Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    @ Liopleudoron: Hast Du zufällig auch einen Link zu der Reportage mit dem toten Wanderer?
    Leider nur einen anderen Fall:

Skelettreste im Death Valley : Vermisste Deutsche nach 13 Jahren gefunden - Nachrichten Panorama - DIE WELT

Trotz unserer hoch entwickelten Technik kann die Wüste einen immer noch töten. Platte Reifen oder ein Motorschaden, dazu kein Empfang mit dem Handy. Dann wird aus einer Urlaubsreise ein Überlebenskampf.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    @ Liopleudoron: Hast Du zufällig auch einen Link zu der Reportage mit dem toten Wanderer?
    Nur zwei ähnliche Fälle:

http://http://www.abc15.com/dpp/news...tion-mountains

http://http://www.sfgate.com/outdoor...sk-4154610.php

Der erste Vorfall war zwar in einer anderen Gegend, aber die äußeren Umstände sind vergleichbar. Der zweite Fall betraf einen Extremsportler, der ausgerechnet das Death Valley Mittags für einen Trainingslauf nutzen musste.

----

Letztes Edit:

Es könnte sich um diesen Fall gehandelt haben:

An Ohio man died of exposure while trying to cross a section of Death Valley National Park, a park spokesman said.

"... body was found less than a mile from his car."

-------

Offenbar gibt es jeden Sommer 1-2 Todesfälle im Death Valley:

Viele unterschätzen die Auswirkungen der extremen Hitze:

"It's hard to appreciate what 120 degrees is like and how quickly you can get into trouble if you are exposed to it for any length of time," said Scott Wanek, chief ranger for the Pacific West Region of the National Park Service.
    (...)
    "It feels like you are standing in front of an open oven," said Ranger Nattrass, who has spent the past four summers in the park. "There are times when you stand outside and the heat can take your breath away."
    Manche werden anscheinend auch von ihren GPS-Geräten in den Tod geführt:

"People are so reliant on their GPS that they fail to look out the windshield and make wise decisions based on what they're seeing," said Alley.
    (...)
    "People don't realize that if they tell the unit to find the shortest route to somewhere, it's not necessarily finding the shortest, safe, paved route," Callagan said.
    Zuletzt geändert von Liopleurodon; 09.07.2013, 12:50.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Auf Tourideas USA empfiehlt man 4 Liter pro Tag im Death Valley.
      Das finde ich schon ziemlich knapp bemessen. Ich hatte bei meiner Kartierung in Südafrika jeden Tag 4 l dabei (nur im Gelände, dazu kam noch das, was ich in meiner Unterkunft getrunken hab, was auch nochmal mindestens 2 l/d gewesen sein dürften) und die haben mir schon nicht immer gereicht. Gut, Kartieren ist körperlich auch anstrengender, als nur zu wandern, aber wenn es da heißer und trockener ist...

Auf Wüstenmanöwer in den USA haben wir pro Tag zwischen 8 und 10 l getrunken.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Auf Wüstenmanöwer in den USA haben wir pro Tag zwischen 8 und 10 l getrunken.
        Trinkt man soviel weil man da so durstig ist oder zwingt man sich das quasi rein um nicht umzufallen?

Kommentar

Unter den Bedingungen trinkst du ganz sicher freiwillig.

Was anderes ist es, wenn du zwar in sehr warmen und trockenen Gebieten bist, du aber die Hitze zB durch Wind nicht so sehr spürst. Oder nach einer langen Autofahrt bei offenem Fenster (Fahrtwind). Man fühlt sich zuerst noch ok (und trinkt vielleicht nicht viel, weil man nicht durstig ist), bis dann der Kreislauf plötzlich runtergeht, weil es eben doch eine erhebliche Verdunstung gibt.
          .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
            Unter den Bedingungen trinkst du ganz sicher freiwillig.
            Nicht unbedingt.
            Es ist auch so, dass man bei extremer Hitze keine Lust auf Trinken verspürt. Man muss sich schon sehr genau an externen Orientierungspunkten wie zB der Uhrzeit halten, da der Körper seion Durstgefühl bei solchen entremen Situationen quasi nicht durchsetzen kann gegen den Kopf.
            Hab das selbst mehrmals auf meinen Reisen erlebt und einmal war das gar nicht mehr so lustig.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Oder man bekommt höllische Kopfschmerzen...

Durch den Fahrtwind trocknest du sogar noch schneller aus, weil die Feuchtigkeit schneller abtransportieret wird.

@EREIGNISHORIZONT: Also wenn mir warm ist, trink ich immer freiwillig und ich empfinde auch immer Lust darauf.
              Klickt für Bananen!

Kommentar

@EREIGNISHORIZONT: Also wenn mir warm ist, trink ich immer freiwillig und ich empfinde auch immer Lust darauf.
                Das ist bei mir genauso. Allerdings habe ich, wenn ich nicht genug trinke, sehr schnell Kopfschmerzen, wie Spocky auch schon sagte, und zudem Kreislauf-Probleme.

Kommentar

Also wenn mir warm ist, trink ich immer freiwillig und ich empfinde auch immer Lust darauf.
                  Na klar, das ist bei mir nicht anders, aber dennoch gibt es eine Grenze, ab der es paradoxe Wahrnehmungen im Bezug auf Durstgefühl gibt.
                  Ich will mich jetzt nicht zu weit raushängen, aber es hat was mit den Botenstoffen zu tun, welche eine Art Euphorie auslösen, welche dann das Durstgefühl unterdrückt, bzw. es einem ignorieren lässt. Mir hat das mal ein Psychiater in einer langen Nachtwache erklärt, aber ich müsste jetzt viel googeln, um das alles wieder zu geben.

