Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entweder war das ein Gag/Streich oder die erz-katholische Erziehung der Eltern oder aber da steckt, wie in den Leserkommentaren angemerkt mehr dahinter (Missbrauch). Nichts genaues weiß man nicht.

    Kommentar


      -----------

      mal was anderes

      In Dublin sind sie seit Tagen Stadtgespräch, nun rufen die skandalösen Telefonmitschnitte der Anglo-Irish-Banker auch Kanzlerin Merkel auf den Plan: Auf dem EU-Gipfel warnte sie vor einer "Schädigung der Demokratie".



      http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-908285.html

      unglaublich...ach Quatsch...natürlich ist das zu glauben....dieses Pack

      am besten "gefällt" mir der Satz :

      Mit dem tatsächlichen Kapitalbedarf der Bank habe die Summe ohnehin nichts zu tun, er habe sie sich "aus dem Arsch gezogen", sagte er. Offen redeten sie auch über ihre Strategie: Der Staat werde nach der ersten Zahlung immer tiefer in die Bankenrettung rutschen und Geld nachlegen.

      Das Frau Merkel sich hier öffentlichkeitswirksam ermpört ist lächerlich...wundert sie sich wirklich über sowas ?
      weniger wundern ...mehr einschreiten und diese Verbrecher ent-legalisieren Frau Bundeskanzler !
      was gefährdet die Demokratie...die tatsache das solche Machenschaften fester Bestandteil unseres Wirtschaftssystems sind..oder einfach nur das es ans Licht gekommen ist ?

      hier die Mitschnitte im O-Ton :
      http://www.independent.ie/business/i...-29369275.html
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
        Das Frau Merkel sich hier öffentlichkeitswirksam ermpört ist lächerlich
        Ist es nicht und die betroffenen Banker haben bei zukünftigen Verhandlungen jetzt sicher einen schwereren Stand.
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar


          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
          Ist es nicht
          Angesichts der Tatsache, dass die Merkelregierung Europas Banken seit Jahren Billionenbeträge in den Arsch ballert und gleichzeitig fast nichts zur Regulierung des Finanzsektors unternommen wurde, ist es das wohl.

          Kommentar


            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Ist es nicht und die betroffenen Banker haben bei zukünftigen Verhandlungen jetzt sicher einen schwereren Stand.
            Naja der Vorwurf, dass was sie sagten gefährde die Demokratie ist lächerlich. Dass man uns Deutsche in anderen Ländern nicht sonderlich schätzt ist nichts was man verbieten kann egal wie viel Geld man zahlt. Merkel will keine Demokratie, sie erwartet Kadavergehorsam und wohlgefälliges Verhalten für das Geld. Freie Rede bedeutet ihr nichts.
            Klar die Menschen auf dem Band vergreifen sich im Ton. Skandalös derber Humor und ein schlechtes Deutschlandbil von den Britischen Inseln hat man das noch nie gehört!

            Kommentar


              Dass eine Frau, die von "marktkonformer Demokratie" spricht, Milliarden-Bankenrettungspakete im Eilverfahren durch den Bundestag peitschen lässt, Regierungschefs deckt, die ihr Verfassungsgericht ignorieren und Institutionen installiert, die mit Milliarden Steuergeld hantieren und am liebsten jedweder parlamentarischer Kontrolle entzogen sind und in deren Regierungszeit massenweise verfassungswidriger Schnüffelgesetze fallen, sich jetzt über demokratieschädliches Verhalten echauffiert, weil zwei Typen am Telefon darüber ablästern wie dämlich sich Europas Regierungen in Sachen Bankenrettung verhalten - die haben ja in der Sache nicht mal Unrecht - ist doch blanker Hohn.

              Kommentar


                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                -----------

                mal was anderes

                In Dublin sind sie seit Tagen Stadtgespräch, nun rufen die skandalösen Telefonmitschnitte der Anglo-Irish-Banker auch Kanzlerin Merkel auf den Plan: Auf dem EU-Gipfel warnte sie vor einer "Schädigung der Demokratie".



                Kanzlerin Angela Merkel kritisiert Ex-Manager der Anglo Irish Bank - SPIEGEL ONLINE

                unglaublich...ach Quatsch...natürlich ist das zu glauben....dieses Pack

                am besten "gefällt" mir der Satz :

                Mit dem tatsächlichen Kapitalbedarf der Bank habe die Summe ohnehin nichts zu tun, er habe sie sich "aus dem Arsch gezogen", sagte er. Offen redeten sie auch über ihre Strategie: Der Staat werde nach der ersten Zahlung immer tiefer in die Bankenrettung rutschen und Geld nachlegen.

