Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach Gott, wenn man dieser Definition folgen würde, dann müßte man jeden einzelnen Mord, der jemals in der Weltgeschichte passiert ist, zusammenhängend sehen. Irgendwo gibt es doch immer eine Inspiration - und sei es aus Krimis.

    Und ob Hollande diese Bemerkung machte, weil er bereits über Informationen verfügte, die wir nicht haben, oder ob er sich einfach nur aus dem Fenster gelehnt hat, werden wir wohl nie erfahren.
    Gerade bei ideologisch motivierten Taten ist die Abgrenzung ein wenig schwierig.
    Ja, das stimmt sicher. Trotzdem: Wenn ein einzelner Täter zwar vielleicht von etwas oder jemandem inspiriert, aber nicht in direktem Auftrag gehandelt hat, dann kann man ihn wohl als Einzeltäter bezeichnen.
    .

    Kommentar


      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
      Und ob Hollande diese Bemerkung machte, weil er bereits über Informationen verfügte, die wir nicht haben, oder ob er sich einfach nur aus dem Fenster gelehnt hat, werden wir wohl nie erfahren.
      Ich wollte ja auch nur darlegen, wie diese Äußerung verstanden wurde.
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
        Mich stört ein wenig, dass man bei solchen und ähnlichen Taten schnell dabei ist, sie als Handlungen von "Einzeltätern" hinzustellen.
        Dir ist wohl entgangen, dass wir uns seit 2011, also seit über 10 Jahren (!), im chiquen "war on terror" befinden!?
        Und egal was passiert, ist in den Medien zuallererstmal von Terror und dem Rattenschwanz der dazugehört die Rede. Ich bilde mir ein, dass in London auch erst die Rede davon war, aber doch zurückgerudert wurde.
        Egal ob es nun ein Einzeltäter war oder nicht, ich glaube, dass es so gut wie niemande mehr gibt, der keinen Zusammen zwischen Ideologie, Religion etc. sieht. Das macht aber Zusammenleben zunehmend schwieriger.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
          Dir ist wohl entgangen, dass wir uns seit 2011, also seit über 10 Jahren (!), im chiquen "war on terror" befinden!?
          Kleiner Faux Pas

          Mal schauen wann der erste Deppenpolitiker wieder nach Vorratsdatenspeicherung kreischt.

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Mal schauen wann der erste Deppenpolitiker wieder nach Vorratsdatenspeicherung kreischt.
            Wie, ist das etwa nicht das Allheilmittel gegen alles, gegen Terroristen, Falschgeld und Schimmel an den Wänden?
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

            Kommentar


              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
              Wie, ist das etwa nicht das Allheilmittel gegen alles, gegen Terroristen, Falschgeld und Schimmel an den Wänden?
              Nein, nur in Verbindung mit einer Umkehrung der Indizienlast bei der Genemigung von Hausdurchsuchungen.

              Denn eines ist ja klar: Jeder der nicht dafür ist, dass Hausdurchsuchungen nicht nur bei Vorliegen von klaren Indizien für ein geplantes oder ausgeführtes Verbrechen, sondern auch bei schlichtem Fehlen von klaren Indizien dafür, dass der Betroffene kein Verbrecher ist, zulässig sind, unterstützt direkt die Arbeit der Terroristen!
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                Wie, ist das etwa nicht das Allheilmittel gegen alles, gegen Terroristen, Falschgeld und Schimmel an den Wänden?
                So ungefähr.

                Mein Eindruck ist ja der, dass Politiker jede Katastrophe wie zum Beispiel das Attentat auf dem Boston-Marathon missbrauchen, um die Vorratsdatenspeicherung durchzusetzen, also ihren heißersehnten Überwachungsstaat zu schaffen.

                Kommentar


                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  So ungefähr.