Was ich aber versichern kann, ich habe das wirklich am eigenen Leibe selbst erfahren, dass man sich zwingen muss, zu trinken. Das waren dann aber andere Situationen, als ein heißer Sommertag in unseren Gefilden.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Was dem am nächsten kommt, was du beschreibst, war die Situation bei der Geburt meiner ersten Tochter. Die hat insgesamt 28 Stunden gedauert und in der Zeit hab ich auch sehr sehr wenig getrunken und zudem im Ansschluss erstmal geschlafen. Als ich danach aufgewacht bin hab ich so dermaßen Kopfschmerzen gehabt, dass ich erstmal 2 l Flüssigkeit zu mir genommen hab...
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Was dem am nächsten kommt, was du beschreibst, war die Situation bei der Geburt meiner ersten Tochter. Die hat insgesamt 28 Stunden gedauert und in der Zeit hab ich auch sehr sehr wenig getrunken und zudem im Ansschluss erstmal geschlafen. Als ich danach aufgewacht bin hab ich so dermaßen Kopfschmerzen gehabt, dass ich erstmal 2 l Flüssigkeit zu mir genommen hab...
                      Den "Spass" kenn ich auch. Bei der Geburt meiner Tochter, die "nur" 20 Stunden gedauert hat, habe ich den Fehler gemacht Kaffee zu trinken. Danach hab ich auch gedacht das mir ein Laster an den Kopf gedonnert ist.
                      Liegt daran das man fröhlich austrocknet und das Blut dicker wird. Durch den aufputschenden Kaffee und dem Schlafentzug wollte ich echt nurnoch sterben.

Aber mal weiter im Text:

Das Flaschenpfand soll auf 50 Cent erhöht werden weil zuviel "Müll" rumliegt.

Flaschenpfand: Politiker wollen eine Erhöhung von 25 auf 50 Cent - Wirtschaft - Bild.de
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                        Das Flaschenpfand soll auf 50 Cent erhöht werden weil zuviel "Müll" rumliegt.

Flaschenpfand: Politiker wollen eine Erhöhung von 25 auf 50 Cent - Wirtschaft - Bild.de
                        Dann wird es aber zu teuer, noch Flaschen für die ärmeren Mitmenschen stehen zu lassen. Oder ist genau das beabsichtigt?

Bei uns jedenfalls bleiben Pfandflaschen nie lange stehen. Die werden schnell weggesammelt.
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Es ist doch echt nicht zu glauben, dass unsere Politiker mit sozialen Gesichtspunkten, dass viele Rentner und Niedriglohn-Arbeiter ja mit ihrem Geld oftmals nicht auskämen und auf diese Weise finanziell mehr davon profitierten, wenn sie Leergut einsammeln, argumentieren! Wenn die Politiker das wirklich interessieren würden, dann würden sie mehr in Sachen Niedriglohn- und Rentenpolitik machen!

Für diese Politiker habe ich nur Verachtung übrig!

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Dann wird es aber zu teuer, noch Flaschen für die ärmeren Mitmenschen stehen zu lassen. Oder ist genau das beabsichtigt?
                            Genau das scheint wirklich beabsichtigt zu sein. Das man eben seine Falsche NICHT liegen lässt und wenn dann hat der Flaschensammler eben mehr Geld "verdient".
                            Es soll sich mehr für sie lohnen das sie helfen die Stadt sauber zu machen. Also ich finde das einfach nur schwachsinnig. Würde eher sagen das es den Pfandflaschensammler schadet wenn das Pfand auf 50 cent erhöht wird gerade weil es dann weniger Flaschen zum sammeln geben wird. Oder wollen die Politiker auch gleichzeitig für mehr "Unterhaltung der Bürger" sorgen wenn sich zwei Sammler um eine Flasche streiten?

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Bei uns jedenfalls bleiben Pfandflaschen nie lange stehen. Die werden schnell weggesammelt.
                            Bei uns hier auch nicht. Ich kenne sogar jemanden der davon lebt Flaschen zu sammeln. Im Monat bekommt er mal locker 1500 bis. 2000 zusammen. Aber ok, er fährt auch auf Festivals, "schnorrt" gerne die leeren Flaschen und ist quasie immer mit dem Auto in halb Deutschland unterwegs. Ich gebe zu das ich auch immer eine Pfandflasche mitnehme wenn ich sie rumliegen sehe. Das sind dann manchmal 5€ einfach geschenkt.
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                              ...Würde eher sagen das es den Pfandflaschensammler schadet wenn das Pfand auf 50 cent erhöht wird gerade weil es dann weniger Flaschen zum sammeln geben wird. Oder wollen die Politiker auch gleichzeitig für mehr "Unterhaltung der Bürger" sorgen wenn sich zwei Sammler um eine Flasche streiten?....
                              Würden die sich dann zur Einführung und Eingewöhnung nicht für ein Gesetz stark machen, daß die Getränke-Hersteller während des ersten Monats verpflichtet, an jeder Flasche Probepäckchen von Chips und Popcorn gratis mitzuliefern ?
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Würden die sich dann zur Einführung und Eingewöhnung nicht für ein Gesetz stark machen, daß die Getränke-Hersteller während des ersten Monats verpflichtet, an jeder Flasche Probepäckchen von Chips und Popcorn gratis mitzuliefern ?
                                Wundern würde es mich jedenfalls nicht. Eine leer trinken, hinstellen, etwas weiter weg setzen und Chips futtern wärend 2 sich drum streiten. Die Idee hat sogar was.

Es ist sowieso schwachsinnig das eine Pfandflasche mit Billigsprudel jetzt schon mehr wert ist als deren Inhalt. Bald ist dann die Flasche fast 3 mal soviel wert.

Kommentar

Lädt...
                                X