                Das Frau Merkel sich hier öffentlichkeitswirksam ermpört ist lächerlich...wundert sie sich wirklich über sowas ?
                weniger wundern ...mehr einschreiten und diese Verbrecher ent-legalisieren Frau Bundeskanzler !
                was gefährdet die Demokratie...die tatsache das solche Machenschaften fester Bestandteil unseres Wirtschaftssystems sind..oder einfach nur das es ans Licht gekommen ist ?

                hier die Mitschnitte im O-Ton :
                Abuse the bank guarantee, don't get caught ? David Drumm - Independent.ie
                So what?
                Jeder hat immer gewußt, was für eine Sorte von charakterlosem Abfall aus menschlichen Genen man sein muß, um im Finanzsektor zu "arbeiten" bzw vorsätzlich "arbeiten" zu wollen. Von daher hat man dank dieser dummdreisten Vollpfosten jetzt endlich was Greifbares. Vielen Dank nach Irland dafür.

                Dieser Sorte von Fast-Menschen fehlt einfach etwas Elementares: Angst. In ihrer Kapitalposition haben die nix zu befürchten. Okay, diese beiden besonderen Mängelexemplare sehen sich Dank ihrer Dummheit nun damit konfrontiert, daß an ihnen ein Exempel statuiert werden könnte; die restlichen dieser Sorte werden sich wohl nun von ein wenig ihres grössten Teils zu Unrecht "erworbenen" Kapitals trennen und in sichere Leitungen investieren. Telefonverschlüsselung müßten die aus der Portokasse zahlen können.

                Der Mangel an Angst zeigt halt einen der wenigen Nutzen von Religion: Der Aufbau einer übermächtigen mystischen Vaterfigur, die aus den Tiefen der Zeit mit dem Finger droht - "Mach's doch, und ich werde Dir den Arsch aufreissen!" - hat in früheren Zeiten tatsächlich mal geholfen, Menschen dieses Schlages zu etwas mehr Einhalt ihrer eigenen Gier zu zwingen. Dieser Effekt ist verpufft und kann auch durch keine Religion wieder aufgebaut werden - es fehlt der Glaube. Um Asoziale dieses Formats - ja, das ist asozial in der grundsätzlichen Bedeutung des Wortes; die eigentlichen und gefährlichen Asozialen bewegen sich generell auf unglaublichen hohem sozialen Niveau - wieder in Angst und Schrecken zu versetzen, bedürfte die Welt eines anonymen, nicht verfolgbaren und unabhängigen Scharfrichters, der diese Sorte Humanabfall ab der ersten verpulverten Million richtet, möglichst Offentlichkeitswirksam. Wer sich für diesen Job interessiert: Er ist unbezahlt, es gibt keine Spesen erstattet und zum Einstieg bieten sich diese beiden Pfeifen oder wahlweise Putin und Medvedev an

                Der eigentliche Skandal ist aber die Antwort von Frau Merkel:

                Zitat von Merkel
                Deshalb ist das für uns auch eine unglaubliche Herausforderung; denn die Menschen zu überzeugen, die jeden Morgen aufstehen, die jeden Tag ihre Arbeit machen, die immer ihre Steuern zahlen, die alles tun und die auch Solidarität mit anderen Menschen, die schwächer sind, üben - das alles wird dadurch zerstört.
                Quelle: Yahoo! Nachrichten - Aktuelle Nachrichten & Meldungen - letzter Absatz

                Die Frau lebt nicht in einem Elfenbeinturm und weiß genau, was für ein Pack sie da mit jedem Rettungspaket versorgt. Übersetzt in Umgangssprache heißt das also soviel wie:

                "Arschlöchers! Ich hab mein Stimmvieh hier voll auf Kurs getrimmt. Alle glauben mir, die Krise käem aus dem Nichts und geht nur wieder weg, wenn man die unteren Schichten extremer belastet, und jetzt laßt ihr Pfeifen euch abhören. Das kostet mich wieder unglaublich viel Geseier, bis diese Herde Idioten wieder ruhig ist beim Verschwenden ihrer Steuergelder!"

                Darf man jetzt endlich Auto-Aufkleber "Banker sind Abschaum" verkaufen, werden Beleidigungsklagen jetzt wie bei "Soldaten sind Mörder" abgeschmettert oder bedarf es da noch mehr solcher Telefonate in der Öffentlichkeit?

                Aber bei all der Verachtung ist natürlich auch Mitleid angebracht: Wer auch immer in der irischen Polizei das an die Presse lanciert hat - wird seinen Job verlieren, sobald es rauskommt. Schwierige Frage: Wie richtet man einen Sammelfond für diese Menschen ein, ohne das eine Bank dabei mitverdienen kann???
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Schwierige Frage: Wie richtet man einen Sammelfond für diese Menschen ein, ohne das eine Bank dabei mitverdienen kann???
                  Wenn's eine Sparkasse oder Genossenschaftsbank wäre, hätte ich gar kein Problem, wenn die da ein paar Groschen mitverdient. Außerdem braucht man dafür sicher keine Bank.