                  Mein Eindruck ist ja der, dass Politiker jede Katastrophe wie zum Beispiel das Attentat auf dem Boston-Marathon missbrauchen, um die Vorratsdatenspeicherung durchzusetzen, also ihren heißersehnten Überwachungsstaat zu schaffen.
                  Och, der Mechanismus ist so alt wie die Politik selber.
                  Das selbe gibts mit jeder Gewalttat.
                  In der Regeln haben die Körper der Opfer buchstäblich nicht mal Zeit kalt zu werden, bevor irgend ein Politiker ein Statement ablässt, in dem er Vorratsdatenspeicherung, Online-Durchsuchungen, Killerspileverbot, schärferes Waffenrecht, 0 Promillegrenze, automatische Verwahrug von Sexualstraftätern oder was weiss ich verlangt.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                    Och, der Mechanismus ist so alt wie die Politik selber.
                    Das selbe gibts mit jeder Gewalttat.
                    In der Regeln haben die Körper der Opfer buchstäblich nicht mal Zeit kalt zu werden, bevor irgend ein Politiker ein Statement ablässt, in dem er Vorratsdatenspeicherung, Online-Durchsuchungen, Killerspileverbot, schärferes Waffenrecht, 0 Promillegrenze, automatische Verwahrug von Sexualstraftätern oder was weiss ich verlangt.
                    Sicher, aber damit führen die Politiker den Missbrauch der betreffenden Opfer doch weiter. Dieser Aspekt sollte mMn in den Medien mehr betont werden.

                    Kommentar


                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Sicher, aber damit führen die Politiker den Missbrauch der betreffenden Opfer doch weiter. Dieser Aspekt sollte mMn in den Medien mehr betont werden.

                      Nö. Wozu auch?
                      Die Statements der Politiker generieren Inhalt für die Medien und erlauben es ihnen die Tat länger zu melken.
                      Würden sich die Medien gegen dieser Praxis aussprechen, würden sie erstens ganz offen als Heuchler dastehen, und zweitens sich selber Material wegnehmen.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Nö. Wozu auch?
                        Die Statements der Politiker generieren Inhalt für die Medien und erlauben es ihnen die Tat länger zu melken.
                        Würden sich die Medien gegen dieser Praxis aussprechen, würden sie erstens ganz offen als Heuchler dastehen, und zweitens sich selber Material wegnehmen.
                        Das stimmt natürlich. Das ist ja unter anderem auch das berühmte Bad-news-are-good-news-Prinzip. Das werden wir wohl niemals los.

                        Kommentar


                          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                          Das stimmt natürlich. Das ist ja unter anderem auch das berühmte Bad-news-are-good-news-Prinzip. Das werden wir wohl niemals los.

                          Genau.
                          Und trotz dem gibt es immer wieder Leute die sich über meine zynsiche Ader wundern.

                          Ich meine, wenn du nicht gerade das Glück hattest mit einem IQ unter dem Schmelzpunkt von Kalium geboren zu sein, kannst du nur noch Zyniker werden oder anfangen zu trinken.
                          Andernfalls wirst du dir früher doer später die Kugel geben...
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            Genau.
                            Und trotz dem gibt es immer wieder Leute die sich über meine zynsiche Ader wundern.

                            Ich meine, wenn du nicht gerade das Glück hattest mit einem IQ unter dem Schmelzpunkt von Kalium geboren zu sein, kannst du nur noch Zyniker werden oder anfangen zu trinken.
                            Andernfalls wirst du dir früher doer später die Kugel geben...
                            Na, so extrem sehe ich das auch nicht. Ich finde es einfach nur wichtig, sich solcher Sachen immer bewusst zu sein und das, was Politiker oder die Medien so von sich geben, mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Das ist kein Zufall. Das ist ein Nachahmungstäter. Natürlich ist davon auszugehen, dass die beiden Attentäter keine direkte Verbindung miteinander haben, aber wäre der Fall in London nicht gewesen, dann wäre das in Paris auch nicht passiert.
                              Soo genau könnte das aber nur ein Mittäter wissen

                              Kommentar


                                Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                                Soo genau könnte das aber nur ein Mittäter wissen
                                Die sind dabei beobachtet und gefilmt worden. Das haben bestimmt hundert Menschen live gesehen und war weiß, wo sich die Videos schon überall verbreitet haben. Jeder konnte spätestens am nächsten Tag in der Zeitung lesen, wie genau der Mord sich abgespielt hat.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X