Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Thema wird auch schon im Schulthread diskuttiert:
    .

    Kommentar


      Dicker Hammer:

      Snowden-Gerüchte: Boliviens Präsidentenmaschine muss in Wien landen - SPIEGEL ONLINE

      Macht man das jetzt so, dass man das Flugzeug eines Staatsoberhauptes nicht passieren lässt? Was ist das denn?
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
        Dicker Hammer:

        Snowden-Gerüchte: Boliviens Präsidentenmaschine muss in Wien landen - SPIEGEL ONLINE

        Macht man das jetzt so, dass man das Flugzeug eines Staatsoberhauptes nicht passieren lässt? Was ist das denn?
        Schröder nannte das mal uneingeschränkte Solidarität. Ich würde sagen vorauseilender Gehorsam.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Schröder nannte das mal uneingeschränkte Solidarität. Ich würde sagen vorauseilender Gehorsam.
          Und wäre Snowden wirklich an Bord gewesen, hätte man ihn in Handschellen und mit Sack über dem Kopf rausgezerrt? Das kann man aber auch nur mit armen Ländern so machen.... Kriege wurden schon für weniger erklärt.

          Ich stelle mir gerade vor, man hätte in Berlin die Airforce One an die Kette gelegt, um Beweise für feindliche Spionageaktivitäten zu sichern.
          Zuletzt geändert von Liopleurodon; 03.07.2013, 10:09.
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            Morales' Flugzeug hat Wien verlassen - Politik - Süddeutsche.de
            Durchsucht wurde das Flugzeug des Staatschefs nach der Zwischenlandung nicht. Es habe keine rechtliche Grundlage für eine Durchsuchung gegeben, sagte der Sprecher des österreichischen Innenministeriums,
            (...)

            "Unsere Mitarbeiter vom Flughafen haben nachgeschaut und können versichern, dass niemand an Bord ist, der nicht bolivianischer Staatsbürgerschaft ist", sagte der österreichische Außenminister Michael Spindelegger.
            Ja, was jetzt? Kann es sein, daß einige Ministerien ein Kommunikationsproblem haben?
            .

            Kommentar


              Fucking Hell...

              ...darf künftig ein helles Bier heißen, das in der österreichischen Gemeinde Fucking gebraut wird.
              Fucking Hell: Eine Biermarke mit Geschmäckle - Landkreis Ludwigsburg - Stuttgarter Zeitung
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Putsch in Ägypten:

                Ägypten: Putsch der Armee gegen die Regierung | Politik & Wirtschaft - Hamburger Morgenpost

                Nach langen Drohungen macht das Militär nun ernst und steht kurz davor Mursi abzusägen.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Fucking Hell...
                  muhaha..da kommen die erst jetzt drauf ?..das wird bestimmt eine Goldgrube
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                  https://www.campact.de/ttip/

                  Kommentar


                    Ich glaube, ich sichere mir lieber frühzeitig die Bezeichnung "Fucking Awesome"

                    Aber das mit Mursi? War abzusehen.
                    Der Kerl ist immer mehr und mehr seinem Despotismus verfallen.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Hoffentlich artet das nicht doch noch zu einem Bürgerkrieg aus. Es gibt auch viele Anhänger Mursis, die noch nicht auf die Straße gegangen sind. So eindeutig sind die Gegner nicht in der Mehrheit, zumindest laut Al Jazeera. Aber OK, das will nun auch nicht viel heißen.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                        muhaha..da kommen die erst jetzt drauf ?..das wird bestimmt eine Goldgrube
                        Laut Artikel haben die schon über 1.000 Bestellungen, ohne dass auch nur 1 l Bier fertig gebraut wäre...

                        Der Export in englischsprachige Länder sollte ebenso florieren
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Daß das Wort ''shitstorm'' jetzt im Duden steht, ging ja vor ein paar Tagen durch die deutschen Medien. Aber auch im Ausland findet diese Meldung durchaus Beachtung:

                          ''Das Wort "Shitstorm" hat nun einen Platz im Duden''.
                          So says Die Welt. But this Teutonic lexicographical event has gotten an unusual amount of press coverage in other languages: "English profanity earns place in standard German dictionary", Reuters; "English rude word enters German language", BBC News; "Shitstorm. Němčina má nové slovo, kvůli krizi zdomácnělo", iDNES.cz; "Duitsers omarmen Engelse shitstorm", NOS OP 3; "H αγγλική βρισιά shitstorm μπήκε στα λεξικά της γερμανικής γλώσσας -Τη χρησιμοποιεί και η Μέρκελ", iefimerida; etc.
                          Language Log » Das Wort "Shitstorm" hat nun einen Platz im Duden

                          Natürlich ist das auch wieder eine Bestätigung für manche Sprachwissenschafter, auf die deutsche Anal-Fixiertheit hinzuweisen:
                          The announcement that the word "shitstorm" has entered the most commonly used German dictionary, the Duden, after being used by Angela Merkel has triggered the usual wave of cliches: that Germans are darkly obsessed with pooping, farting and bottoms, psychologically stuck at the anally retentive stage.
                          A shitstorm in a dictionary | Philip Oltermann | Comment is free | guardian.co.uk

                          Wir Deutsche - und analfixiert?
                          Nichts neues.

                          Anatol von den SciLogs hat letztes Jahr schon darüber geschrieben:
                          When we selected Shitstorm as “Anglicism of the Year 2011” a few weeks ago, several US blogs quicky agreed that our choice was inevitable given our nationality: as Germans, we are “obsessed with poop” (Huffington …


                          .

                          Kommentar


                            Du Vollpfosten!

                            ich meins jetzt nicht persönlich, denn der Begriff steht jetzt auch in der neuen Ausgabe drin^^
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              und du ....Spako

                              der übrigens auch
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis "Du Duden" zum Schimpfwort wird.
                                Hm, sollte ich vllt patentieren lassen.

                                Und "analfixiert"? Da "empfehle" ich mal Polnische Schimpfworte zu googeln, da findet man eine Fixierung auf andere Regionen unterhalb der Gürtellinie.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X