                  Davon ab: Schöner Post.

                  Kommentar


                    Tod am Roten Rathaus: Polizist erschießt einen bewaffneten nackten Mann - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

                    Es ist grotesk - da wird ein nackter verwirrt wirkender Mann , bewaffnet mit einem "Messer" (Größe ist mir nicht bekannt, es wird im Artikel von 20cm geschrieben) erschossen.
                    Hat die Polizei keine anderen Mittel als "Den finalen Rettungsschuss" (was hier Notwehr heißt) um dagegen vorzugehen?


                    mfg

                    Prix
                    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                    Kommentar


                      Eben gerade wurde erläutert, der Polizist stolperte beim Zurückweichen über den Brunnenrand und dann löste sich der Schuß.
                      Sehr verwirrend allerdings.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Eben gerade wurde erläutert, der Polizist stolperte beim Zurückweichen über den Brunnenrand und dann löste sich der Schuß.
                        Sehr verwirrend allerdings.
                        Das halte ich für wenig glaubhaft. Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand im Stolpern eine Pistole so genau ausrichtet, dass er unbeabsichtigt jemanden tötet? Das ist noch lächerlicher als die Notwehraktion, bei der ein Polizist einen Mann getötet hat, während dieser gerade von einem Balkon sprang.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          In Filmen klappt sowas doch auch. /ironie off

                          Ist ja nicht das erste Mal, dass jemand "in Notwehr"/"ausversehen"/wasauchimmer erschossen wird von der Polizei. Da fragt man sich, was diese Leute in der Ausbildung lernen bzw. warum sie das dort gelernte nicht anwenden.

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Das halte ich für wenig glaubhaft. Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand im Stolpern eine Pistole so genau ausrichtet, dass er unbeabsichtigt jemanden tötet? Das ist noch lächerlicher als die Notwehraktion, bei der ein Polizist einen Mann getötet hat, während dieser gerade von einem Balkon sprang.
                            Wenn du nicht schießen willst und das Ziel auch nicht bedrohen willst/musst, zielst du auf den Boden. Wenn du dann im Rückwärtsgehen stolperst, richtet sich der Lauf der Waffe nach oben. Löst sich dann im Fallen ein Schuß, kann der Winkel fatalerweise passen, auch ungezielt. Wäre extrem tragisch und ein bisschen unwahrscheinlich, aber möglich. Und im verlinkten Artikel steht auch nichts von Stolpern, sondern von Notwehr.

                            Aber mal ehrlich: Wenn jemand, der sich augenscheinlich bereits selbst verletzt hat, mit dem Messer in der Hand auf dich zukommt, hätte da jemand hier den Nerv, sich nicht zu verteidigen?
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Da fragt man sich, was diese Leute in der Ausbildung lernen bzw. warum sie das dort gelernte nicht anwenden.
                              Ausbildung und Einsatz sind nicht deckungsgleich. In einer extremen Stress-Situation handelt man nicht immer schulmäßig. Auch Polizisten sind Menschen, wobei ich unangemessene Gewaltanwendung durch Polizisten weder verteidigen, noch verharmlosen will.
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                                Ausbildung und Einsatz sind nicht deckungsgleich. In einer extremen Stress-Situation handelt man nicht immer schulmäßig. Auch Polizisten sind Menschen, wobei ich unangemessene Gewaltanwendung durch Polizisten weder verteidigen, noch verharmlosen will.
                                Manche Polizisten machen sicher nen guten Job, doch sind es bei weitem zu viele, die sich Entgleisungen leisten. Da deine Argumente richtig sind muss man sich Testverfahren überlegen, in denen die Belastbarkeit bei Stress überprüft wird. Ich hatte leider schon recht viele Erlebnisse in denen Polizisten heillos überfordert waren (obwohl selbst ich dieProbleme leicht hätte lösen können) bzw. wo sie einfach von vornherein so arrogant auftraten, dass es eskalieren musste. Ich denke da wird bei der Auswahl und der Ausbildung der Rekruten sehr viel falsch gemacht.

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Aber mal ehrlich: Wenn jemand, der sich augenscheinlich bereits selbst verletzt hat, mit dem Messer in der Hand auf dich zukommt, hätte da jemand hier den Nerv, sich nicht zu verteidigen?
                                Was ich nicht verstehe: Warum geht der Polizist in einen Brunnen zu einem Mann, der mit einem Messer bewaffnet ist?
                                Das erscheint mir nicht allzu klug. Habe heute im Radio von einem Polizeisprecher gehört die Polizisten seien angewiesen in solchen Fällen zurückzuweichen. Das hätte der Schütze getan bis es nicht weiter ging. Man sollte jetzt auf jeden Fall klären was der Polizist im Brunnen machte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X