Ob es Strafen gibt weiß ich nicht. Aber in der STVO steht, dass Musik im Auto nur so laut sein darf, dass man Rettungs- / Polizeifahrzeuge mit Horn noch hören kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nachrichten des Tages
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenGanz einfach: Wir Steuerzahler.
Wenn diese Maßnahme wirklich der Sicherheit der Beamten zuträglich ist, finde ich das aber auch völlig in Ordnung.
Klingt für mich eher nach "vereinheitlichen wir mal die Standards" und "wir brauchen Umsatz, laßt uns in den öffentlichen kassen räubern." Wird aber auch nicht einem Polizisten das Leben retten.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenIch finde das gar nicht schlecht.
Dass das Polizeiauto nicht mehr überholen muss, um zu zeigen, daß man rechts ranfahren soll, ist sicher nur von Vorteil.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenMusste es das jemals?.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenUnd wenn ich da mit meinen 13-15 Punkten in Flensburg drauf reagiere[...]
Kommentar
-
Zitat von monochrom Beitrag anzeigenSinnvoll ists wohl...aber zwingend notwendig ?...das Geld kann besser eingesetzt werden...denke ich"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenHm, so genau weiss ich das gar nicht. Ich selbst wurde noch nie von einer fahrenden Streife rausgewunken, die standen bei mir immer nur mit Kelle am Straßenrand. Auf Landstraßen stelle ich mir das Überholen auch etwas umständlich vor, aber auf Autobahnen geht es. Bis auf die Gefahr für die Polizisten, wenn sie dann vor dem Auto sind.
Auf den Landstraßen ist es so, dass sie dann schon eine ganze Weile hinterherfahren, bis sich eben eine Gelegenheit ergibt zum anhalten, ohne andere zu gefährden.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenWelches Geld denn? Ich würde eher vermuten, dass es so gemacht wird, dass bei den neuen Fahrzeugen dementsprechende Anlagen montiert sind, der Aufpreis wird wohl nicht wirklich groß sein. Es handelt sich ja einfach nur um eine andere Sirene und andere Lichter, nicht irgendwelcher zusätzlicher Schnick-Schnack.
Da fände ich es besser, wenn wir nur beim Blaulicht bleiben. Rote Blitzleuchten finde ich nicht nötig.
In der Stadt, in der ich früher gelebt habe, hatten sie mal zwei amerikanische Krankenwagen (breit und grosser Kastenaufbau) angeschafft. Der hatte Unmengen von Blaulichtern: An den Längsseiten waren es -glaube ich- sieben und nach vorne und nach hinten jeweils fünf. Dazwischen noch blinkene gelbe Blitzer. Und auf dem Dach waren noch rotierende Blaulichter.
Die Sirene war das deutsche Tatütata, aber die Fahrer konnten noch auf das alte amerikanische Gejaule umschalten. Da ich in der Innenstadt gewohnt habe, habe ich das öfters gehört.
Später stand dann mal in der Zeitung, daß einige der Fahrer deswegen mächtig Probleme bekommen haben.
(Ok, in der Stadt passierte es auch, daß ein Feuerwehrlaster mit 20-30 Sachen frontal gegen ne Hauswand fuhr, weil der Fahrer 1.7 Promille hatte. Alle anderen Insassen waren auch nicht nüchtern. Berufs-Fw, nicht die Freiwilligen)
Da haben Blaulicht und Horn nicht geholfen, das Haus wollte nicht weichen..
Kommentar
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenAlso, wenn von dem was der Wiki-Artikel über den Typen schreibt, auch nur die Hälfte stimmt.
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenEin paar Dinge, die sich sein Laden offenbar geleistet hat:
-Menschnerechtsvelretzungen in seinen Gefängnissen
Und außerdem: wer glaubt schon einem Strafgefangenen?"En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenUnd wenn du den in der Schweiz nicht unüblichen Namen Heiniger trägst, und dich im USA-Urlaub ein schwarzer Cop nach deinem Namen fragt, hast du ein Problem...
Mit dem Namen kann man echt Probleme kriegen..
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenAch, geht es auch um die Lichtanlage? Ich dachte, wir reden hier nur von der Sirene.
Da fände ich es besser, wenn wir nur beim Blaulicht bleiben. Rote Blitzleuchten finde ich nicht nötig.
Es geht übrigens einzig um das Signal, dass hier bei 0:20 zu hören ist, und auch nur als Anhaltesignal. Gewöhnlich bleibt es beim normalen Horn.
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenEs geht übrigens einzig um das Signal, dass hier bei 0:20 zu hören ist, und auch nur als Anhaltesignal. Gewöhnlich bleibt es beim normalen Horn.
Also ich würd ja die komplette Sirene ändern, so dass es sich anhört, wie z.B. auch in Großbritannien.
Klingt einfach nur toll, vor allem die Wechsel vom Heulen über das Wiuwiuwiuwiu und dann noch das BRRRRRRRRRRR. Find ich klasse! Als ich sowas in London sah, bin ich jedesmal fasziniert stehen geblieben.
Das Deutsche Sirenengeräusch ist doch altmodisch, zudem klingt es nervig."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenWie schafft man es denn so viele Punkte zu kriegen, wenn ich fragen darf? Karl Ranseier als Raser, das hätte ich ja nicht gedacht!Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
Kommentar