Zitat von xanrof
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nachrichten des Tages
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
-
Hey, das bringt nur 4-5 Jahre. Bedenkt man die durchschnittliche Lebenserwartung kann es ja auch funktioniert haben. Meine Opas wurden jedenfalls nicht so alt...Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Schade, keine Spiegeleier mehr im Death Valley:
Parkwächter: Touristen sollen auf Death-Valley-Boden keine Eier braten - SPIEGEL ONLINE
Wie unglaublich heiß und trocken dieses Gebiet tatsächlich ist, wurde mal in einer Reportage eindrucksvoll dargestellt. Dort wurde von einem eigentlich erfahrenen Wanderer berichtet, der das Tal an seiner schmalsten Stelle zu Fuß durchqueren wollte, eine Strecke von hin und zurück ca. 13 km. Er hatte sich sehr minutiös darauf vorbereitet, einen Camcorder mitgenommen und seinen Wasserbedarf ganz exakt auf 3 Liter insgesamt berechnet. Wie er auf diese Zahl gekommen ist, bleibt für immer sein Geheimnis - jedenfalls nahm er auch nur diese Menge mit auf die Wanderung. In der Reportage wurden Bilder aus seinen Aufnahmen gezeigt, von der Sonne gebackene Landschaften und Areale mit Salzmatsch, die ihn zu Umwegen zwangen, dazwischen immer seine eigenen Kommentare.
5 Tage später fand man seinen mumifizierten Körper, nur 800 Meter von seinem rettenden Auto entfernt. Im Auto selbst warteten auf ihn eine Klimaanlage und weitere Wasserflaschen. In Sichtweite seines Autos hatte er sich vollkommen entkräftet auf dem Boden gesetzt und war dann an Überhitzung gestorben."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Gast
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenWie unglaublich heiß und trocken dieses Gebiet tatsächlich ist, wurde mal in einer Reportage eindrucksvoll dargestellt. Dort wurde von einem eigentlich erfahrenen Wanderer berichtet, der das Tal an seiner schmalsten Stelle zu Fuß durchqueren wollte, eine Strecke von hin und zurück ca. 13 km. Er hatte sich sehr minutiös darauf vorbereitet, einen Camcorder mitgenommen und seinen Wasserbedarf ganz exakt auf 3 Liter insgesamt berechnet. Wie er auf diese Zahl gekommen ist, bleibt für immer sein Geheimnis - jedenfalls nahm er auch nur diese Menge mit auf die Wanderung. In der Reportage wurden Bilder aus seinen Aufnahmen gezeigt, von der Sonne gebackene Landschaften und Areale mit Salzmatsch, die ihn zu Umwegen zwangen, dazwischen immer seine eigenen Kommentare.
5 Tage später fand man seinen mumifizierten Körper, nur 800 Meter von seinem rettenden Auto entfernt. Im Auto selbst warteten auf ihn eine Klimaanlage und weitere Wasserflaschen. In Sichtweite seines Autos hatte er sich vollkommen entkräftet auf dem Boden gesetzt und war dann an Überhitzung gestorben.
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenSchade, keine Spiegeleier mehr im Death Valley:
Parkwächter: Touristen sollen auf Death-Valley-Boden keine Eier braten - SPIEGEL ONLINE
Wie unglaublich heiß und trocken dieses Gebiet tatsächlich ist, wurde mal in einer Reportage eindrucksvoll dargestellt. Dort wurde von einem eigentlich erfahrenen Wanderer berichtet, der das Tal an seiner schmalsten Stelle zu Fuß durchqueren wollte, eine Strecke von hin und zurück ca. 13 km. Er hatte sich sehr minutiös darauf vorbereitet, einen Camcorder mitgenommen und seinen Wasserbedarf ganz exakt auf 3 Liter insgesamt berechnet. Wie er auf diese Zahl gekommen ist, bleibt für immer sein Geheimnis - jedenfalls nahm er auch nur diese Menge mit auf die Wanderung. In der Reportage wurden Bilder aus seinen Aufnahmen gezeigt, von der Sonne gebackene Landschaften und Areale mit Salzmatsch, die ihn zu Umwegen zwangen, dazwischen immer seine eigenen Kommentare.
