Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Die Deutschen lieben große Fässer - vor allem solche mit Bier drin.
    Hey, da wollte ich schon drauf eingehen - vor allem von Franke zu Franke. In Oberfranken gibts ja die größte Brauereidichte in ganz Deutschland.

    Gut, nun bin ich Unterfranke (und müsste eigentlich von Wein reden) und monochrom Mittelfranke, aber auch hda macht man schon mal ein großes Fass auf

    Wie stehen die Nürnberger eigentlich zur Bergkirchweih?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Wie stehen die Nürnberger eigentlich zur Bergkirchweih?
      Ich persönlich hielt nichts davon ... einmal und nie wieder, war damals mein Motto, andere schwören darauf.

      Aber mal ehrlich, was haben Nürnberger schon mit Erlanger zu tun? Von der Sauferei einmal abgesehen?

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Wie stehen die Nürnberger eigentlich zur Bergkirchweih?
        sie stehen
        in der Masse und lassen sich mitschieben...

        wobei dieses Jahr solls ja wetterbedingt gar nicht soo voll sein.
        ...
        Oberfranken wird ja immer leerer..ich glaube dort kommt mittlerweile auf 15 Einwohner eine Brauerei.
        und Unterfranken dürfen auf alle Fälle von Bier reden...ich denke da nur an das gute Stöffle von Goller oder Düll.
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

        https://www.campact.de/ttip/

        Kommentar


          Ich hatte zwar einen Erlanger Mitstudenten und entsprechend auch einige Einladungen dazu bekommen, habs aber bisher nie geschafft, selbst mal dort hin zu gehen.

          Also ich mag ja ganz gern Keiler-Weißbier

          Ansonsten liegt knapp über der Landesgrenze die Distelhäuser Brauerei, die bei verschiedenen Bierweltmeisterschaften bereits diverse Medaillen und Titel einheimsen konnte. Die haben es auch dem oberpfälzer Gaumen meiner Frau angetan
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Da will schon wieder jemand ein Mammut klonen:

            Klonen Mammut Fund fasziniert russische Forscher - SPIEGEL ONLINE

            Meine Prognose ist, dass es auch diesmal im Sande verlaufen wird. Auch wenn Teile des Fleisches noch frisch aussehen sollten, so dürfte die DNA so weit geschädigt sein, dass die Zellen nicht mehr lebensfähig wären. Immerhin ist das Tier auf "normale" Weise gestorben, bevor es dann langsam auskühlte und einfror.

            Was man vielleicht irgendwann schaffen könnte, wäre einen Afrikanischen Elefanten - den nächsten lebenden Verwandten des Mammuts - so weit zu verändern, dass er wie ein Mammut aussieht. Aber die Art als solche zurückzuholen, so wie sie damals war, wird nicht möglich sein.
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

            Kommentar


              Meines Wissens sind die Mammuts näher mit dem Asiatischen Elefanten verwandt, nicht mit dem afrikanischen, auch wenn sie sich in Afrika entwickelt haben.
              Wollhaar-Mammut und Asiatischer Elefant weisen Erbgut-Ähnlichkeiten auf: Verwandte aus der Eiszeit | Archiv - Berliner Zeitung
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Mag auch sein, da habe ich die beiden Elefanten wohl durcheinander gebracht. Ändert allerdings nichts an den Schwierigkeiten beim Klonen ausgestorbener Tiere. Das ist wirklich Science Fiction.
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  Wo auf der Welt könnte denn ein Mammut heutzutage überhaupt leben, also von den klimatischen Verhältnissen her?

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Wo auf der Welt könnte denn ein Mammut heutzutage überhaupt leben, also von den klimatischen Verhältnissen her?
                    Dir ist es vielleicht nicht klar, aber genau genommen leben wir auch heute noch in der Eiszeit. Du brauchst auch nicht denken, dass die Mammuts damals jahrein jahraus durch den Schnee gestapft sind. Wo hätten die denn damals frische Pflanzen finden sollen?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                      ich glaube dort kommt mittlerweile auf 15 Einwohner eine Brauerei
                      Ist das ernst gemeint - oder war das nur so dahingeschrieben?
                      *träum*
                      .

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Ansonsten liegt knapp über der Landesgrenze die Distelhäuser Brauerei, die bei verschiedenen Bierweltmeisterschaften bereits diverse Medaillen und Titel einheimsen konnte. Die haben es auch dem oberpfälzer Gaumen meiner Frau angetan
                        Muss ich mal probieren....ich habe ja auch einen oberpfälzer Gaumen..auch wenn die Integration in Franken bei mir gut funktioniert hat.

                        @xanrof
                        ein bissl übertrieben vielleicht ...aber stimmt schon was Spocky schreibt...Oberfranken (auch nördliches Mittelfranken) hat die höchste Brauereidichte...da gibts echt bald in jedem Kaff eine Braustätte...viele mit gerade mal um die 200 hl Jahresausstoss...Bierwanderungen machen da besonders spass...
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                        https://www.campact.de/ttip/

                        Kommentar


                          Nicht mehr nur "Tatü tata", sondern auch "wiu wioi"

                          Deutsche Polizeiautos sollen zusätzlich mit Sirenen nach US Vorbild ausgerüstet werden.
                          Das soll u.a. der Eigensicherung der Beamten dienen, wenn diese dann ein zu stoppendes Fahrzeug nicht mehr überholen müssen.

                          Zitat von SPON
                          [...]Der neue Ton soll unter anderem der Eigensicherung der Beamten dienen, sagte ein Ministeriumssprecher der Zeitung. So sollen die Polizisten Autofahrer zukünftig nicht mehr überholen müssen, um sie zum Anhalten aufzufordern.[...]
                          --> Zum Bericht auf SPON
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                            Deutsche Polizeiautos sollen zusätzlich mit Sirenen nach US Vorbild ausgerüstet werden.
                            Das soll u.a. der Eigensicherung der Beamten dienen, wenn diese dann ein zu stoppendes Fahrzeug nicht mehr überholen müssen.



                            --> Zum Bericht auf SPON
                            Das verstehe ich nicht. Warum ist es für die Eigensicherung des Polizeibeamten hilfreich, dass ein anderer Signalton erschallt? Aus dem Artikel erschließt sich mir das nicht wirklich.

                            Kommentar


                              Aus Film und Fernsehen kennt mans ja, das die US-Streifenwagen hinter dem anzuhaltenden ihre bestimmte Sirene aufheulen und derjenige weiss dann, das er anhalten soll. Der Streifenwagen muss dazu nicht überholen und sich vor den andren setzen. DAs Überholen wird hier wohl als die größte Gefahr angesehen, und ganz ehrlich, ich kanns verstehen, ich mag auch kein überholen im Auto ^.^
                              Scheint bei uns mit nur einem Signalton nicht so zu klappen, weil man nicht weiss, ob der Streifenwagen nur überholen und weiter fahren will, oder ob man selbst anhalten soll zwecks Kontrolle.
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                Na ja, ich hab auch lieber die Leute vor mir, als hinter mir, wenn ich sie kontrollieren soll. Zwecks Eigensicherung ist das doch ein entscheidender Vorteil. Gerade wenn es dunkel ist, spielt das auch eine große Rolle.

                                Da dürfte sich ja nun der ehemalige rechtsaußen Senator aus Hamburg freuen, unter dem damals die neuen Polizeiuniformen a la New York Citycop Look eingeführt wurden. Hab glatt seinen Namen vergessen, was so schlimm nicht ist.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X