Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Die sind dabei beobachtet und gefilmt worden. Das haben bestimmt hundert Menschen live gesehen und war weiß, wo sich die Videos schon überall verbreitet haben. Jeder konnte spätestens am nächsten Tag in der Zeitung lesen, wie genau der Mord sich abgespielt hat.
    Wie ist denn überhaupt der aktuelle Stand der Ermittlungen? Hat man inzwischen Hinweise gefunden, dass hier ein Nachahmungstäter am Werke war?

    Kommentar


      Spielt das eigentlich eine Rolle?

      Sicher, das Motiv ist immer wichtig, und ob es Verbindungen zu Hintermännern gibt, etc., muss man auch herausfinden. Aber ob ein Täter nun diese oder jene andere Tat im Sinn hatte, als er seine Aktion plante, ist doch egal. Es wird immer Angriffe dieser Art geben, aber man kann neue Taten nicht dadurch verhindern, dass man weiss, welche Vorbilder ein Angreifer auswählt.
      Es sei denn, man verbietet den Medien die Berichterstattung.
      .

      Kommentar


        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
        Spielt das eigentlich eine Rolle?

        Sicher, das Motiv ist immer wichtig, und ob es Verbindungen zu Hintermännern gibt, etc., muss man auch herausfinden.
        Eben deshalb will man das doch wissen.

        Kommentar


          Als ob wir es nicht schon geahnt hätten:

          Wikipedia-Hoaxes: Schwindel in der Online-Enzyklopädie - SPIEGEL ONLINE

          Seemannsgarn als offizielle Artikel in Wikipedia...
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Als ob wir es nicht schon geahnt hätten:

            Wikipedia-Hoaxes: Schwindel in der Online-Enzyklopädie - SPIEGEL ONLINE

            Seemannsgarn als offizielle Artikel in Wikipedia...
            Ich finde das überhaupt nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass jeder Hanswurst auf Wikipedia etwas schreiben bzw. editieren kann. Da geschehen solche Dinge nun einmal zwangsläufig.

            Kommentar


              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Ich finde das überhaupt nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass jeder Hanswurst auf Wikipedia etwas schreiben bzw. editieren kann. Da geschehen solche Dinge nun einmal zwangsläufig.
              Naja, wenn man bedenkt, wie gerne mit Wikipedia-Artikeln als seriöse Quellenangabe um sich geworfen wird, scheint diese Erkenntnis noch nicht so tief eingedrungen zu sein.
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                Naja, wenn man bedenkt, wie gerne mit Wikipedia-Artikeln als seriöse Quellenangabe um sich geworfen wird, scheint diese Erkenntnis noch nicht so tief eingedrungen zu sein.
                Wenn ich fachliche Inhalte auf Wikipedia nachschlage, überprüfe ich deshalb immer die dort angegebenen Quellen.

                Wir haben in unserer Arbeitsgruppe an der Uni (Mathematik) die Mathematik-Artikel teilweise überprüft bzw. selber geschrieben. Ich bin mir sicher, dass das in den anderen Wissenschaftsgebieten ähnlich laufen wird.

                Kommentar


                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Wenn ich fachliche Inhalte auf Wikipedia nachschlage, überprüfe ich deshalb immer die dort angegebenen Quellen.

                  Wir haben in unserer Arbeitsgruppe an der Uni (Mathematik) die Mathematik-Artikel teilweise überprüft bzw. selber geschrieben. Ich bin mir sicher, dass das in den anderen Wissenschaftsgebieten ähnlich laufen wird.
                  Mathematik lässt sich auch nicht so leicht fälschen bzw. niemand hätte etwas davon. Anders sieht es hingegen aus bei den historischen und politischen Artikeln. Die sind teilweise sehr tendenziös eingefärbt.

                  Aber selbst die Korrektur eines Artikels nützt wenig, wenn nur wenige Wochen später wieder irgendein Schwachsinn da drüber gepinselt wurde.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    Mathematik lässt sich auch nicht so leicht fälschen bzw. niemand hätte etwas davon.
                    Das vielleicht nicht, aber es gibt immer irgendwelche Wichtigtuer, die irgendwas schreiben oder editieren, damit sie sich dann toll vorkommen können, weil sie doch einen ach so enormen Beitrag zur Wissenschaft geleistet hätte. Vor solchen Spinnern ist leider kein Fach sicher.

                    Kommentar


                      Hoffen wir mal, dass nach dem Glühlampenverbot nun auch diese - wenigstens sinnvolle - Neuerung aus Australien bei uns übernommen werden wird:

                      Impfung: Kinder in Australien müssen vor Kindergarten geimpft sein - SPIEGEL ONLINE
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                        Fände ich auch gut, ja.

                        Kommentar


                          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                          Hoffen wir mal, dass nach dem Glühlampenverbot nun auch diese - wenigstens sinnvolle - Neuerung aus Australien bei uns übernommen werden wird:

                          Impfung: Kinder in Australien müssen vor Kindergarten geimpft sein - SPIEGEL ONLINE
                          Sehr vernünftig

                          Kommentar


                            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Hoffen wir mal, dass nach dem Glühlampenverbot nun auch diese - wenigstens sinnvolle - Neuerung aus Australien bei uns übernommen werden wird:

                            Impfung: Kinder in Australien müssen vor Kindergarten geimpft sein - SPIEGEL ONLINE
                            fände ich nicht gut...damit oute ich mich als impfkritisch
                            aber sehts mir nach wenn ich nicht darüber diskutieren will...das ist einfach ein zu großes Fass als das ich es hier aufmachen will.

