Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es geht in dem Artikel darum, dass die Frau entlassen wurde und diese Kündigung jetzt gekippt wurde. Wäre der Sekundenschlaf Typ entlassen worden, hätten die Zeitungen das ebenfalls gebracht. So what?

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Es geht in dem Artikel darum, dass die Frau entlassen wurde und diese Kündigung jetzt gekippt wurde. Wäre der Sekundenschlaf Typ entlassen worden, hätten die Zeitungen das ebenfalls gebracht. So what?
      Upps dann habe ich mich wohl getäuscht, sie hat doch vorschnell und auf Grund von Halbwissen geurteilt.
      Was du da schreibst ist natürloch nicht wahr, nur weil da nicht steht, dass der andere Mensch entlassen wurde ist er nicht nicht entlassen wurde. Du unterstellst etwas, dass du nicht belegen kannst und machst dich süffisant darüber lustig.
      Pfui Deibel!

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Es geht in dem Artikel darum, dass die Frau entlassen wurde und diese Kündigung jetzt gekippt wurde. Wäre der Sekundenschlaf Typ entlassen worden, hätten die Zeitungen das ebenfalls gebracht. So what?
        Aber wenn der Sekundenschlaf-Mitarbeiter wirklich nicht gefeuert wurde, wäre das doch aus redaktioneller Sicht eine viel interessantere Information für den Zeitungsartikel, meinst Du nicht auch?

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Upps dann habe ich mich wohl getäuscht, sie hat doch vorschnell und auf Grund von Halbwissen geurteilt.
          Was du da schreibst ist natürloch nicht wahr, nur weil da nicht steht, dass der andere Mensch entlassen wurde ist er nicht nicht entlassen wurde. Du unterstellst etwas, dass du nicht belegen kannst und machst dich süffisant darüber lustig.
          Pfui Deibel!
          Könntest du mal bitte damit aufhören? Es nervt, stört den Diskussionsfluss und ist absolut kindisch.
          Abgesehen davon impliziert die Darstellungsweise bei Spiegel Online, dass derjenige, der es ursprünglich verbockt hatte, nicht entlassen wurde.

          @Topic:
          Ich sehe das recht kritisch und bin eher auf der Seite der Bank - klar, die Frau arbeitet schon wirklich lange da, aber dass ein derartig offensichtlicher Fehler nicht aufgefallen ist, sagt doch einiges über ihre Arbeitsmoral aus. Bringt ja nichts, wenn die seit 10 Jahren pro Überweisung 1,4 Sekunden braucht, aber dann jede hundertste Überweisung falsch ist.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Auch dieser Prozess geht endlich weiter:

            Hauptverdächtiger im Fall Jonny K.: "Er schlug als Erster zu" - SPIEGEL ONLINE

            Und natürlich haben diejenigen, die in der Gruppe auf den jungen Mann eingeschlagen haben, überhaupt nichts mit seinem Tod zu tun. Wer's glaubt.....
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

            Kommentar


              Kommt ein Döner geflogen...

              DönerCopter - Wir verleihen dem Döner Flügel

              Punkt 5 "Entgegennehmen" ist allerdings sportlicher, als das erstmal klingt. Aus Angst, der DönerCopter könnte geklaut werden, wenn er landet, wird dieser nicht direkt "übergeben", sondern aus einer Höhe von etwa 4 m abgeworfen

              siehe auch dieses YouTube-Video:
              DönerCopter der 3. Generation mit Abwurfszenario - YouTube
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Der Vatikan und das Thema Homosexualität, das war immer schon eine Sache für sich. Wir dürfen gespannt sein, was sich nun weiter ergibt.

                Katholische Kirche: Papst spricht von "Schwulen-Lobby" im Vatikan | Gesellschaft | ZEIT ONLINE

                Kommentar


                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Kommt ein Döner geflogen...

