine Firma Insolvenz anmelden?
Unangenehm wird es jetzt wohl für Pensionäre, da Detroit zwei Pensionsfonds zusammen 9,2 Milliarden $ schuldet und zumindest ein Teil des Geldes nun natürlich weg sein dürfte.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Wow... das es mit Detroit abwärz geht hab ich schon vor 10 Jahren gesehen. Ich hab 99/00 ein Jahr in der Stadt gelebt und damals gab es schon leerstehende Gebäude und Fabriken. Das hat quasie mein "Weltbild" erschüttert. Für mich war die USA immer ein reicher, grosser Industriekomplex/staat der sehr wohlhabend ist. Ok, damals war ich grade mal 20
Aber das es so schlimm werden wird habe ich mir damals nicht vorstellen können. Vor allem ist es wirklich eine schöne Stadt, eine der wenigen die auch noch schöne alte Gebäude haben."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenWow... das es mit Detroit abwärz geht hab ich schon vor 10 Jahren gesehen. Ich hab 99/00 ein Jahr in der Stadt gelebt und damals gab es schon leerstehende Gebäude und Fabriken. Das hat quasie mein "Weltbild" erschüttert. Für mich war die USA immer ein reicher, grosser Industriekomplex/staat der sehr wohlhabend ist. Ok, damals war ich grade mal 20
Aber das es so schlimm werden wird habe ich mir damals nicht vorstellen können. Vor allem ist es wirklich eine schöne Stadt, eine der wenigen die auch noch schöne alte Gebäude haben.
Übrigens können auch Privatleute Insolvenz anmelden, also nicht nur juristische "Personen".Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Wer hätte das gedacht o.O Jetzt fehlt nur noch eine Firma namens Omni Consumer Products oder kurz OCP, welche die Polizei und andere wichtige Sachen von Detroit aufkauft, und Robocop (natürlich der Orignalstreifen ^.^ ) könnte vom SciFi/Actionfilm zum Dokumentarfilm aufsteigenJede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Man mag von Eminem halten was man will. Der Film "8mile" zeigt aber finde ich ganz gut, wie miserabel die Zustände in Detroit sind.
@FltCaptain:
Und, dass die Amis eine Industrienation sind, ist ja auch nicht mehr wirklich war. Das einzige was sie exportieren weil niemand es besser kann, sind Waffen. Alles andere was da gebaut wird, wird im Inland verkauft weil andere Staaten den Mist nicht haben wollen. Der Wohlstand basiert doch nur noch auf der Wallstreet, also virtuellem Geld ohne wirklichen Gegenwert. Wäre mal interessant zu wissen, wie das US-BIP ohne die Banken und Versicherungen aussieht.Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenDamals hatte die Stadt bereits innerhalb von 50 Jahren die Hälfte ihrer Einwohner verloren seit dem Höchststand. Inzwischen sind es ja beinahe 2/3. Das ist wirklich erschreckend.
In der Provinz sah es nicht besser aus. Viele Städte konnten innerhalb ihrer Stadtmauern alles Vieh und Getreide für die noch verbliebenen Menschen anbauen.
- - - Aktualisiert - - -
Ein interessanter Artikel über den Fund von U-Boot-Wracks aus dem Ersten Weltkrieg und Bemühungen von Archäologen, diese noch vor ihrem endgültigen Zerfall zu untersuchen:
http://www.spiegel.de/international/germany/british-archaeologists-explore-wwi-submarine-graveyard-off-uk-coast-a-911648.html"En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
In Dubai wurde jetzt eine 24-jährige Norwegerin wegen außerehelichem Beischlaf, Meineid und Alkoholkonsum zu 1 Jahr und 4 Monaten Haft verurteilt - weil sie von einem Arbeitskollegen vergewaltigt wurde.
Die Behören vor Ort glaubten ihr nicht, als sie Anzeige gegen ihn einreichen wollte.
Dubai: Norwegerin nach Vergewaltigung im Gefängnis - SPIEGEL ONLINE
Will doch mal sehr stark hoffen, dass Norwegen sie da raus holt. Das Urteil ist mal wieder geradezu bezeichnend für die Region.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenIn Dubai wurde jetzt eine 24-jährige Norwegerin wegen außerehelichem Beischlaf, Meineid und Alkoholkonsum zu 1 Jahr und 4 Monaten Haft verurteilt - weil sie von einem Arbeitskollegen vergewaltigt wurde.
Die Behören vor Ort glaubten ihr nicht, als sie Anzeige gegen ihn einreichen wollte.
Will doch mal sehr stark hoffen, dass Norwegen sie da raus holt. Das Urteil ist mal wieder geradezu bezeichnend für die Region."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenEbenso bezeichnend für die Region ist, dass die dortige Justiz sich in aller Regel auch von ausländischer Intervention nicht erbarmen lässt und selbst Ausländer dem Henker übergibt. Immerhin ist es ja für eine gute Sache.
In Deutschland wollen wir ja auch dass vor Gericht alle gleich sind.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWarum sollten für Ausländer andere Regeln gelten?
In Deutschland wollen wir ja auch dass vor Gericht alle gleich sind."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenIn Dubai wurde jetzt eine 24-jährige Norwegerin wegen außerehelichem Beischlaf, Meineid und Alkoholkonsum zu 1 Jahr und 4 Monaten Haft verurteilt - weil sie von einem Arbeitskollegen vergewaltigt wurde.
Will doch mal sehr stark hoffen, dass Norwegen sie da raus holt. Das Urteil ist mal wieder geradezu bezeichnend für die Region.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenRichtig. Deswegen wird die junge Dame ihre wohlverdiente Strafe auch voll und ganz absitzen dürfen.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenEbenso bezeichnend für die Region ist, dass die dortige Justiz sich in aller Regel auch von ausländischer Intervention nicht erbarmen lässt und selbst Ausländer dem Henker übergibt.
Na ja, der übliche Islam-Rageflame-Scheiß halt. Übermorgen redet kein Mensch mehr drüber.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenWarum sollte die Justiz sich von ausländischer Intervention beeinflussen lassen?
Das Urteil entbehrt jeglicher rechtsstaatlichkeit so wie wir sie kennen.
Angenommen das ganze hätte sich in Deutschland abgespielt und in Deutschland wäre Sex ausserhalb der Ehe mit Gefängniss bedroht, hätte ihr der Staatsanwalt beweisen müssen, dass der Geschlechtsverkehr einvernehmlich war.
Das Justizsystem in Dubai wälzt die Beweislast auf den Angeklagten ab.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenDas Justizsystem in Dubai wälzt die Beweislast auf den Angeklagten ab.
Wir haben hier nur die Aussage eine Verurteilten. Ich habe gehört, dass auch in deutschen Gefängnissen Menschen sitzen, die auf ihrer Unschuld beharren. Ohne Einsicht über den Prozess selbst sollten wir uns nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Vielleicht ist auch allein der Umstand, dass sie im Bett des Mannes übernachten wollte die geahndete Straftat. Wir wissen da echt wenig.
Kommentar
Kommentar