                            Ich habe andere Meldungen :

                            Staatsminister Klaeden wechselt zu Daimler
                            Der Staatsminister im Bundeskanzleramt, Eckart von Klaeden, wechselt in die Wirtschaft. Nach der laufenden Legislaturperiode wird er beim Autokonzern Daimler Bereichsleiter für Politik und Außenbeziehungen...toller Name für den Beruf eines Lobbysten.

                            der hats wohl satt und will endlich mal politsch was bewegen können
                            aber so richtig lustig ist das nicht !

                            Staatsminister Eckart von Klaeden wird Lobbyist bei Daimler - Politik - Süddeutsche.de
                            -----

                            Die Bundeswehr hat bestätigt, dass afghanische Polizisten bei einem Einsatz mit deutschen KSK-Soldaten aus einem tödlichen Gefecht mit Taliban-Kämpfern geflohen sind.

                            http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan3068.html

                            unglaublich...wie frustrierend muss es denn sein dort zu kämpfen und Kameraden sterben zu sehen wärend die für die man das alles auf sich nimmt stiften gehen...
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                              fände ich nicht gut...damit oute ich mich als impfkritisch
                              aber sehts mir nach wenn ich nicht darüber diskutieren will...das ist einfach ein zu großes Fass als das ich es hier aufmachen will.
                              Die Deutschen lieben große Fässer - vor allem solche mit Bier drin.

                              Es ist ja an und für sich nichts Schlimmes dabei, kritisch zu sein. Allerdings verdanken wir Impfungen den Untergang bzw. die Zurückdrängung uralter Menschheitsplagen, die einst viele Todesopfer gefordert hatten. Die Pocken sind nur deswegen für die jüngeren Generationen keine Bedrohung mehr, weil das Virus durch konsequente Impfung und somit durch Unterbrechung der Infektionskette aus der freien Wildbahn verdrängt wurde. Auch bei Tollwut ist der einzige Schutz die Impfung. Es gibt für Tollwut keine Behandlung außer der Gewehrkugel und diese Krankheit ist wirklich grausam.

                              In früheren Zeiten genügte schon ein tieferer Schnitt - sei es durch das eigene Messer oder ein fremdes Schwert oder Pfeil - um unter Lähmungen und Krämpfen qualvoll zu ersticken, weil in der sauerstoffarmen Umgebung der tiefen Wunde Bakterien gedeihen konnten, die das tödlichste Nervengift absonderten, welches die Natur bereit hält. Heute sind Todesfälle durch Tetanusbakterien nur noch die Ausnahme, Dank den Impfungen.

                              Doch auch wenn solche Krankheiten heute in den Hintergrund gedrängt wurden, ganz ausgerottet sind sie nicht. Nachlässigkeiten beim Impfschutz werden die alten Plagen zurück bringen, das ist eine sichere Sache.

                              Wer heute auf Impfungen verzichtet oder sie gar seinen Kindern verweigert, der profitiert erst einmal noch davon, dass die Menschen in der Umgebung noch geimpft sind und von dort keine Infektion droht. Man begegnet einfach keinem infizierten Menschen. Doch was geschieht, wenn auch bei den Mitmenschen die Impfdisziplin nachlässt oder gar aus dem Ausland Infektionen eingeschleppt werden? Dann haben die Nichtgeimpften ein Problem.

                              Gerade Masern sind nicht zu unterschätzen. An der Krankheit kann man immer noch sterben und die meisten Infektionen hinterlassen einen bleibenden Hirnschaden. Dass sie einst eine weit verbreitete Kinderkrankheit waren, ändert daran überhaupt nichts.

                              Oder Polio. Einer der größten Geister der Science Fiction bekam die Kinderlähmung erst im Alter und saß fast 30 Jahre lang, bis an den Rest seines Lebens, im Rollstuhl. Als wir in unserer Klasse gegen Kinderlähmung geimpft wurden, erzählten die Lehrer von dem Schüler in dem Jahrgang über uns, der die Krankheit bekommen hatte. Er war ein sportlicher, starker Junge, der gerne Fußball spielte und schnell rennen konnte, doch als die Krankheit bei ihm überwunden war, konnte er nur noch hinkend gehen - für den Rest seines Lebens. Auf Fotos aus früheren Jahrzehten sieht man Menschen, die Dank einer bahnbrechenden Erfindung namens "Eiserne Lunge" vor dem Erstickungstod bewahrt wurden, doch dieses Schicksal ist heute vermeidbar!

                              Für mich sind Impfungen die größte und wichtigste medizinische Innovation der Neuzeit.
                              Zuletzt geändert von Liopleurodon; 30.05.2013, 03:49.
                              "En trollmand! Den har en trollmand!"

                              Kommentar


                                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                                Als ob wir es nicht schon geahnt hätten:

                                Wikipedia-Hoaxes: Schwindel in der Online-Enzyklopädie - SPIEGEL ONLINE

                                Seemannsgarn als offizielle Artikel in Wikipedia...
                                Was, fast 4 Jahre hat Spiegel-Online für seine Revanche gegen Wikipedia gebraucht ??
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X