                  DönerCopter - Wir verleihen dem Döner Flügel

                  Punkt 5 "Entgegennehmen" ist allerdings sportlicher, als das erstmal klingt. Aus Angst, der DönerCopter könnte geklaut werden, wenn er landet, wird dieser nicht direkt "übergeben", sondern aus einer Höhe von etwa 4 m abgeworfen

                  siehe auch dieses YouTube-Video:
                  DönerCopter der 3. Generation mit Abwurfszenario - YouTube

                  Ist es nicht so, dass diese Drohnen nur auf Sichtweite geflogen werden dürfen?
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    Ist es nicht so, dass diese Drohnen nur auf Sichtweite geflogen werden dürfen?
                    An der passenden Genehmigung wirds wohl auch scheitern (haben sie laut Kommentaren noch nicht erhalten), ist ja letztlich nichts anderes als ein funkferngesteuertes Modellflugzeug bzw. Hubschrauber, entsprechend dürften die selben Regeln gelten.
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      Das erinnert mich an den Film "Valkenvania", wo ein Richter sich wie ein König aufführt:

                      Schuldgefängnisse in den USA treffen die Armen - SPIEGEL ONLINE
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                        Das erinnert mich an den Film "Valkenvania", wo ein Richter sich wie ein König aufführt:

                        Schuldgefängnisse in den USA treffen die Armen - SPIEGEL ONLINE
                        Willkommen im Mittelalter.

                        Lässt man die ganze Frage von Rechtstaatlichkeit, Ethik und Rechtmässigkeit ausser acht (solchge Dinge stören ja eh nur), bleibt immer noch die Logik.
                        Ich stelle mir die Argumentationskette irgendwie so vor:
                        "Hey, wir haben einen Typen der Schulden hat aber kein Geld sie bald zu bezahlen. Er arbeitet als Burgerbrater im lokalen Fastfoodtempel und stottert alles was was nicht für Essen und die überzogene Miete drauf geht (mieterschutz? lol!) ab um die Schulden zu tilgen. Aber weil ihm sein Arbeitgeber einen Hungerlohn zahlt, kommt er mit dem Abstottern logischer Weise nirgens hin.
                        Was machen wir mit dem Kerl?"
                        "Ganz einfach:
                        Wir stecken ihn in den Bau! Dann verliert er seine einzige Einkommensquelle und er kann sogar noch weniger Schulden abstottern! Das wird ihn dazu bewegen seine Schulden schneller zu bezahlen!"
                        "Genial!"

                        Ist das noch Dummheit oder bereits geistige Behinderung?
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                          Ist es nicht so, dass diese Drohnen nur auf Sichtweite geflogen werden dürfen?
                          Gilt in dem Fall nicht, da die Flughöhe 30 m nicht überschreitet. Deshalb gibts auch keine Beeinflussung des übrigen Flugverkehrs.

                          Das Teil hat übrigens schon seine Genehmigung und es muss nicht auf Sicht geflogen werden, wegen der Flughöhe. Der Copter fliegt alleine mit GPS zu seinem Ziel.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            Ist das noch Dummheit oder bereits geistige Behinderung?
                            Jedenfalls nicht normal .

                            Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, jemandem ins Gefängnis zu stecken, weil er kein bezahlen kann, um Geld von ihm zu bekommen

                            Naja, immerhin verboten ist das ganze ja, nur wenns keiner kontrolliert und die Richter machen was sie wollen, bringt das auch nicht viel.

                            Am schlimmsten ist es in Dawleys Heimatbezirk Huron: Im zweiten Halbjahr 2012 landeten dort mehr als 250 Einwohner wegen Schulden im Gefängnis - 20 Prozent aller Haftstrafen. "Dabei wurde nie geprüft, ob diese Leute finanziell überhaupt in der Lage waren zu zahlen."
                            Das die Behörden gegen solche Offensichtlichkeiten (die zumal noch von Organisationen öffentlich angeprangert werden) ist mehr als nur Schämens wert.

                            Warum weiß man bei solchen Beiträgen eigentlich immer gleich, um welches Land es sich handelt, auch wenns nicht dabeistehen würde?
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

                            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                            Kommentar


                              Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                              Warum weiß man bei solchen Beiträgen eigentlich immer gleich, um welches Land es sich handelt, auch wenns nicht dabeistehen würde?
                              Ja, genau, woher weiss man das?

                              Wenn es nicht dabeigestanden wäre, dann hätte ich vielleicht auf etwas in Asien oder in Südamerika getippt.
                              .

                              Kommentar


                                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                                Ja, genau, woher weiss man das?

                                Wenn es nicht dabeigestanden wäre, dann hätte ich vielleicht auf etwas in Asien oder in Südamerika getippt.
                                Eine kuriose Rechtsprechung basierend auf 100 und mehr Jahre alten Präzedenzfällen, übermächtige Sheriffs und Bezirksrichter, die sich nach Gutsherrenart über geltendes Recht hinweg setzen: in der Tat, das hört sich nicht nach einem modernen und hoch entwickelten Land an.
                                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X