5 Tage später fand man seinen mumifizierten Körper, nur 800 Meter von seinem rettenden Auto entfernt. Im Auto selbst warteten auf ihn eine Klimaanlage und weitere Wasserflaschen. In Sichtweite seines Autos hatte er sich vollkommen entkräftet auf dem Boden gesetzt und war dann an Überhitzung gestorben.
Selbst ich weiß das besser, und ich bin in meinem ganzen Leben noch nie wandern gewesen. Die armen Angehörigen!
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenAlter Verwalter, nur 800 Meter machten hier den Unterschied zwischen Leben und Tod aus! Böse Sache sicherlich, aber wie kommt ein erfahrener Wanderer auf die Idee, mit nur 3l Wasser auszukommen?
Selbst ich weiß das besser, und ich bin in meinem ganzen Leben noch nie wandern gewesen. Die armen Angehörigen!
- - - Aktualisiert - - -
Auf Tourideas USA empfiehlt man 4 Liter pro Tag im Death Valley.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenAlter Verwalter, nur 800 Meter machten hier den Unterschied zwischen Leben und Tod aus!
Als man ihn fand, soll sein Körper nur noch 7 oder 8 kg gewogen haben. In den 5 Tagen ist er vollständig vertrocknet."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch hätte schon gedacht, dass 3l reichen bei gerade mal 13km das ist ja in zwei Stunden zu packen wenn man nicht zu steil Bergauf gehen muss
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenEs ist aber nicht nur die Kilometerzahl entscheidend, sondern auch die extreme Hitze. Da sind 3 Liter bei weitem zu wenig, da ja nicht nur Wasser zum Trinken benötigt wird, sondern auch zum Abkühlen des Kopfes."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Jetzt habe ich auch noch einen Reisebericht gefunden bei dem 2 Wanderer für 45 Minuten 4l Wasser mitnahmen und nach einer Stunde noch nicht ankamen. Haben das alles problemlos überlebt.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenDas meiste Wasser verliert ein Mensch über die Haut und durch die Lunge. In trockener und heißer Umgebung geht das richtig schnell. Manche Quellen empfehlen für das Death Valley sogar 1 Liter Wasser pro Stunde!
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenDas meiste Wasser verliert ein Mensch über die Haut und durch die Lunge. In trockener und heißer Umgebung geht das richtig schnell.
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenDer befragte Arzt meinte dazu, der Wanderer habe sich vermutlich vollkommen entkräftet nur noch kurz in Sichtweite seines Wagens ausruhen wollen. Der Kontakt mit dem heißen Wüstenboden habe ihn dann getötet.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenJetzt habe ich auch noch einen Reisebericht gefunden bei dem 2 Wanderer für 45 Minuten 4l Wasser mitnahmen und nach einer Stunde noch nicht ankamen. Haben das alles problemlos überlebt.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenJapp und 3 Stunden für 13 km ist jetzt nicht gerade unrealistisch.
Zitat von ChrisArcherAber wenn der Kopf überhitzt, kann das einen Hitzschlag verursachen. Deshalb braucht man dann auch Wasser, um es sich über den Kopf zu gießen.
Einen Link dazu habe ich leider nicht. Die Sendung lief irgendwann mal bei n-tv. Ich erinnere mich leider nur noch dunkel daran aber dieser tragische Fall ist mir noch im Gedächtnis geblieben."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Auch eine Form des Protests - und ganz ohne Schaden:
United Stasi of America: "Lichtanschlag" auf US-Botschaft in Berlin - n-tv.de
und das Video:
.
Kommentar
Kommentar